Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Performanceprobleme im Layoutbereich hilft ein GPU

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Performanceprobleme im Layoutbereich hilft ein GPU (1396 mal gelesen)
cad-schreiner
Mitglied
Moebelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-schreiner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-schreiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-schreiner

Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2007

Ich setzte Autocad Architecture 2011 Deutsch Version 2.1 als Grundinstalation mit normalem ACAD Profil ein
WIN 7 64 BIT

erstellt am: 09. Jun. 2011 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,ich erstelle konstrktiomszeichnungen in 3d mit einem Aufsatz für acad
leider im model Bereich ist das Arbeiten ja noch erträglich jdeoch ist es im Layoutbereich
sehr sehr langsam.
ES werden viele Layer verwedet. Objekte werde aus geblendet

nun meine Frage hilft es wenn ich den Rechner aufrüste oder kostet es nur sehr viel Geld und brint nix, Die Test habe ich schon versucht zu verstehen. Leider sagen mir die Zahlen nicht alt zu viel. Was meint Ihr setze zurzeit einen Rechner von Del T3500 4 G Arbeitsspeicher 2 Grafikkaten ATI V4800
könnte die Leistung erheblich gesteigert werden mit mehr RAM zB. 12G
Oder der Einsatz einer GPU z.B. von Nvidia Telsa
oder Hilft der Einsatz von einer Power Grafikkarte z.B. Quadro 4000 von Nvidia
ich sitzt echt manchaml fast 3 bis 4 Minuten bis der Rechner den Wechsel vom Layout zu Laylut auf die reihe bekommt.
ein Arbeiten im Verdeckt Modus ist erst gar nicht zu denken da braucht er ewig.
Die Zeichnungen sind ca. 20 MG groß
vorab schon ein danke für die Infos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn es besonders der Wechseln zwischen Layouts ist, dann gäbe es schon Themen hier, die nicht nur auf 3D-Probleme oder Graphikkartenprobleme hindeuten.
Thema LAYOUTREGENCTL wäre eins, viele Maßstäbe in der Zeichnung (Bereinigung mittels _-SCALELISTEDIT).

Wenn an der Graphikkarte gezweifelt wird, dann würde ich mal mit der Hardwarebeschleunigung (Befehl _3DCONFIG ==> manuelle Feinabstimmung) und mit Treiberaktualisierung 'spielen'.

Ob jetzt 2 Graphikkarten dienlich sind oder nicht (mehr gegenseitig im Weg stehen, wenn sie von AutoCAD gefordert werden), kann ich nicht beurteilen.

12GB Hauptspeicher bringt dann was, wenn Du im Taskmanager erkennst, dass der aktuell verfügbare Speicher öfter nahe der Vollauslastung liegt. Grundsätzlich würde ich aber ein Win7-64bit nicht unter 8GB betreiben, auch wenn es für kleine Sachen geht.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz