Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Höhenkoten im 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Höhenkoten im 2D (3615 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2011 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute

Ich hab da wieder mal ne spezielles Anliegen.
Ich suche nach einem Bemassungsstil, mit dem ich im 2D Höhenkoten vermassen kann. Im ADT gibt es da diese Höhenkoten in der Werkzeugpalette. Dort wird sogar bei Minuswerten -, und bei Positivwerten ein + vorangestellt. Oder beim Nullpunkt ein +-.

Ziel wäre, dass ich zuerst den Nullpunkt vom BKS auf das 2D Objekt setze dann mit den Höhenkotenbemassung die Masszahlen setzen kann. Und dass eben auch + oder - oder +- vor der Zahl steht.

Hab es mit Koordinatenbemassung versucht. Krieg das aber irgendwie nicht hin. Obwohl man da ja bei den Pfeilspitzen Benutzerspezifische Pfeilspitzen wählen könnte. Aber das mit + und - stehe ich dann wieder an.

Hat jemand eine Idee wie ich das handeln könnte?

PS: Ich möchte das in AutoCAD und AutoCAD LT einsetzen.

------------------
Herzlichen Dank
beocad

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA

Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 21. Jul. 2011 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Wenn Du das erste Wort in der Suchfunktion eingibst, findest alle relevanten Beiträge dazu mit Bauanleitungen.

Aber ein Wermutstropfen gleich vorab:
Das +- Problem lässt sich so einfach nicht lösen...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Das erste Wort?   Schein kein beitrag zu geben. Spass bei Seite. In AutoCAD sowie in AutoCAD LT gibt es keine Hilfethemen zu Höhenkoten. Und hier im Forum ist zwar was zu finden aber nur für harte Kerle.

------------------
Herzlichen Dank
beocad

[Diese Nachricht wurde von beosurf am 21. Jul. 2011 editiert.]

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Jul. 2011 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fisherman's friend
Oder sind Trainer nur zu ihren Schützlingen hart? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz