Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer lassen sich nicht löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer lassen sich nicht löschen (3320 mal gelesen)
domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 13. Jun. 2011 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aussenanlage.txt

 
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende:
folgendes hab ich schon versucht:
- Bereinigen / Prüfen --> keine Fehler (mehrmals, am Anfang in der Mitte und am SChluss ;-)
- WBlock (mehrmals)
- Laykonv --> Ohne Erfolg Layer lassen sich nicht auf einen anderen umlayern
- Objekte eingrenzen (alles sprengen, -> mehrmals) kein Erfolg beim bereinigen
- zu guter letzt Objekte löschen (Bereichsweise) kann die Objekte allerdings nicht genau eingrenzen da immer mehrere für die Layer verantwortlich sind.

Da es sich um die einzige Grundlage handelt aus der ich die Objekte rauskopiert habe kann ich auch nichts neu anfordern.

Vielleicht kann von euch jemand mal kurz probieren
(bei mir unter ACAD 2011 bzw 2012 gleiches Ergebnis)
Bewundernswert finde ich noch dass ich auch schon alle Objekte bis auf Linien gelöscht habe und die falschen Layer auch wenn nur mehr Linien vorh. sind weiter bestehen.

Ev. Lösungsansatz
Gibt es eine Möglichkeit alles noch mal von Acad selbst (?!?) neu Zeichnen zu lassen (Informationen in Datenbank raus und wieder rein ?)

Danke schon mal für eure Hilfe.

lg Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Jun. 2011 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

hol dir mal "spurge" 30 Tage demo , damit kannst du alles "hart" löschen

CUSee You cw

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2011 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

an den Objekten händen EED-Daten, in diesen wird auf die Layer verwiesen und daher sind diese nicht zu bereinigen.
Beispiel:

Code:
Befehl: xdlist
Startet...
Objekt wählen:
Enter application name <*>:


* Registered Application Name: AC_800
* Code 1000, ASCII string: ELEMENT_19
* Code 1002, Starting or ending brace: {
* Code 1071, 32-bit signed long integer: 2264590
* Code 1005, Database handle: 2A30
* Code 1003, Layer name: _A_Aussenanlage
* Code 1011, 3D World space position: (-0.0747 -0.069 0)
* Code 1011, 3D World space position: (0.9253 -0.0691 0)
* Code 1011, 3D World space position: (-0.0746 0.931 0)
* Code 1002, Starting or ending brace: }

Object has 16272 bytes of Xdata space available.


Damit ist nicht mehr nur der Layer verwendet, auf welchem (in diesem Fall) die Linie liegt, sondern auch der Layer, auf den die EED-Daten verweisen.

Normalerweise werden die EED-Daten durch Applikationen erstellt und verwaltet. Welche App das in diesem Fall ist/war, kann ich auf die Schnelle nicht erkennen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 13. Jun. 2011 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir,

hat funktioniert, U's unterwegs...

Hatte das sogar schon mal in Verwendung vor ein paar Jahren...,
(nicht mehr daran gedacht), danke für den Schlag auf den Hinterkopf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

ACAD 2014

erstellt am: 13. Jun. 2011 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

Danke auch dir für die Info, somit weiß ich wenigstens wo das herkommt,
kannte EED-Daten bisher nicht (damit auch nicht das diese Verweise auf Layer bestehen lassen können)

lg Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 15. Jun. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda0 10 Unities + Antwort hilfreich

wieder was gelernt :-)

Wusste gar nicht, dass ein 1003er EED-Eintrag tatsächlich ein 'harter' Zeiger auf die Layertabelle ist.

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 15. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz