Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Druckauftrag senden ist schleppend

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckauftrag senden ist schleppend (2094 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Unbenannt.PNG

 
Hallo,

wenn ich plotten möchte in Autocad dann steht mein Rechner und unten in der Befehlszeile generiert er jedes Ansichtsfenster. Wenn alle Ansichtsfenster so mühselig aufgelistet worden sind dann wird der Druck rausgeschickt.

Ist irgendwas verstellt, denn das war sonst nicht so. 

Danke schon mal falls einer das Problem kennt oder selber dran verzweifelt.

[Diese Nachricht wurde von snuppel am 27. Jul. 2011 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ist die Voransicht auch schon langsam?
hast Du mal probiert, einen anderen Plotter als Ziel anzugeben (oder PDF oder DWF)?
tritt das mit allen Zeichnungen auf oder nur mit dieser?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alfred,

Voransicht ist auch langsam. Und wie!

Egal welchen Drucker oder Plotter ich nehme, alle dauern so lange.

Ja bei allen Zeichnungen. Projekt auch egal. PDF, geht vielleicht ein wenig zügiger. 

Gruß

[Diese Nachricht wurde von snuppel am 27. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von snuppel am 27. Jul. 2011 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

melde Dich mal bei Deinem Windows mit einem anderen Namen an.
Es sollte ein Login sein von einem User sein, der AutoCAD noch nicht gestartet hatte ==> und dann mal AutoCAD starten und plotten probieren.

Im Prinzip geht's da um das probieren mit einem jungfräulichem AutoCAD-Profil, bei dem noch keine Pfade 'verstellt' sein können (sollten  ).

Meine Annahme: entweder stimmen PC3-Dateien nicht ganz mit dem Plottertreiber (oder der Plottertreiberversion) zusammen, oder AutoCAD sucht (Netzwerk-)Pfade, die nicht mehr existieren (für z.B. CTB/STB-Dateien oder SHX oder sonstige möglicherweise gesuchte Dateien).

Nur um sicherzugehen, Du hast mal mit Dateien probiert, die nicht von Euch/Dir erstellt wurden? Wenn doch, dann nimm Dir mal eine Sample-Zeichnung von AutoCAD oder lad Dir von irgendwo ein DWG herunter und probier damit plotten. Nicht dass in Deinen Zeichnungen vielleicht Images referenziert sind (wie z.B. Logo in Schriftkopf) und Du immer über das gleiche Problem stolperst.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So nun habe ich das mal gemacht mit einem anderen Benutzer. Und es flutscht nur so. Selbst die Vorschau geht da schneller. Das zugreifen auf unser Netzwerk geht auch zügiger. Habe dann da die gleiche Zeichnung aufgemacht und noch andere die schwer liefen. Komischerweise kann ich alle in nicht mal 5 sec drucken.

Wie muss ich nun vorgehen! Muss ich neue PC3 Dateien erstellen, oder was muss ich tun?

Danke für den Tipp mit dem anderen Benutzer. 

Wenn ich ein Template von ACAD direkt nehme dauert es genauso lange wie mit den anderen Zeichnungen. Also liegt es wohl an den pc3 Dateien oder?

Gruß


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

einloggen als User, bei dem alles schnell funktioniert.
AutoCAD starten, Befehl OPTIONEN ==> (Karte) Profil und aktuelles Profil exportieren (wird eine ARG-Datei)
AutoCAD beenden, aus Windows ausloggen.

Einloggen als Du (bei dem alles langsam funktioniert  )
AutoCAD starten, Befehl OPTIONEN ==> (Karte) Profil
  ==> und 'Importieren' ==> die ARG-Datei auswählen
  ==> dieses neue Profil aktuell setzen (Button rechts)
AutoCAD beenden.

Wenn Du jetzt AutoCAD startest (und kein Profil im StartIcon angegeben ist), dann sollte eigentlich alles schnell funken.

VORSICHT jedoch: Einstellungen, die Du bereits angepasst hast, können dabei abhanden kommen.

Im einzelnen kannst Du natürlich mal in den OPTIONEN ==> (Karte) Dateien ==> jeden einzelnen Pfad vergleichen mit dem anderen User und auch prüfen, ob der Pfad hier funktioniert.

Und zuletzt kann es natürlich auch sein, dass Dateien, die Du verwendest, auf ungültiges Zeug verweisen. Gern genommen sind da z.B. die PC3-Dateien, die noch aus alten Installationen mitgenommen wurden, deren Plotter (mit gleicher Treiberversion) nicht mehr existieren.
Und diese PC3-Dateien sind natürlich beim jungfräulichen Profil auch nicht vorhanden (und können daher nicht stören).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Okay!

Kurze Frage, wie würde ich denn die alten Pc3 Dateien raus bekommen die auf nichts mehr verweisen?

Ja Einstellungen wären dann alle Weg. Oh Man, das wird ja dann ne Arbeit werden alles Neu einzurichten. 

Danke dir bis hier her. Werde es wohl bei ACAD 2012 in Angriff nehmen denn da ist nicht so schlimm da ich der einzige bin der Momentan diese Version zum Arbeiten (Testen) nimmt. 


Gruß


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Kurze Frage, wie würde ich denn die alten Pc3 Dateien raus bekommen die auf nichts mehr verweisen?

...mal alle PC3's irgendwohin verschieben, dass AutoCAD diese nicht mehr findet. Und dann AutoCAD und plotten probieren. Lass dem AutoCAD vielleicht eine PC3, die von AutoCAD selbst ist und noch nicht von Euch modifiziert wurde.

Und ist der Fehler dann weg, dann scheibchenweise wieder zurückschieben ... bis der Fehler wieder auftritt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm,

dauert genauso lange. Auch wenn ich alle pc3 Dateien auf dem Server packe. ACAD greift dann auf dem Standard Drucker der bei Win 7 eingerichtet ist zu. Wenn ich was in Word ausdrucke mit dem gleichen Drucker den ACAD nun nimmt, dann geht gleich nach dem Button klick das Dokument raus.

Gruß


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nun, sind alle PC3-Dateien aus der Reichweite vom AutoCAD und der Geschwindigkeit des Druckens ist immer noch langsam (zumindest langsamer als der Probeuser), dann war halt die Idee 'PC3-Dateien' eine, die's nicht gebracht hat. Sorry, aus der Erfahrung heraus wäre es zumindest 'hohe Wahrscheinlichkeit' gewesen.

Also dann mal mit ARG-Datei-Übertragung probieren (musst ja das bestehende Profil nicht gleich vernichten.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

und deswegen habe ich es ja getestet mit den pc3 Dateien auslagern.

Du meinst alle Einstellungen migrieren mit ARG Dateien Übertragen?


Gruß


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ja, die ARG vom funktionierenden Profil importieren und dann Schritt für Schritt Deine Einstellungen wieder dazubauen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz