Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Viewport Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Viewport Problem (1502 mal gelesen)
husbyhogan
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von husbyhogan an!   Senden Sie eine Private Message an husbyhogan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für husbyhogan

Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2005

ACAD 2012 32bit
Windows 7

erstellt am: 09. Jun. 2011 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen,

ich hatte schon mal ein aehnliches Problem, ich konnte es leider nicht loesen.

Ich habe in einem Layout 2 Viewport. Der erste ist aus dem Template erzeugt und in der Groesse auf dem Blatt angepasst worden.
Danach habe ich diesen Viewport kopiert und einen anderen Bereich in der Zeichnung dargestellt.

In der Plotvoransicht sieht alles korrekt aus, im Printout sind beide Viewports gleich, die "originale" darstellung wird 2 mal dargestellt.

Irgendeinen Schimmer was das verursachen koennte?

Danke vorab fuer Eure Tips


Jens

------------------
:hubbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich lese:

Du hast ein Viewport kopiert, dadurch hast Du 2 Viewports in der Plotvoransicht, die gleichen Inhalt zeigen (klar, ist ja kopiert worden).

Was ist denn jetzt falsch oder wo ist da die Frage oder Unklarheit?

[EDIT] Die Viewports liegen aber nicht übereinander? [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 09. Jun. 2011 editiert.]

husbyhogan
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von husbyhogan an!   Senden Sie eine Private Message an husbyhogan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für husbyhogan

Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2005

ACAD 2012 32bit
Windows 7

erstellt am: 09. Jun. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

vielen dank fuer Deine schnelle Antwort / Nachfrage!

sorry, war glaube ich nicht klar ausgedrueckt.

Im zweiten Viewport wurde nach dem Kopieren ein anderer Bereich des Models durch Zoom und Pan dargestellt.
Ich habe also zwei Viewports mit unterschiedlichen Darstellungen. In der Plotvoransicht ist auch alles korrekt. Beim Plot selbst, wird im zweiten Viewport die ursprueglich kopierte Version des Modelbereiches dargestellt.

Gruss Jens

------------------
:hubbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 09. Jun. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für husbyhogan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

wenn es in einem Ansichtsfenster einen Darstellungsunterschied zwischen Plotvoransicht und eigentlichem Plot gibt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass das Ansichtsfenster einen "Knacks" hat.

Am besten erstellst Du mal ein neues Fenster, die Ansicht an sich kannst Du ja als benannte Ansicht "rüberretten", den Layerstatus mittels Layerstati (tüssen?).

Manchmal kommt es auch vor, dass ein ganzes Layout "spinnt", am besten mal in einem neuen Layout testen.

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

husbyhogan
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von husbyhogan an!   Senden Sie eine Private Message an husbyhogan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für husbyhogan

Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2005

ACAD 2012 32bit
Windows 7

erstellt am: 09. Jun. 2011 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

es hat so geklappt, mit neuem Layout und neuen Ansichtsfenstern.

Vielen Dank!

Jens

------------------
:hubbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz