Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung beim Rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Rendern (2992 mal gelesen)
Eurofunky
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eurofunky an!   Senden Sie eine Private Message an Eurofunky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eurofunky

Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2010

ACAD 2011
HP Z400 6-DIMM Workstation
Windows 7 Pro
Intel Xeon W3530 2.80 8MB/1066 QC CPU
3x2GB DDR3-1333 ECC RAM
NVIDIA Quadro FX 1800 768 MB

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumsbesucher,

ich habe heute bei einer Datei, die bisher problemlos zu Rendern war, nachdem ich geringfügige Änderungen vorgenommen habe eine Fehlermeldung erhalten und der Rendervorgang wurde bei ca. 66% abgebrochen.

Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten:
"Diese Szene kann nicht gerendert werden"
"Die Szene muss mindestens einen 3D- Drahtkörper oder ein Volumenkörpermodellobjekt zum Rendern aufweisen."

Ich glaube dass sicherlich Hunderte 3D- Drahtkörper bzw. Volumenkörper in der Zeichnung sind.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben was zu tun wäre, damit ich diese Fehler abstellen kann.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Martin

------------------
Grüsse aus Österreich
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarotti
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sarotti an!   Senden Sie eine Private Message an sarotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarotti

Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2005

AutoCad 2016 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eurofunky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

banale Frage: In der Kameravoransicht sind die Objekte sichtbar?

Gruß Sarotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eurofunky
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eurofunky an!   Senden Sie eine Private Message an Eurofunky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eurofunky

Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2010

ACAD 2011
HP Z400 6-DIMM Workstation
Windows 7 Pro
Intel Xeon W3530 2.80 8MB/1066 QC CPU
3x2GB DDR3-1333 ECC RAM
NVIDIA Quadro FX 1800 768 MB

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, es sind alle Objekte sichtbar und ich sehe auch im Renderfenster dass gerendert wird.

Mit den vergebenen Materialien und es ist alles gut bis er bei 66% plötzlich abbricht und o.g. Meldung bringt.

Wie gesagt, ich hatte vorher keine Probleme mit der Datei und nur geringfügige Änderungen in der Zeichnung gemacht.

Gruß
Martin

------------------
Grüsse aus Österreich
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarotti
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sarotti an!   Senden Sie eine Private Message an sarotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarotti

Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2005

AutoCad 2016 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eurofunky 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachmals Hallo,

ich stocher mal im Nebel:
- Zeichnung bereinigen, vielleicht ist ein Fehler durch die Änderung in der Zeichnung entstanden.
- Vor dem Rendern den Taskmanager öffnen und schauen ob während des Renders der Arbeitsspeicher verbraucht wird.
- Versuch mal nur Teilbereiche durch ein Auswahlfenster zu rendern. Sollte der Fehler im 3D-Modell sein kann man ihn vielleicht eingrenzen.

Ich kenn die Fehlermeldung nur zu Beginn des Rendernvorganges und nicht nach 66%.

Gruß

Sarotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarotti
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sarotti an!   Senden Sie eine Private Message an sarotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarotti

Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2005

AutoCad 2016 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eurofunky 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte nicht Bereinigen sondern Prüfung.

Sarotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eurofunky
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eurofunky an!   Senden Sie eine Private Message an Eurofunky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eurofunky

Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2010

ACAD 2011
HP Z400 6-DIMM Workstation
Windows 7 Pro
Intel Xeon W3530 2.80 8MB/1066 QC CPU
3x2GB DDR3-1333 ECC RAM
NVIDIA Quadro FX 1800 768 MB

erstellt am: 07. Jul. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sarotti,

habe deinen Rat befolgt und die Datei mal einer Prüfung unterzogen. Es wurde mir angezeigt, dass keine Fehler in der Zeichnung sind.

Danach nochmals versucht die Ansicht zu Rendern und siehe da, die Ansicht wurde korrekt gerendert!

War es nun die Prüfung die mir weitergeholfen hat?

Nochmals vielen Dank für Deine Lösungsansätze. Mein Problem scheint derzeit behoben.

------------------
Grüsse aus Österreich
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eurofunky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

manchmal behebt Prüfung auch ein paar kleinere Fehler ohne dies ausdrücklich mitzuteilen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur / Technischer Zeichner / Elektrotechniker (m/w/d) mit EPlan

Nutzen Sie unsere über 40-jährige Branchenerfahrung im Großraum München. Durch uns erhalten Sie den Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen sowie bekannten Marktführern auf dem Weg der Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung.

Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Konstrukteur / Technischer Zeichner / Elektrotechniker / CAD (m/w/d) mit EPlan P8....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eurofunky 10 Unities + Antwort hilfreich

@ spider,

stimmt!
 
+ "WIEDERHERSTELLEN" repariert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) noch mehr 
als "PRÜFEN". Hab ich zumindest mal wo gelesen.

------------------
Gruß  GIG  

Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz