Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Textausrichtung im annotativen Block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Textausrichtung im annotativen Block (1640 mal gelesen)
Micky Stonie
Mitglied
CAD Produktkoordinator

Sehen Sie sich das Profil von Micky Stonie an!   Senden Sie eine Private Message an Micky Stonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky Stonie

Dell Precision Tower 5810
Intel Xeon E-1620 mit 3,50 GHZ
NVIDIA Quadro K4200
Samsung SSD 256 GB
16 GB RAM
Windows 7 SP1 mit
AutoCAD 2012 & Solidworks 2013

erstellt am: 04. Jul. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe einen Beschriftungsblock, der einen einzeiligen Text enthält mit der Formatierung "Einpassen". Solange ich einen normalen Block habe verhält sich der Text richtig und passt die Zeichen in die Textzeile ein.
Sobald ich denselben Block annotativ mache wandelt sich das auf "Einpassen" formatierte Textobjekt optisch zu einem auf "Links" formatierten um, die Zeichen werden nicht mehr auf die vorgegebene Länge zusammengeschoben. In den Eigenschaften ist immer noch "Einpassen" ausgewählt. Löse ich den Block auf oder mache ich ihn wieder nicht annotativ, funktioniert die Formatierung "Einpassen" wieder wie gewünscht.

Kann jemand mein Problem nachvollziehen? Ist das ein Bug? Fällt euch dafür eine Lösung oder einen Workaround ein?

Danke für alle Hilfe,

Grüße

Micky

Edit: Hab ich vergessen: Arbeite mit AutoCAD 2010

[Diese Nachricht wurde von Micky Stonie am 04. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 04. Jul. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micky Stonie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Micky Stonie:

Kann jemand mein Problem nachvollziehen?

Ich mit 2008 nicht. Aber vielleicht stellst Du uns Deinen Block einfach mal zur Verfügung, damit wir die selbe Ausgangslage haben. Wenn ich mit draufschauen soll allerdings bitte als 2007er-DWG.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Micky Stonie
Mitglied
CAD Produktkoordinator

Sehen Sie sich das Profil von Micky Stonie an!   Senden Sie eine Private Message an Micky Stonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky Stonie

Dell Precision Tower 5810
Intel Xeon E-1620 mit 3,50 GHZ
NVIDIA Quadro K4200
Samsung SSD 256 GB
16 GB RAM
Windows 7 SP1 mit
AutoCAD 2012 & Solidworks 2013

erstellt am: 06. Jul. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beispielbloecke_2007.zip

Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen dass ich total vergessen habe zu schreiben dass das ganze bei der Verwendung von Attributen auftritt, bei normalem Text in annotativen Blöcken funktioniert "Einpassen".

@Entsorger 1: danke für das Angebot, das nehm ich gleich wahr. Hab an meinen Beitrag eine DWG mit den Blöcken in 2007 angehängt.

Tut mir Leid dass ich diesen wichtigen Hinweis in meiner ersten Anfrage vergessen hab.

Grüße

Micky

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz