Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beschriftungsmaßstäbe im Layout anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschriftungsmaßstäbe im Layout anzeigen (2022 mal gelesen)
Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich arbeite schon länger und auch eigentlich sehr gerne mit den Beschriftungsmaßstäben. Nun hatte ich schon öfter ein Problem, das ich zwar lösen kann, aber ich sehr aufwendig finde. Vielleicht habt ihr eine Idee, ob es auch einfacher geht.
Und zwar habe ich eine Datei mit vielen Layouts. Im Modellbereich sind Texte, die mit Beschriftungsmaßstab erstellt wurden. Möchte ich jetzt diese Texte im Layout darstellen, muss ich erstmal in jedem Layout einzeln die Anzeige des Ansichtsfensters entsperren, dann ins Ansichtsfenster gehen und dort die Beschriftungssichtbarkeit aktivieren und den Ansichtsfenstermaßstab aktualisieren. Gibt es auch die Möglichkeit das für alle Layouts gleichzeitig zu machen. Je nachdem wieviele Layouts man hat, ist das nämlich recht zeitaufwendig.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie man es beschleunigen kann.

Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biggi,

ich weiß gerade nicht genau, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich denke, wenn Du unten rechts in der Statusleiste bei allen Ansichtsfenstern die Option "Beschrifungsobjekte nur für aktuellem Maßstab anzeigen" immer aktivierst hast, brauchst Du gar nichts zu machen.
Und warum musst Du den Ansichstfenstermaßstab aktualisieren, der bleibt doch im Fenster erhalten...

Fragen über Fragen...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 27. Jul. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joey,

ich schau da mal nach und melde mich dann morgen nochmal. Danke schonmal!
Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 28. Jul. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joeycool,

so, ich habe mir das jetzt nochmal angesehen. Um die Option "Beschrifungsobjekte nur für aktuellen Maßstab anzeigen" zu aktivieren, muss ich aber in jedes Ansichtsfenster gehen und es entsperren, da alle Ansichtsfenster gesperrt waren, als wir die Pläne bekommen haben. Und dann muss ich nochmal den Ansichtsfenstermaßstab neu einstellen, um die Zeichnung zu regenerieren. Sonst klappt es nicht und Autocad stellt mir die Objekte nicht dar.
Naja, aber es klappt ja, ist halt nur etwas lästig. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit es für alle Ansichtsfenster gleichzeitig einzustellen. Das scheint aber nur zu funktionieren, wenn man das direkt beim Erstellen des Layouts einstellt...
Trotzdem Danke für deine Hilfe!
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 28. Jul. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bigggi,

ich kenne diesen Umstand schon seit geraumer Zeit, und habe dafür bisher auch keine Lösung gefunden. Aufgefallen ist mir, das dies meistens dann auftritt, wenn man nachträglich Maßstäbe zu einem Objekt hinzufügt. Nehme es als Laune von AutoCAD, oft mühsam, aber ist halt so.

            @joecool: ... "Beschrifungsobjekte nur für aktuellem Maßstab anzeigen" immer aktivierst ....
hat damit überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich um eine nicht korrekte Anzeige der Beschriftungsmaßstäbe für das aktuelle AF. Nur durch die von Bigggi beschriebene Vorgehensweise - Af entsperren, Maßstab neu aktivieren, AF wieder sperren - ist die Darstellung richtig.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 28. Jul. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Günter,

irgendwie ja schön, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin, aber schöner wärs doch, wenn es eine Lösung dafür gäbe. 
Naja, da müssen wir dann wohl leider durch...
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz