Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Windows 7 DWG-Preview

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows 7 DWG-Preview (4265 mal gelesen)
Chris1705
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Chris1705 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1705  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1705

Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2011

Win 7 Prof., Core i7, 12 GB Ram, Autocad 2005 & 2010

erstellt am: 06. Jul. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrtes Forum,

ich wende mich mal an euch, da ich bei einem kleinem Problem nicht weiterkomme. Ich bin in einer Firma für ca. 40 Computer zuständig (Win2000 - Win XP, Autocad 2000 & 2005). Auf unserem Server haben wir ca. 108.000 DWG Dateien. Zahl ständig steigend. Um diesen Dateien schnell zu durchsuchen haben wir bisher Windows Desktop Search 4.0 (WDS) verwendet. Für die Anzeige der DWG-Dateien kann man das Programm "Brava Free DWG Viewer" verwenden. Nach einer kleinen Manipluation der Windows Registry funktioniert dieses Programm auch sehr schön als Previewer, da WDS auzf ActiveX Komponenten zugreift und dieses Programm auch als ActiveX-Modul läuft.
Da sich Microsoft ja immer weiter von Windows XP entfernt habe ich mir einen neuen Testrechner gekauft und diesen mit Windows 7 Professional ausgestattet. Diesen Rechner möchte ich verwenden um sämtliche Probleme mit firmenspezifischer Software zu lösen. Ist mir auch bei allen anderen Programmen gelungen. Leider scheitere ich an der Preview. WDS wurde ja seit Windows Vista automatisch integriert. Die Suche der Dateien läuft auch sehr gut und auch sehr schnell. Leider funktioniert die Preview nicht. Das einzige was ich in der Preview sehe ist ein vergrößertes Thumbnail, welches natürlich bei dieser Vergrößerung sehr schlecht aussieht. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem bzw. kennt einen Filter, mit dem man die DWG-Vorschau implementieren kann? Wichtig ist, dass ich die Zeichnungen auch durchsuchen lassen kann. D.h. ich gebe den Kundennamen oder die Daten des zu suchenden Objektes ein und er sollte mir alle in Frage kommenden Zeichnungen vom Server auflisten. Diese sollte man sich dann auch dementsprechend in der Vorschau anzeigen lassen können.

Danke schon mal für eure Hilfe.

------------------
Das Leben ist zu kurz für
lange Gesichter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 06. Jul. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1705 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

& willkommen bie CAD.de

möglicherweise ist Autocad 2005 einfach zu alt, so dass der Explorer von Windows7 mit dem die Miniaturansichten vom 2004er Dateiformat nicht nazeigen kann. (btw. in den AutoCAD Optionen ist das Häkchen für Minuarturansichten gesetzt?)
Vielleicht klappts ja mit dem Explorer nach der Installation der aktuellen Version von "Autodesk TrueView" ? (gibt es kostenfrei bei Autodesk.de).

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1705
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Chris1705 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1705  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1705

Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2011

Win 7 Prof., Core i7, 12 GB Ram, Autocad 2005 & 2010

erstellt am: 06. Jul. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Leider brachte alle Vorschläge keinen Erfolg. Ich benutze zum Testen abwechselnd Version 2000, 2005 und 2010. True View 2010 war auch schon installiert. Ebenfalls war in den Optionen bereits die Miniaturansicht eingeschaltet. Hier habe ich die Werte auf max. gesetzt (Pixelanzahl usw.).

------------------
Das Leben ist zu kurz für
lange Gesichter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1705 10 Unities + Antwort hilfreich


Ordner.JPG

 
Hallo,
vielleicht in den Windows Ordneroptionen „Immer Symbole statt Miniaturansicht“.
Wäre ein Versuch wert.
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1705
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Chris1705 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1705  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1705

Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2011

Win 7 Prof., Core i7, 12 GB Ram, Autocad 2005 & 2010

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War leider auch erfolglos, wenn ich diese Option wähle, dann habe ich nur noch das Autocad Symbol in der Vorschau. Deaktiviere ich es, dann habe ich wenigstens eine grobe Ansicht.

------------------
Das Leben ist zu kurz für
lange Gesichter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1705 10 Unities + Antwort hilfreich

Für den TotalCommander gäbs CAD-View http://www.totalcmd.net/plugring/CADView.html
aber ob Dir das was nützt ...?

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz