Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SHX-Dateien Fehlermeldung aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SHX-Dateien Fehlermeldung aktivieren (6898 mal gelesen)
taipan1005
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taipan1005 an!   Senden Sie eine Private Message an taipan1005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taipan1005

Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2011

Rechner 1: W7 SP1 64bit ACAD 2011 Produktversion E.208.0.0 Version 3
Rechner 2: W7 64bit ACAD 2011
Rechenr 3: W7 SP1 64bit ACAD 2011 Produktversion E.115.0.0 Version 2.1

erstellt am: 11. Jul. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Beim öffnen, speichern oder bereinigen einer Datei hängt einer meiner ACAD Rechner (Rechner1)einige Minuten (5-15). An einer anderen Maschine (Rechner2) kommt beim öffnen der gleichen Datei die Fehlermeldung "Fehlende SHX-Datei" da wähle ich "Fehlende SHX-Datei ignorieren und fortfahren". Damit wird die betreffende Datei ohne weitere Verzögerung geladen. Es gibt an diesem Recher dann keine Probleme mit der Datei.
An Rechner1 gibt es keine Fehlermeldung aber er hängt einige Minuten genau bei 31%. Genau an dieser Stelle kommt Rechner 2 mit der Fehlermeldung. Darum vermute ich das es Probleme mit den SHX-Dateien gibt.

Meine Frage:
Wie schalte ich die Fehlermeldung wieder ein. Da gibt es doch mit Sicherheit eine Systemvariable.
Oder wie lösche ich die SHX-Verknüpfung ohne mir meine Datei zu zerstören (Layouts)

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Bin langsam am verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2011 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Meldungen, die deaktiviert wurden, kann man über Befehl OPTIONEN ==> (Karte) 'System' ==> 'Einstellungen für ausgeblendete Meldungen' wieder aktivieren.

In diesem Fall (hängt bei 31% zwischen 5 und 15 Minuten) vermute ich aber nicht, dass es an diesem Dialog liegt. Ich vermute hier vielmehr, dass auch diesem Rechner in den Optionen Pfade angegeben sind, die von diesem Rechner aus nicht zugreifbar sind (oder von den System-Berechtigungen beschränkt sind).

Darum würde ich meinen, besser mal in den Optionen ==> (Karte) 'Dateien' ==> alle Pfade (nicht nur Supportpfade) durchgehen und prüfen, ob diese tatsächlich angreifbar sind.


Die Bereinigung von SHX-Meldungen ist nicht ganz so einfach, wenn der normale BEREINIG-Befehl nicht wirken sollte.
In diesem Fall sind entweder Schriften oder Linientypen verwendet, die eben diese gesuchten SHX-Dateien benötigen. Draufzukommen, welcher Linientyp das ist und dann welche Objekte diesen speziellen Linientyp verwenden ist tricky und  Wissenssache. Lass wissen (besser gleich mit Zeichnung hier hochgeladen) wenn Du dabei Hilfe brauchst.

- alfred -

PS: Hilfe zum Upload findest Du >>>hier<<<

------------------
www.hollaus.at

taipan1005
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taipan1005 an!   Senden Sie eine Private Message an taipan1005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taipan1005

Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2011

Rechner 1: W7 SP1 64bit ACAD 2011 Produktversion E.208.0.0 Version 3
Rechner 2: W7 64bit ACAD 2011
Rechenr 3: W7 SP1 64bit ACAD 2011 Produktversion E.115.0.0 Version 2.1

erstellt am: 14. Jul. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.
Habe meine Arbeit an einem anderen Rechner fertiggestellt.

Muss das Problem aber trotzdem noch lösen.
Ich habe die Meldung wieder aktiviert und ein weiteres Profil angelegt in dem nur die Standartpfade enthalten sind. Geht aber leider trotzdem noch nicht. Jetzt hängt er bei 51% da bleibt er dann für 5-7min um dann bei 81% mit der SHX Fehlermeldung zu kommen. Dann dauert es wieder 1-2min und die Zeichnung ist da, aber er fragt nach den fehlenden Referenzen (was auch OK ist) Für das öffnen des Fensters zur Zuordnung braucht er wieder lange Minuten. Im Explorer kann ich durch alle verwendeten Pfade ohne Zeitverzögerung navigieren.
Ziehe ich bei dem Rechner den Netzwerkstecker hängt Acad 2-3min und danach geht alles schnell. Nur leider kann ich dann nichts machen (liegt alles auf Netzwerklaufwerken). Gibt es irgendwo ein log wo Acad Probleme oder Timeouts protokolliert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> und ein weiteres Profil angelegt in dem nur die Standartpfade enthalten sind

Händisch angelegt oder von AutoCAD anlegen lassen?
Ich wäre dann die Pfade (nicht nur Supportpfade) mal durchgegangen.


Bzgl. der Zeit, die AutoCAD schneller ist, wenn das Netzwerkkabel nicht dranhängt: Was passiert denn, wenn Du mal Virensoftware (und sonstige Schutzmechanismen) probehalber abdrehst.
Was passiert, wenn Du dann AutoCAD mit der Option 'als Administrator' (Rechte Maustaste auf AutoCAD-Icon) startest=

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

taipan1005
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taipan1005 an!   Senden Sie eine Private Message an taipan1005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taipan1005

Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2011

Rechner 1: W7 SP1 64bit ACAD 2011 Produktversion E.208.0.0 Version 3
Rechner 2: W7 64bit ACAD 2011
Rechenr 3: W7 SP1 64bit ACAD 2011 Produktversion E.115.0.0 Version 2.1

erstellt am: 14. Jul. 2011 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Auf Rechner 1 Virenscanner ( Essentials von MS) aus, hat nichts gebracht. Als Admin bringt auch nichts.
Profil habe ich mittels zurücksetzen erstellt.Bei 37% kommt Frage wie mit den SHX-Dateien verfahren werden soll und bei 43% hängt er
Bei Rechner 2 läuft fast alles zügig. Nur das Auswählen von Bemassungen dauert 1-2s.
Bei Rechner 3 läuft alles absolut flüssig. Wobei R1 und R3 im gleichen Netzwerk hängen!?!!?!?

Habe gerade beim Erzeugen einer abgespeckten Datei fürs Forum den Fehler gefunden.
Es war eine Falsch Referenzierte Pixeldatei. Durch das arbeiten an Unterschiedlichen Standorten habe ich ständig die Pfade geändert. Aber nur von den Dateien die ich auch brauchte. Was mich nur wundert ist das unterschiedliche Verhalten der verschiedenen Rechner.
Den einzigen Unterschied den ich bei Rechner 1 und 3 finden konnte ist die Versionsnummer von ACAD

Jedenfalls vielen DANK für eire Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz