Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemassungsstile lassen sich nicht löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemassungsstile lassen sich nicht löschen (2431 mal gelesen)
Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 14. Jul. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Heute habe ich ein Problem mit Bemassungstilen die sich nicht entfernen lassen.
Wenn ich über die Schnellauswahl gehe, denn werden mir 0 Elemente im Bemassungsstil gefunden.
Wenn ich bereinige, dann bringt das auch nichts.
Ich habe keine Blöcke und die Stile sind alle mit dem Pfeilsymbol schräg eingerichtet.
Auch mit einer Prüfung der Zeichnung komme ich nicht weiter.

Was für Möglichkeiten kann es noch geben, warum diese sich nicht entfernen lassen?

Danke für eure Hilfe.
Grüsse Pinky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Jul. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

Es können Überschreibungen aktiv sein - dann müsstest du einen Bem-Stil erstellen und diesen auf alle in der Zeichnung vorkommenden Bemaßungen anwenden. Dann sollten sich die anderen Bemaßungen entfernen lassen...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 14. Jul. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach wenn es doch so einfach wäre...
Ich habe genau 9 Bemassungsstile und benutze nur 7. Wenn ich jetzt 7 neue Bemassungsstile erstellen muss, dann ist das schon ein erheblicher Aufwand und den Bemassungsstil-"Müll" los zuwerden.

Grüsse Pinky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 14. Jul. 2011 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sich nicht freiwillig löschen läßt, wird verwendet.
Darfst Du eine dwg hochladen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Jul. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich ständig mit externen DWG zu tun habe, sollte das kein Problem sein. Was gibts denn schönes? Eine Lösung für mein Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann her damit....

------------------
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Pinky die 1.:
Na dann her damit....


 

Was hast Du an  

Zitat:
Darfst Du eine dwg hochladen?
jetzt nicht verstanden?      HOCHladen, nicht RUNTERladen.
Gib uns ne dwg, vielleicht findet irgendjemand hier da drin die Stellen, an denen Deine Bemstile verwendet werden. Ein Versuch ist es wert.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach verdammt...
Ist mir meine Haarfarbe und die lange Leitung zum Wochenende wieder in die Quere gekommen. Wo ist der Boden in dem ich versinken kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und jetzt stehe ich da...ohne Lösung, mit runter gelassenem Rock und rotem Kopf.

gerade sah der Start ins Wochenende noch gut aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

Man müsste sich das ansehen können, deswegen ist eine Beispieldatei nicht schlecht.
Als zip packen und hochladen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ole_ole.zip

 
Ist das so richtig hochgeladen?

Oh Gott, bin ich heute unfähig...nur gut ist Freitag.

------------------
Gruss Pinky

Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

OT

>> Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein.

Ob die Dir Helfenden von diesem Ausspruch angetan sein werden 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich habe genau 9 Bemassungsstile und benutze nur 7

Und ich möchte jetzt nicht suchen, welche Du von den 9 gerne bereinigt hättest. Sag's uns, geht schneller. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Jul. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle Bemassungsstile mit der Bezeichnung STANDARD werden verwendet. es geht um den Bem-Stil Luef und TRASSE die sich nicht entfernen lassen.

------------------
Gruss Pinky

Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 15. Jul. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf TRASSE liegen 45 Objekte. Wenn du die löscht, kannst du diesen auch bereinigen.
Bei Luef ist es schon interessanten, da wirklich 0 Objekte ausgegeben werden. Aber wenn Du die Zeichnungsobjekte als WBlock ausliest, kannst du diesen in der neuen Zeichnung auch bereinigen 

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Jul. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michi

Ole Ole...der "Müll" ist weg.
Nur schade das es, wie so oft, immer nur über wblock gelöst werden kann. Es hat diverse Themen im Forum, wo man oft die Empfehlung mit wblock liest.

Vielen Dank für dein Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Jul. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt oftdaran das in der DateiInformationen entahlten sind welche man selbst nicht benötigt,
andere Programme die im Einsatz sind oder waren aber schon - zu 99% liegt es aber daran das es
für die User leichter ist die Datei über WBlock neu zu erstellen als die Probleme zu finden und zu lösen 

Aber hier ist es wirklich so das noch Informationen einer Applikation mitspielen und die lässt sich
über -Bereinigen REGAPP nicht bereinigen (weil noch Infos daran hängen) und den BemStil kannst du
nicht löschen weil darauf noch verwiesen wird.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz