Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocadmeldung in 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocadmeldung in 2012 (1674 mal gelesen)
MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 20. Jun. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

In ACAD 2012 erscheint des öfteren folgende Autocadmeldung beim plotten und beim PDF erstellen.

"Projekt konnte nicht aus dem Speicher geladen werden!"  

Nach bestätigen wird der Plotbefehl allerdings normal ausgeführt.
Woran kann das liegen??

Bitte um Hilfe!

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kenne die Meldung nicht. Darum wäre es spannend zu wissen:
a) welchen Titel hat der Dialog dieser Meldung?
b) hast Du Applikationen oder ObjectEnabler zu AutoCAD dazuinstalliert?
c) sind beim Start des Plotbefehls weitere Zeichnungen geöffnet
d) was sagt der Taskmanager in bezug auf Speicherauslastung Deines Rechners?

Vom Gefühl her erinnert es mich an einigermaßen hohe Speicheranforderungen während des Plottens in AutoCAD 2009/2010, und da versucht AutoCAD über irgendwelche Tricks dem Betriebssystem beizubringen, dass es möglichst alles in den Cache hinausschiebt um so AutoCAD den Platz im Speicher zu verschaffen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 20. Jun. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

ich kenne die Meldung nicht. Darum wäre es spannend zu wissen:
a) welchen Titel hat der Dialog dieser Meldung?
b) hast Du Applikationen oder ObjectEnabler zu AutoCAD dazuinstalliert?
c) sind beim Start des Plotbefehls weitere Zeichnungen geöffnet
d) was sagt der Taskmanager in bezug auf Speicherauslastung Deines Rechners?

Vom Gefühl her erinnert es mich an einigermaßen hohe Speicheranforderungen während des Plottens in AutoCAD 2009/2010, und da versucht AutoCAD über irgendwelche Tricks dem Betriebssystem beizubringen, dass es möglichst alles in den Cache hinausschiebt um so AutoCAD den Platz im Speicher zu verschaffen.

- alfred -


Hallo Alfred:

zu a) Titel: AutoCad
zu b) keine
zu c) je 1 oder zwei
zu d) CPU Auslastung 0

Das Dialogfeld erscheint nur wenn ich mindestens 2 Layouts plotte oder publiziere.

lg. Martin

wenn ich alle Zeichnungen bis auf die aktuelle schließe kommt beim plotten das Dialogfeld nicht mehr!

[Diese Nachricht wurde von MARTINLE am 20. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> zu d)

da hätte ich die Speicherauslastung, nicht die Prozessorauslastung gemeint (bitte auch gleich dazu, wieviel Speicher in Deinem Rechner eingebaut ist.


>> Das Dialogfeld erscheint nur wenn ich mindestens 2 Layouts plotte oder publiziere.

Auch in einer neuen Zeichnung? Oder betrifft das nur ganz bestimmte Zeichnungen?
Ist es (wenn ganz bestimmte Zeichnungen) reproduzierbar? ==> dann bitte eine Zeichnung hier uploaden.

Welchen PDF-Plotter verwendest Du?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 20. Jun. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

>> zu d)

da hätte ich die Speicherauslastung, nicht die Prozessorauslastung gemeint (bitte auch gleich dazu, wieviel Speicher in Deinem Rechner eingebaut ist.


>> Das Dialogfeld erscheint nur wenn ich mindestens 2 Layouts plotte oder publiziere.

Auch in einer neuen Zeichnung? Oder betrifft das nur ganz bestimmte Zeichnungen?
Ist es (wenn ganz bestimmte Zeichnungen) reproduzierbar? ==> dann bitte eine Zeichnung hier uploaden.

Welchen PDF-Plotter verwendest Du?

- alfred -



Speicher Insgesamt 8127
Im Cache 2668
Verfügbar 5156
Frei 2751

-->Es betrifft irgendwelche Zeichnungen, keine bestimmten. Wie oben geschrieben erscheint das Dialogfeld sobald ich mehrere Layouts plotten oder publizieren will.
-->PDF Plotter: dwg to pdf (den autodesk mitliefert).

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sorry, ich kann's nicht reproduzieren.
Speicher scheint i.O. zu sein, da wäre mal für mich nichts zu sehen, wo man drehen könnte.

Bleibt zu versuchen, ob Du mit einem anderen PDF-Treiber weiterkommst. Schon probiert?

Und noch eine Idee: Du hast nicht etwa 2011 noch installiert und beim Installieren/Erststart von AutoCAD 2012 die Option 'migrieren der Einstellungen' verwendet? In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass Dein AutoCAD 2012 den Treiber (die PC3-Datei) von 2011 verwendet.
Probier vielleicht auch mal, einen neuen Plotter (mit Plotmanager) anzulegen, dabei 'mein Computer' und auf der nächsten Seite 'Autodesk ePlot (PDF)' zu wählen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 20. Jun. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

sorry, ich kann's nicht reproduzieren.
Speicher scheint i.O. zu sein, da wäre mal für mich nichts zu sehen, wo man drehen könnte.

Bleibt zu versuchen, ob Du mit einem anderen PDF-Treiber weiterkommst. Schon probiert?

Und noch eine Idee: Du hast nicht etwa 2011 noch installiert und beim Installieren/Erststart von AutoCAD 2012 die Option 'migrieren der Einstellungen' verwendet? In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass Dein AutoCAD 2012 den Treiber (die PC3-Datei) von 2011 verwendet.
Probier vielleicht auch mal, einen neuen Plotter (mit Plotmanager) anzulegen, dabei 'mein Computer' und auf der nächsten Seite 'Autodesk ePlot (PDF)' zu wählen.

- alfred -


--> nein hab nicht migiert.
--> hab einen neuen plotter dwg mit dem Assistenten hinzugefügt (Autodesk ePlot)

--> jetzt markiere ich 2 Layouts, rM -->ausgewählte Layouts publizieren--> Publizieren in: PDF ausgewählt--- so nun komm ich nicht weiter weil ich ja den neuen Plotter hier in diesem Dialogfeld nicht auswählen kann! Trotzdem bin ich auf publizieren gegangen und siehe da es kommt keine Fehlermelung mehr!

Wird hier den neue Plotter automatisch aktuell gesetzt? Der neue heißt dwg in PDF, der alte aber dwg to PDF.
Der neue steht im Dateiorder über dem alten. Vieleicht wird er deshalb aktuell gesetzt oder?? 

lg. Martin
Auch wenn ich mehrere Zeichnungen offen hab funzt es nun!

[Diese Nachricht wurde von MARTINLE am 20. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> und siehe da es kommt keine Fehlermelung mehr!

na dann nehmen wir das doch dankend an. 


>> Wird hier den neue Plotter automatisch aktuell gesetzt? Der neue heißt dwg in PDF, der alte aber dwg to PDF.
>> Der neue steht im Dateiorder über dem alten. Vieleicht wird er deshalb aktuell gesetzt oder??

Nein, wird nicht automatisch aktuell gesetzt. Wüsste zumindest nicht, dass das so wäre. Probiert hatte ich das aber auch noch nicht.

Wenn es jetzt so bleibt, dass Du keine Fehlermeldung mehr bekommst, dann vermute ich fast mal, dass 'etwas' durch Aufruf des Plotmanagers sowie die PC3-Erstellung behoben wurde.

Ich weiss nicht, ob es jetzt Sinn macht, dem nachzugehen. Dazu müsstest Du ja den Fehler zuerst mal wieder reproduzierbar machen, also AutoCAD in den 'kaputten Zustand' zurückführen ..... ==> nee, ich würds so lassen und mich auf eine fehlermeldungsfreie Arbeitswoche freuen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 20. Jun. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alfred für deine Hilfe

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz