| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Polylinie in 2D-Polylinie ändern (5693 mal gelesen)
|
cadnetz Mitglied techn. Sachbearbeiter Elektronetzte - Fachadmin CAD

Beiträge: 45 Registriert: 18.04.2008 AutoCAD 2008 Autodesk Map 2008, 2010 VpRaster
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, ob man eine Polylinie in eine 2D-Polylinie ändern kann ? Zur Info: Ich habe mir vor längerem ein Progämmchen schreiben lassen für Import von Daten und dabei auch automatischen Erzeugen von 2D-Polylinien. Diese Linien kann das Programm auch nach festgelegten kriterien in eine Excelliste exportieren. Ich habe jetzt die 2D-Polylinien in AutoCAD bearbeitet (pedit) und dabei sind aus den 2D-Polylinien Polylinien geworden (Hatte ich aber nicht bemerkt :-( Natürlich könnte ich die 2D-Polylinien auch neu in AutoCAd einlesen, aber der Nachbearbeitungsaufwand wäre relativ hoch. ------------------ ............................................... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadnetz
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadnetz
Abgesehen davon das man das Programm zum exportieren um LWPOLYLINEs erweitern sollte könnte man einfach alle LWPOLYLINEs(Polylinie) mit PEDIT bearbeiten. Man nutzt dazu zB. "kurve Angleichen", damit hat man schonmal POLYLINEs erzeugt(2D-Polylinie) und nun kann man nochmal mit Pedit an die Auswahl ran und sagt einfach "kurve LÖschen" - fertig. Bitte auch demnächst auf die SysVar PLINETYPE achten. ------------------ CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadnetz Mitglied techn. Sachbearbeiter Elektronetzte - Fachadmin CAD

Beiträge: 45 Registriert: 18.04.2008 AutoCAD 2008 Autodesk Map 2008, 2010 VpRaster
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Cadffm, Kurve angleichen funktioniert (PS runkelruebe: Google-Suche hatte ich natürlich vorher benutzt, ab die Lösungsmöglichkeiten gingen irgendwie immer knapp an meinem Problem vorbei und selbst bin ich nicht auf die Löung gekommen  ------------------ ............................................... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Goofy007 Mitglied Vermessungstechniker

|
erstellt am: 06. Jul. 2011 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadnetz
|