Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpalette speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Fusion: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Werkzeugpalette speichern (4224 mal gelesen)
S235
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 01. Jul. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ich hab da ein Problem das ich nicht wirklich verstehe, mit Autocad.
Meine Werkzeugpalette die ich mir mit viel Mühe erstellt habe, löst sich jedesmal wieder in Wohlgefallen auf wenn ich morgens den Rechner wieder hochgefahren habe.
Das Profil habe ich am Ende der Sitzung gespeichert, bevor ich die Zeichnung gespeicher hab.
Normalerweise sollte das ja reichen.
Im Acad Handbuch steht das ich die Paletten immer am selben Ort speichern soll, der Speicherort stimmt in den Optionen mit dem angegebenen Pfad überein Wobei ich die Palette ja nur
über den Arbeitsbereich speichern kann (soweit ich das weiß)

Was mache ich da noch falsch oder woran kann das liegen das meine Palette sich immer wieder auflöst?

Danke für eure Hilfe im Voraus

Gruß Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S235 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es ich wirklich um Werkzeugpaletten handelt dann wären meine Fragen aufgrund der Beschreibung folgende:
Ist das nur "Morgens" so oder
mit jedem Acad-Start ?
nach jedem Rechner-Neustart ?

Erstelle mal eine Palette, dann schau in das Verzeichnis auf das der Supportpfad verweist und
du siehst die entsprechende *.atc-Datei. Dann, nach Acad/Rechner/oder neuem Tag - wann immer das Problem eben auftritt, überprüfst du den Pfad und den Inhalt des Ordners(EDIT: bzw. den Unterorder "Palettes"), dann sollte sich das
Mysterium entweder klären oder man hat dann genügend Hinweise mal den (C)Admin zu nerven warum
dsa so ist.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

symantec
Mitglied
user

Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 01. Jul. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S235 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jo,

ich bin ein großer Fan der Werkzeugpaletten und habe noch nie ein solches Problem gehabt, oder davon gehört. Ist Dein Windows-Benutzer im Eimer?

Der große Vorteil der Werkzeugpaletten ist, das man jede Palette ex- und wieder importieren kann (XTP). Wenn Du eine neue hast, exportier die mal und mach ACAD zu. Ist die danach noch da? Wenn nicht, XTP importieren und wiederholen. Was ist dann?

Wo die Paletten wirklich liegen, kann Dir egal sein, weil das ACAD selber managt.

Gruß Symantec

S235
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Win 7,Acad 2012,
AdvanceSteel

erstellt am: 02. Jul. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ich habe es hin bekommen, nach dem erneuten erstellen der Palette habe ich gespeichert wie immer, dann getestet, den Rechnerer rauf und runter gefahren.

Geht doch.

Merci für Eure Unterstützung.

Grus Jo

[Diese Nachricht wurde von S235 am 02. Jul. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz