| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 28 Sichtbarkeitsstatus, nachträglich Drehen einfügen? (2186 mal gelesen)
|
BaCAD Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kurze Frage Ich möchte für das Büro dynamische Blöcke erstellen und habe einen Bewehrungsanschluss erstellt und 28 verschiedene Sichtbarkeitsstatus eingefügt (für jeden Typ einen). Wenn ich den Block im Blockeditor öffne und die Ansicht so wähle, dass alle angezeigt werden (Sichtbarkeitsstatus) und danach einen Drehpunkt einfüge und alle Objekte markiere und den Blockeditor verlasse, dann steht der dynamische Drehpunkt nur einem der Sichtbarkeitsstatus zur Verfügung (demjenigen, welchen ich gewählt hatte, als ich den Drehpunkt eingefügt habe), nicht jedoch bei den 27 anderen (obschon ich im Blockeditor alles markiert habe). Heisst das, dass ich das bei allen 28 Blöcken einzeln einstellen muss? Oder kann man das irgendwie für alle übernehmen? Sollte ich für ein nächstes mal zuerst den Drehpunkt einfügen und danach die einzelnen Sichtbarkeitsstatus definieren? Wird der Drehpunkt dann in alle übernommen (könnte ich selber auch testen...)?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 20. Jul. 2011 06:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BaCAD
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 20. Jul. 2011 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BaCAD
|

| |
BaCAD Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 20. Jul. 2011 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@cadffm Im Blockeditor kann ich zwei Elemente markieren und Eigenschaften aufrufen: Drehungsparameter und Drehungsgriff. Aber bei keinem finde ich ein "Objektsichtbarkeit". Oder verstehe ich etwas falsch? Edit: Jetzt habe ich verstanden, Kontextmenü statt Eigenschaften! Es funktioniert! Danke!! @Brischke Bei einem anderen Block mit drei verschiedenen Status habe ich das so gemacht, also einfach die Aktion drei mal eingefügt. Klappt so wunderbar.
[Diese Nachricht wurde von BaCAD am 20. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |