Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bauzeitenplan.lsp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauzeitenplan.lsp (2492 mal gelesen)
alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 31. Jul. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich suche ein Programm wo ich in Autocad einen Bauzeitenplan erstellen kann. Gegoogelt habe ich schon, aber für Acad leider nichts passendes gefunden. Gibt es sowas überhaupt für Autocad evtl. auch als ARX Programm????

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Jul. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Bauzeitenplan in AutoCAD?
Das ist ja wie Sand transportieren mit dem Ferrari  

Wenn der Plan unbedingt mit ins ACAD soll: Wäre die Einbindung eines MS-Project-Plans (oder zur allergrößten Not) einer Excel-Tabelle evtl. eine Alternative? Verknüpft, so dass es immer aktuell ist...

Ich sehe bei einer reinen ACAD.Lösung ein gröberes Problem in der Umsetzung der typischen Anforderung an einen BZP:
Zum Beispiel sind Vorgänge voneinander und/oder von bestimmten Fixdaten abhängig. Verschiebt sich etwas, muß der Rest sich mitverschieben.
Geht sicher alles, mit Hilfe einer Programmierung (mit reinen Bordmitteln fiele mir spontan grad nicht viel ein, Abhängigkeiten (constraints) vielleicht), aber gesehen hab ich das noch nie.
Hab aber auch noch nie gesucht, ich habe einen Trecker (MS-Office) mit Anhänger (MS-Project) für meinen Sand (BZP) 

Hast Dir schon selbst Gedanken gemacht, wie Du das umsetzen würdest? Oder suchst Du was Fertiges?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 31. Jul. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War nur mal so eine Idee. Da ich sehr viel in Autocad mache, wollte ich das dann auch innerhalb meiner gewohnten Umgebung machen. Wenn es nicht geht, werde ich das so wie bisher weiter über externe Programme machen. Schade.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Jul. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht. Ich hab nur gesagt, dass ich sowas noch nicht gesehen habe und mir Gedanken zu einer möglichen Umsetzung gemacht.
Wenn ich weiter drüber nachdenke, geht der Trend doch eh zur Projektabwicklungssoftware. Als Beispiel sei iTwo von der RIB genannt. Das verbindet AVA und CAD. So etwas in der Richtung könnte auch Autodesk mit REVIT haben (die beiden kooperieren eh miteinander). Und seit diesem Jahr die ganzen Programmpakete von Adesk. Schau Dich dort mal genauer um, ob sie so etwas nicht doch schon in irgendeiner Art drin haben.
Es sei jedoch direkt dazu gesagt: Ein solches Programm (wie eigentlich alle 'Datenbanken') lebt davon, dass immer alle Daten vollständig und an den richtigen Stellen in der richtigen Weise fortlaufend eingegeben werden. Dann könnten Bauzeitenpläne sogar 'Abfallprodukte' sein.

Es fehlen jedenfalls nähere Spezifizierungen Deinerseits:
Was/wo/wie willst Du eingeben?
Wie soll es sich bei Änderung verhalten?
Wo/wie willst Du ändern?
Was/wo/wie soll ausgegeben werden?
t.b.c.

Kinners, wenn IHR etwas haben wollt, müßt IHR euch schon genauer äußern 
Es lesen hier so viele schlaue Menschen mit, die euch sowas sogar liefern könnten, wenn sie nur wüßten, WAS...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 31. Jul. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf,

das als fertiges Tool für Acad stell ich mir schwierig vor. Wenn es Dir allerdings eher um die Grafik, als um die automatischen Funktionen geht, dann könnte man sowas auch recht einfach mit einer Tabelle in Acad lösen und die Zellen einfach mit unterschiedlichen entsprechend einfärben. Oder eine vorhandene Exceltabelle (wie Rübe bereits erwähnt) verwenden und mit der Acad-tabelle verknüpfen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz