Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffur - Auswahl Umgrenzungsobjekt löst REGEN und Zoom Grenzen aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur - Auswahl Umgrenzungsobjekt löst REGEN und Zoom Grenzen aus (4352 mal gelesen)
fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

erstellt am: 27. Jul. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Wenn ich beim Schraffieren ein Umgrenzungsobjekt auswähle, regeneriert Civil die DWG und zoomt auf die Grenzen.
Das ist sehr nervig bei größeren Zeichnungen und wenn ich mehrere Umgrenzungsobjekte auswählen will. Ich muss dann jedesmal wieder auf den Ausschnitt zoomen. 
Liegts evtl. an einer Systemvariablen?
Das tritt übrigens erst seit kurzem auf.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 27. Jul. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

UCSFOLLOW?

Hört sich aber wie ein Bug an.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wenn ich beim Schraffieren ein Umgrenzungsobjekt auswähle, regeneriert Civil die DWG
>> und zoomt auf die Grenzen

Bei mir nicht.
Jetzt probiert mit Civil 3D 2012 (ohne ServicePack    ) und in einer leeren Vorlagenzeichnung (Österreich), ganz normal über Schraffurbefehlsaufruf aus der MFL.

Damit müssen wir Details sammeln anfangen:
tritt es bei Dir
- in allen Zeichnungen auf
- nur wenn Du XRefs drin hast (oder andere Verweise)
- .... was auch immer Dir einfällt (bis hin zu Zeichnung hier uploaden)

Die SysVar REGENAUTO könnte das vielleicht verhindern, wäre aber unüblich (mittlerweile) diese auszuschalten. Aber Du kannst ja probieren, ob bei ausgeschalteter Var trotzdem an Grenzen gezoomt wird.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

erstellt am: 27. Jul. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ich bearbeite gerade zufällig zwei Zeichnungen, bei denen das Problem auftritt.
In anderen Zeichnungen habe ich das nicht. Habe ich gerade erst getestet.

Die beiden Zeichnungen haben mehrere DGMs und Gebiete. Allerdings habe ich es in einer dritten Zeichnung, die auch mehrere Gebiete und DGMs beinhaltet probiert. Dort funktioniert aber alles normal.

Ich arbeite noch in 2011.

Regenauto AUS bringt auch keine Veränderung.

Ach ja, die eine DWG hat Datenverknüpfungen, die andere nicht. Beide keine Xrefs. 

Zeichnung Uploaden wird wohl eher schwierig.


------------------
Grüße!
Michl
   
   

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 27. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 27. Jul. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Michl,

ich wollte das Umstellen einer Systemvariablen nicht mit einer animierten GIF-Datei darstellen.
Hat meine kleine Idee nicht gefruchtet, oder hast du diese ignoriert?

Im SP2 von ACAD 2011 wird ein Bug behoben, der das ungewollte Regenerieren beim Schraffieren behebt. Vielleicht ist das der gesuchte Ausweg...

Gruß Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 27. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

erstellt am: 28. Jul. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Hallo Lothar,
Sorry, ich hatte Deinen Hinweis natürlich versucht, und dann vergessen hier das Ergebnis zu posten. Leider war die Umstellung ohne Erfolg.
Und nochmal sorry  , SP2 hatte ich auch schon installiert.

Wenns bei den beiden DWGs bleibt und sonst funktioniert kann ich damit leben.

Vielen Dank für die, wie immer hier im Forum, schnelle Hilfe!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz