Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Statusleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Statusleiste (4864 mal gelesen)
S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 06. Jul. 2011 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
Ich habe da ein Problem mit meiner Statusleiste.
Nachdem ich eine Zeichnung gespeichert habe waren plötzlich die Menüleiste, das Befehlsfenster und die Statusleiste verschwunden. Ich habe alle wieder eingeschaltet doch nun fehlen mir die ganzen Anzeigen aus der Statusleiste. Dort werden nur der Beschriftungsmaßstab, Beschr. Sichtbarkeit und automatische Maßstäbe angezeigt. Unter dem Button Statusleiste wurden aber alle anderen Befehle angezeigt und waren angehakt. Ich habe darufhin autocad nocheinmal hochgefahren aber die Statusleiste ist immer noch leer. Wie kann ich Statusleiste wieder anpassen ? oder wie oder wo finde ich die Einstellungen, oder was mache ich falsch?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 06. Jul. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S235 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechtsklick auf die Statuszeile und Häkchen bei gewünschten Buttons wieder aktivieren.
Insbesondere im Untermenü "Statusumschalter" Ofang und Kollegen wieder einschalten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 06. Jul. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich versucht doch der Rechtsklick geht nicht in der Statusleiste und die Hacken unter dem Button  Statusleiste sind auch verschwunden sowie die kästen in denen man die Ofang usw wieder einstellen könnte.

Grus Jo

[Diese Nachricht wurde von S235 am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Jul. 2011 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S235 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

>> Nachdem ich eine Zeichnung gespeichert habe waren plötzlich die Menüleiste, das Befehlsfenster und die Statusleiste verschwunden.

Das klingt nach einem kapitalen Absturz  
Ist sonst alles noch i.O.? Hast Du evtl. alte Stände Deiner Systemvariablen? Tipp: regelmäßig mal mit _.sysvdlg aus den ExpressTools auslesen und wegspeichern. Kann man immer mal brauchen für Variablenvergleiche (z.B. in Excel) wenn mal wieder irgendwas nicht so tut, wie es sollte.
Wenn Du Zeichnungsstatusleiste und Statusleiste mal trennst? (s. auch Optionen > Anzeige > Zeichnungsstatusleiste anzeigen > Haken mal rein, mal raus. zwischendrin gucken.

Unwahrscheinlich, aber kostet nur ne Minute: hardwarebeschleunigung (3dconfig) mal ein/ausschalten. zwischendrin gucken.

Nur Not: Reparaturinstallation. Sollte auch nur ne Stunde dauern.
[rredit] ich seh grad Pro Steel V8i in der Sysinfo: Ist ein Aufsatz, oder? Kannst Du testweise mal ohne den starten?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 06. Jul. 2011 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

´Hallo Runkelrübe,
soweit läuft das ACAD, die Hacken habe ich gesetzt, ein und ausgeschaltet, keine Änderung in der Statuszeile. Wie ich das Prosteel davon trennen kann weiß ich momentan nicht, werde einfach noch mal ACAd laden, bin mit meinem Wissen hier erst mal am Ende.

Gruß Jo

[Diese Nachricht wurde von S235 am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 06. Jul. 2011 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt alles getestet, doch es gibt keine Änderung in der Statusleiste, die wichtigen Anzeigen bleiben veschwunden, hat jemand noch eine Idee was ich noch machen kann?

danke für die Hilfe im Voraus.

Jo

lese mich jetzt mal in eine Reparaturinstallation ein , es scheint das das für einen ganz bestimmten Fehler gebraucht wird, weis da jemand etwas genaueres? Wie man das macht?

danke für die Hilfe im Voraus.

[Diese Nachricht wurde von S235 am 06. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von S235 am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Jul. 2011 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S235 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Reparatur ist nicht für einen bestimmten Fehler gedacht. Ist mehr so der kleine Knüppel. Der große Hammer wäre komplette Deinstallation, saubere Neuinstallation.   
Wie man's macht? Ist eigentlich selbsterklärend:
Datenträger einlegen oder Systemsteuerung > Programme/Software > AutoCAD > Ändern
ACAD-Setup startet
linke Seite -> "Reparieren oder Neuinstallieren" auswählen
zurücklehnen und hoffen
Viel Erfolg   
WICHTIG: Anpassungen am Programm vorher sichern! Also cuix, profile usw. Die könnten sonst verloren gehen bei Rep.
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 06. Jul. 2011 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So alles laufen lassen,
1. Versuch und das Autocad sah aus wie immer, dann hab ich das Advance gestartet und die Statusleiste war wieder zerschossen.
Danke für die Hilfe bis dahin, werde morgen mit dem Support das Thema wohl klären müssen.

Gruß Jo

       

[Diese Nachricht wurde von S235 am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Masterand (m/w/d) für eine Abschlussarbeit im Bereich Produktionsautomation / Robotik

TQ steht für Technologie in Qualität. Dafür steht jeder unserer 2.200 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungs­bausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik....

Anzeige ansehenMechatronik
S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lösung ist gefunden für das Problem,
der Befehl ist statusbar, eingeben und die entsprechende Einstellung vornehmen.

Merci für die freundliche Unterstützung an Euch.

Gruß Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz