| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auto CAD Systemcrash (6410 mal gelesen)
|
Godzkilla86 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 28. Jun. 2011 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto CAD 2010 und zwar habe ich des öfteren diesen Fehler Unhandled 40000015h Exception at 781346b4h woraufhin das Programm einfach abgestürzt ist. Dann musste ich es immer wieder Neustarten und dann ging es wieder. Und heute habe ich mal nach einer Lösung gegoogelt und bin auf diese Ergebnisse gestossen http://www.google.de/search?q=Unhandled+40000015h+Exception+at+781346b4h&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de fficial&client=firefox-a Danach bin ich auf diesen Thread gestoßen FATAL-ERROR.... und in dem heißt es Zitat: The problem was suspected to lay with one of the Microsoft .NET Framework installations so I removed .NET Framework 2.0 and the fatal error went away.If you get the same Fatal Error crash, you might want to try removing the .NET Framework versions starting with the latest version (3.0) and working backwards until AutoCAD 2005 starts up properly. I have not tried reinstalling any of the removed Framework versions.
dann hat einer noch das hier gepostet Zitat: I have found a easy resolution to this problem by simply uninstalling all subsequent .Net Framework updates after Version 1.1 Hotfix (IN REVERSE ORDER), and then re-installing the latest version of .Net Framework. I have had no further problems with this Fatal Error at the startup of Land Desktop 2006 or Civil 3D 2006 since I applied this fix on my system
Ich bin genauso vorgegangen, wie dort beschrieben wurde, habe also alle NET-Framework nach Version 1.1 Hotfix deinstalliert und das neueste NET-Framework 4 installiert. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung: AutoCAD konnte nicht ausgeführt werden. Dies kann folgende Ursachen haben: 1) Diese Version von AutoCAD wurde nicht richtig installiert. Sie können in diesem Fall AutoCAD erneut insallieren. 2) Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um AutoCAD auszuführen. Punkt 2 kann es nicht sein, das habe ich mit unserem Systemadministrator abgesprochen. Ich Verfüge über Admin-Rechte an meinem Rechner. Und zu Punkt 1 ich habe eine Reparaturinstallation durchgeführt, bei dem ACAD nach NET-Framework 3.5 verlangt hat. Also hab ich NET-Framework 4 wieder deinstalliert und durchs 3.5er ersetzt. Aber geholfen hat es leider alles nichts? Wie sollte ich jetzt vorgehen? Hilft jetzt nur noch die komplette Neuinstallation? Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe MfGodzkilla ------------------ meine HP [Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 28. Jun. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 28. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Godzkilla86
Ich würde es erstmal mit einer Reparatur install probieren ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> habe also alle NET-Framework nach Version 1.1 Hotfix deinstalliert und das neueste NET-Framework 4 installiert. Mutig, und sonst geht der Rechner noch? Das Lesen von Beiträgen und handeln nach deren Tipps bringt nur dann was, wenn Du auch den Zeitpunkt berücksichtigst! Zu diesem Zitat in Deinem Beitrag: >> uninstalling all subsequent .Net Framework updates after Version 1.1 Hotfix (IN REVERSE ORDER), >> and then re-installing the latest version of .Net Framework ...bedeutet 're-installing the latest version' die dazumals gültige letzte Version, nicht einfach die aus heutiger Sicht letzte Version 4.0 und fertig; und ich nehme doch sehr stark an, dass 'dazumals' wohl Framework 2.0 die letzte Version war. Ohne Framework 2.0 zu installieren würde ich mal meinen, dass so gut wie nichts dotNET-basierende mehr geht. Aber ev. hast Du einen Framework 4-Installer gefunden, die Framework 2.0 einschliesst? Ich würde nochmals deinstallieren (bis zu obigem Punkt mit 1.1 xxx) und dann: a) Framework 2.0 installieren b) Windows-Update laufen lassen, damit es LanguagePack und ServicePack zu Framework 2 installiert c) Framework 3.5 installieren d) Windows-Update laufen lassen, damit es LanguagePack und ServicePack zu Framework 3.5 installiert e) Framework 4.0 installieren f) Windows-Update laufen lassen, damit es LanguagePack und ServicePack zu Framework 4 installiert Das wäre zumindest die saubere Variante, aber Garantie drauf kann ich Dir leider nicht geben. Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 28. Jun. 2011 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das könnte ich mal machen. Ich habe mittlerweile auch das komplette Programm mal neu installiert. Was mich zu meinem nächsten Problem bringt. Es fehlt jetzt nämlich die komplette Zeichenumgebung. Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm mit Autodesk A oben links..... Und bei der Neuinstallation hat ACAD auch NET Framework 3.5 automatisch mitinstalliert ------------------ meine HP [Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 28. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 457 Registriert: 23.10.2008 Programme: AutoCAD Mech./Inventor akt. Version Computer: Intel Xeon E3-1275v6 3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram Win10 Pro V 21H2
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> wenn ihr mir eine Standard Acad 2010 Anpassungsdatei geben könntet die findest Du zumindest 2 mal auf Deinem Rechner und zumindest einmal auf der Installations-DVD, wozu also nochmals von hier? Suche nach ACAD.CUIX und kopiere diese, wo Du sie hinhaben willst. Oder hast Du gar nur falschen Arbeitsbereich aktuell? Dann guck mal auf das Zahnradsymbol rechts-unten in der Statuszeile von AutoCAD, anklicken und anderen Arbeitsbereich auswählen? >> Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung.
Und ich seh gar nicht mal nach (weil da eigentlich viel mehr Text da stehen könnte, den magst Du uns aber nicht zeigen und den Befehl bzw. wie der Weg zum Fehler war, steht hier auch nicht) Wenn wir bei einer Fehlermeldung landen, die 'Wenn Sie auf "Weiter" klicken, ignoriert die Anwendung den Fehler' enthalt, dann handelt es sich i.d.R. um ein dotNET-basiertes Programm(od. Programmteil) und damit ==> Fehlendes Framework oder Framework-Teile. Zu dem Thread darüber von Dir: >> Ja das könnte ich mal machen. >> Ich habe mittlerweile auch das komplette Programm mal neu installiert. >> [...] >> Und bei der Neuinstallation hat ACAD auch NET Framework 3.5 automatisch mitinstalliert
Und mit 'könnte ich machen' wirds nicht besser, nein .... jetzt darfst Du nicht nur Framework 4 deinstallieren, sondern auch noch Framework 3.5. - alfred -
------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 28. Jun. 2011 editiert.] |

|
erstellt am: 28. Jun. 2011 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich jetzt mein AutoCAD nochmal komplett deinstalliere dann deinstalliere ich mein NET-Framework 3.5 anschließend installiere ich wieder alle NET-Framework bis zur Version 3.5 dann installiere ich Auto CAD komplett neu ist dass dann eine vernünftige Lösung? Und warum bekomme ich denn, wenn ich ACAD normal installiere, keine Zeichenwerzeuge angezeigt sondern nur einen Schwarzen Schirm? Hab ich da vergessen was einzustellen oder irgendwas zu konfigurieren? Ich hab übrigens jetzt noch ein Bild von meiner Fehlermeldung angehängt ------------------ meine HP [Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 28. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Widmann Mitglied ATHENA Support/Training

Beiträge: 218 Registriert: 24.08.2005 Windows 10 Autocad 2015 - 2018 Athena 2015 - 2017 Aufsatz
|
erstellt am: 29. Jun. 2011 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Godzkilla86
Hallo Godzkilla, den Fehler eNotApplicable kenne ich, manchmal tritt der auch schon beim ersten STart nach der Installation auf. Es fehlt dann auch immer die komplette Registerleiste. Geh unter Systemsteuerung, Software und mach bei AutoCAD eine Reparaturinstallation, danach geht's bei mir immer. ------------------ Gruß Andreas ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2011 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, ich habe mal die Reparaturinstallation durchlaufen lassen, aber das hat leider nichts gebracht. Es funktioniert immer nur noch die Klassische Ansicht von ACAD. Obwohl in meiner cuix alle Registerkarten vorhanden sind und die Multifunktionsleiste eigentlich funktionieren müsste.(siehe Bild) (Es sei denn ich verwechsel schonwieder was mit der cuix etc....  ) Und was mir noch aufgefallen ist - ich kann keinen Text mehr mit doppelt Klick bearbeiten sondern muss es mit dem Befehl "ddedit" machen - die Shortcuts "Kopieren", "Einfügen" und "Ausschneiden" funktionieren im Programm nicht mehr ------------------ meine HP [Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 29. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EVO8 Mitglied CAD Support

Beiträge: 37 Registriert: 28.11.2007 AutoCAD/LT; Inventor 10/11/2008/2011/2012/2013/2014 WIN7 64Bit Intel Quad @ 2.83GHz NVIDIA Quadro FX 3700
|
erstellt am: 29. Jun. 2011 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Godzkilla86
|

|
erstellt am: 30. Jun. 2011 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EVO8 Mitglied CAD Support

Beiträge: 37 Registriert: 28.11.2007 AutoCAD/LT; Inventor 10/11/2008/2011/2012/2013/2014 WIN7 64Bit Intel Quad @ 2.83GHz NVIDIA Quadro FX 3700
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Godzkilla86
|

|
erstellt am: 04. Jul. 2011 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|