Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Projektionsfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projektionsfläche (1173 mal gelesen)
S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 07. Jul. 2011 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

Ich habe von einem Extrusionskörper eine andern Extrusionskörper abgezogen, damit ich die dazugeörige Projektionsfläche erhalte. Die Fäche ist nach dem Auflösen der Gitternetzlinien auch sichtbar als eine Polyfläche. Diese Fläche habe ich dann aufgelöst weil ich daraus eine Polylinie machen möchte.
Das BKS liegt genau auf dieser Fläche. Eine Umgrenzugsfläche kann ich erzeugen doch keine Polylinie. Ich benötige diese Polylinie aber damit daraus über ein Aufsatzprogramm ein Blech erzeugt werden kann.

Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen?

Gruß Jo 

[Diese Nachricht wurde von S235 am 07. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2011 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich habe von einem Extrusionskörper eine andern Extrusionskörper abgezogen, damit ich die
>> dazugeörige Projektionsfläche erhalte

diese Aussage ist schon zu hinterfragen, denn z.B. zwei Zylinder miteinander verschnitten (so die Rundungsflächen ineinandertreffen) geben schon keine 'Projektionsfläche' mehr. Damit wird schon mit der ersten Aussage das Antwortspiel abhängig von der Geometrie.

Ich schlage vor, Du lässt uns die Zeichnung mit diesen Körpern zukommen und markierst, was Deine 'Projektionsfläche' werden soll.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 08. Jul. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
du hast mir die richtige Anregung gegeben.
Ich habe den Vorgeng wiederholt und dann war die Fläche zu bearbeiten.

Danke für die Hilfe.

Gruß Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz