Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objekt/Text verschwindet beim einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objekt/Text verschwindet beim einfügen (7350 mal gelesen)
Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 14. Jul. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

hab folgendes Problem, versuchs mal zu schildern:

Wenn ich Objekte/Texte kopiere und wieder einfügen möchte "verschwindet" es und wird nicht angezeigt!  Hab schon ein paar Stunden mit der Datei gearbeitet und hatte keine Probleme in der Hinsicht.. ist erst jetzt aufgetreten, als ich was nachtragen/ändern wollte. Wenn ich in eine andere Zeichnung gehe und das kopierte Objekt einfüge, wird es ganz normal eingefügt und angezeigt. Hab auch schon alle Layer angeschaltet/entsperrt, aber daran liegts auch nicht.. wäre ja auch zu einfach gewesen  Muss aber wohl was mit der speziellen Datei zu tun haben. Bin mir aber nicht bewußt etwas an den Grundeinstellungen verändert zu haben.
Proxi-Bilder sind wohl auch enthalten, habs aber auf "anzeigen" stehen und bisher keine Probs damit gehabt.

Hoffe das ist verständlich erklärt!?  Bin gespannt auf Lösungsvorschläge.. bei Fragen immer her damit! Hatte das Phänomen schon mal jemand? Bestimmt.. 

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2011 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wenn ich Objekte/Texte kopiere und wieder einfügen möchte

...gleiches Problem, wenn Du das normale AutoCAD-Kopieren verwendest? Oder wenn Du das Kopieren über die Griff-Funktionen durchführst?

Copy&Paste ist immer ein Umweg über das Betriebssystem und Umwege kosten manchmal.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 14. Jul. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred!

Egal welchen Weg ich wähle, leider immer das gleiche Problem.. es wird nichts angezeigt!

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten  

[Diese Nachricht wurde von Kirsten H. am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mach eine Kopie der Zeichnung, lösche aus dieser alles raus, ausser einem Text, der beim Kopieren verschwindet.
Verifiziere, ob der Fehler in dieser neuen Zeichnung noch reproduzierbar ist und wenn ja, dann lade die Zeichnung hier hoch, zum ansehen und glauben. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 14. Jul. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im AutoCAD-Textfenster steht folgendes:

Befehl: _pasteclip Setzt [simplex.shx] für [gosimpl.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [ABO_NORM.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [ABO_NORM.shx] ein.
Einfügepunkt angeben: ** UndefinierterBlock #-1

Warum undefiniert? Der Text bzw. der Block ist ja schon zig mal vorhanden und soll so wie er ist einfach kopiert werden.. schnall ich nicht. Muss ich erst klären, ob ich die Zeichnung hochladen darf.. befürchte aber nicht! Also müsst ihr es mir so "glauben", auch wenns schwer fällt 

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Warum undefiniert? Der Text bzw. der Block ist ja schon zig mal vorhanden

Der Textstil Deines Textobjekts verweist auf einen FONT, den Du auf Deinem Rechner nicht drauf hast (oder den AutoCAD zumindest nicht findet). Das erkennst Du aus der Meldung: 'Setzt [simplex.shx] für [ABO_NORM.shx] ein'

Und Du kannst ja mal probieren, dass Du diesem Stil den FONT Arial (als Beispiel) zuweist, nachfolgend REGEN und dann mal Copy&Paste, lass wissen. 


>> Muss ich erst klären, ob ich die Zeichnung hochladen darf

Darum hab ich zuerst geschrieben, mach eine Kopie und lösche aus der Kopie alles ausser einem Text raus.
Und dieser Text muss ja nicht gerade Adresse und Alarmanlagencode einer Bank (in meiner Nähe) sein. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 14. Jul. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestForum.zip

 
Hab mal ne abgespeckte, gezippte Problemdatei angehängt.. in der Hoffnung, dass das Hochladen funzt  

Edit: Leider hat die Testdatei das Problem wohl nicht  war also sinnlos. Kann das an ner XRef liegen oder so?

 

Zitat:
Und dieser Text muss ja nicht gerade Adresse und Alarmanlagencode einer Bank (in meiner Nähe) sein.

  Da haste wohl Recht

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten  

[Diese Nachricht wurde von Kirsten H. am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 14. Jul. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirsten H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir lässt sich alles ganz problemlos kopieren und einfügen. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

als erstes blitzt mich mal die Meldung an, dass in dieser Zeichnung viele Beschriftungsmaßstäbe enthalten sind.
Bereinigen dieser mit -SCALELISTEDIT und Option Z (für Zurücksezten) würd ich empfehlen.

Weiters findet die Prüfung auch Fehler (böse Fehler sogar, auch wenn es 'nur' 2 sind) ==> auch Befehl _AUDIT bitte starten und durcharbeiten lassen.

Und zuletzt noch die Empfehlung von vorher: beim Textstil 'SIMPLEXD' wird auf 'gosimpl.shx' verwiesen, den es zumindest auf meinem Rechner nicht gibt (erkennbar auch im Textstildialog (dass mit 2010 kein Icon links neben dem Schriftnamen ist, bei AutoCAD 2012 zeigt es schon ein gelbes Warndreieck).
Das muss jetzt bei Dir nicht sein, wenn Dein AutoCAD eine solche SHX-Datei findet.


So, nun die schlechte Nachricht:

Ich kann weder mit Civil3D2010 (AutoCAD 2010) noch mit AutoCAD 2012 den Fehler reproduzieren, wie auch immer ich kopiere (Befehl _COPY, über Griffe und auch Copy&Paste), ich bekomme den kopierten Text zur Anzeige.

Bleibt also imho noch: welches ServicePack verwendest Du? Gibt es vielleicht doch neuere? Vergleiche mal mit >>>ServicePacks für AutoCAD<<<

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 14. Jul. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE für deine Mühe @alfred!  Leider kann ich die Bem.-Stile nicht zurücksetzten.. Mist 
Werd mal nach den ServicePacks schauen, danke für den Hinweis..

Bin grad mal in der hinterlegten XRef, wenn ich da kopiere und einfügen will kommt folgende Warnung:

Diese Anwendung hat festgestellt, dass AEC-Ojekte aus verschiedenen Versionen an diesem Vorgang beteiligt sind.
Neuere AEC-Objekte sind für diesen Vorgang nicht zulässig.

Also liegts an der XRef möcht ich jetzt mal behaupten.. meine, dazu hab ich schon mal im Forum was gelesen!?

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

AutoCAD MEP 2013

erstellt am: 14. Jul. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JAAAA  ich hab das Problem mit dem ServicePack anscheinend gelöst!

DAAAANKEEE @alfred 

Schönen Tag noch und frohes Schaffen!

------------------
Lieber Gruß,
Kirsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz