Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2012 bleibt beim Start stehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2012 bleibt beim Start stehen (2530 mal gelesen)
xxxmurdockxxx
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xxxmurdockxxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxxmurdockxxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxmurdockxxx

Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2007

WIN10, Civil 3D 2017 SP1.1

erstellt am: 11. Jul. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich könnte grad zum Hirsch werden.

Hab auf einem nagelneuen Rechner (Win7 64Bit) CAD Civil 3D 2012 installiert.
Beim Versuch das Framework 4.0 zu installieren ist Windows echt ewig gescheitert, bis ich es dann doch noch irgendwie hinbekommen hab.

Installation von Civil 2012 war dann kein Problem und auch das Aktivieren hat alles geklappt.

Hab es 2-3mal gestartet und schaut gut aus.

Jetzt hab ich pötzlich das Problem, dass es partout nicht mehr starten will.
Bleibt immer beim Laden der Vorlagendatei stehen.
Egal ob ich als britisch, metrisch oder Deutschland starte. 
Hab auch schon die DWT umbenannt, gleiches Bild.

Kann ich irgendwo einstellen, dass ACAD ohne die Vorlagendatei startet?
Das geht in den Optionen, nur komm ich da ja nicht hin.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Hatte schon den Virenschutz (CA Antivirus) in Verdacht, aber auch bei ausgeschaltetem Schutz gleiches Phänomen.

------------------
Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ich könnte grad zum Hirsch werden.

...lass sehen! 


Wie weit kommt Dein Civil ==> Screenshot (insbesonder auch der Befehlszeilenbereich sollte aktiv sein).

Kommt Civil weiter, wenn Du es (per rechter Maustaste auf Civil-Icon) 'als Administartor starten' ausführst?

Was sagt der Taskmanager? Wenn Du das Gefühl hast, dass Civil jetzt aufgehört hat zu arbeiten ==> ist der TaskManager auch der Meinung oder glaubt der, dass Civil noch arbeitet (und zeigt entsprechende Prozessorauslastung > 0% neben 'acad.exe'?


>> Kann ich irgendwo einstellen, dass ACAD ohne die Vorlagendatei startet?

Man kann maximal einstellen, dass mit einem Startdialog hochgefahren wird, aber erst, wenn Du überhaupt hingreifen darfst. 
Die Auswahl 'metrisch', 'Deutschland', .... ist keine Auswahl von Vorlagenzeichnungen, sondern von AutoCAD-Profilen.


>> Hatte schon den Virenschutz (CA Antivirus) in Verdacht

Hast Du den nur jetzt ausgeschaltet oder hattest Du den auch bei der Installation ausgeschaltet?
Mich stimmt sehr skeptisch, dass FrameWork 4 bei der Installation Probleme bereitet hat, denn solches gibt es nun doch sehr selten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

xxxmurdockxxx
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xxxmurdockxxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxxmurdockxxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxmurdockxxx

Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2007

WIN10, Civil 3D 2017 SP1.1

erstellt am: 11. Jul. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen.jpg

 
Civil bleibt beim Startbildschirm stehen...
Unten steht öffnen von Zeichnung....
Und hier stockts... geht auch nach 30 min nicht weiter.

CA Antivir wurde erst nach Installation von ACAD draufgepackt.

Das mit dem Framework macht mir auch Sorgen.
War eine frische Installation von WIN7.
Und beim Installieren von .Net 4 gabs nur Probleme.

Jetzt ist der Wurm drin... will ich rechte Maustaste auf das ACAD-Icon gehen, schmiert der Explorer ab. 

Das einzige, was ich zum Originalsystem (Dell) geändert hab ist eine anderer Grafikkarte eingebaut.

Hilft wohl nur ein kompletter Neuinstall. 

------------------
Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> will ich rechte Maustaste auf das ACAD-Icon gehen, schmiert der Explorer ab.
>> [...]
>> Hilft wohl nur ein kompletter Neuinstall.

Vielleicht probierst Du - vor einem Komplett-Neu-Setup - einen neuen User anzulegen und mit diesem mal AutoCAD starten.
Aber ich geb Dir schon recht! So wie Du es schilderst, hätte ich ohne gänzliche Neuinstallation auch kein richtiges Vertrauen in das Setup.

Sorry und viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at



Werkzeugmaschinenführer (m/w/d)

Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.


  • Sie sind verantwortlich für das Rüsten, Einrichten und Programmieren ...
Anzeige ansehenWeitere: Handwerk, Dienstleistung und Fertigung
xxxmurdockxxx
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xxxmurdockxxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxxmurdockxxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxmurdockxxx

Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2007

WIN10, Civil 3D 2017 SP1.1

erstellt am: 11. Jul. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gard als admin versucht...

geht auch nicht...

Bleibt nur eins... System Reset 

Danke trotzdem.

Stefan

------------------
Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz