Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2012 Probleme mit Geschwindigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2012 Probleme mit Geschwindigkeit (2288 mal gelesen)
spy007
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von spy007 an!   Senden Sie eine Private Message an spy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spy007

Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 12. Jul. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus!

Folgendes: Hab seit Kurzem ACAD 2012 auf Windows7 64 Bit.
Anfangs keine Probleme doch mittlerweile braucht es bis zu 10 Sekunden um von einer Zeichnung in eine andere zu wechseln. Ebenso wenn ich vom Modell- in den Layout-Bereich wechsle. Mir ist dabei aufgefallen dass der Layermanager irrsinnig lang braucht um sich zu aktualisieren.
Will ich im Layermanager arbeiten passiert alles in Zeitlupe bzw. werden neue Layer erstmal gar nicht in der Zeichnung dargestellt sondern erst nach einer gewissen Zeit.
Hat irgendwer ein ähnliches Problem?

lg René

------------------
Panta Rhei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 12. Jul. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du bemerkst,dass der LM lange braucht, dann hast ihn ständig offen. Mach ihn mal zu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spy007
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von spy007 an!   Senden Sie eine Private Message an spy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spy007

Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 12. Jul. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So. Bin nun selbst auf den Urheber des Problems gekommen: Der Layereigenschaften-Manager.
Hab ich ihn geschlossen, ist die GEschwindigkeit beim Fensterwechseln wieder ganz normal.
Ist er geöffnet, tritt das Problem auf, das Arbeiten im Manager ist dann eigentlich kaum möglich.
Kanns an den migrierten Einstellungen von meinem alten 2008er liegen?

------------------
Panta Rhei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2011 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

lass mal den Layermanager offen, schalte aber zuvor die Variable SHOWLAYERUSAGE ab.


>> Kanns an den migrierten Einstellungen von meinem alten 2008er liegen?

JA 
Am Migrieren kann viel fehlerhaftes als Ursache genannt werden. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wieso Autodesk das noch immer drin hat. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 13. Jul. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit LM zumachen meine ich, dass ich die LM-Leiste an der Seite fix hängen habe und der LM nur aufgeht, wenn ich mich mit dem Cursor draufstelle.
SHOWLAYERUSAGE war mir bis jetzt unbekannt und ich kann auch keinen Unterschied in der Darstellung im LM erkennen, egal ob an oder aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2011 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> SHOWLAYERUSAGE war mir bis jetzt unbekannt und ich kann auch keinen Unterschied in der
>> Darstellung im LM erkennen, egal ob an oder aus.

Wofür SHOWLAYERUSAGE steht, hast Du in der Hilfe gelesen, denke ich.
Wenn Du:

    - diese Var einschaltest
    - in einer neuen Zeichnung 2 Layer anlegst
    - auf einem der beiden Layer etwas zeichnest
    - den Layermanager startest
    - Layer 0 wieder aktuell schaltest

==> dann erkennst Du im Layermanager in der Spalte vor dem Layernamen (wo auch das 'Layer-aktuell'-Hakerl zu sehen ist), dann das Symbol in Rautenform bei dem verwendeten Layer hellblau, bei dem nicht-verwendeten Layer hellgrau ist. Man erkennt daher, welche Layer verwendet sind, welche nicht (und welche daher löschbar wären).
Diese Aktualisierung kostet aber (besonders bei großen Zeichnungen) durchaus Kraft.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Jul. 2011 editiert.]

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 13. Jul. 2011 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, ich habe mich schon gewundert, dass ich unbenutzte Layer in 2012 nicht mehr angezeigt bekommen habe. Ausgangswert für SHOWL.. ist ja AUS.
Verwirrend ist die Hilfe mit
"Zeigt Symbole im Layereigenschaften-Manager an ..."
Ich habe erwartet, dass eine neue Leiste mit Symbolen auftaucht, bzw. eine vorhandene verschwindet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz