Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg lässt sich nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg lässt sich nicht öffnen (5117 mal gelesen)
Wik68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wik68 an!   Senden Sie eine Private Message an Wik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wik68

Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2008

Win XP, ACAD 2011

erstellt am: 09. Jun. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Forum

nach meinem Problem hab ich mit der Suchfunktion gesucht und alle Lösungsvorschläge probiert, aber nichts brachte Erfolg.
Deshalb wende ich mich nun an euch.

Ich habe eine dwg die sich nicht öffnen lässt, es existiert keine bak oder sv$ oder ähnliches, heruntergeladene Demoversionen von Rettungstools brachten auch keine Lösung, ich hab auch schon versucht die Zeichnung als xref in eine leere Zeichnung zu laden, selbstverständlich auch mit WHERST,
und nun bin ich mit meinem Latein am Ende :-(

Ich hänge die Zeichnung mal als rar an.

Hat jemand noch eine Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Schöne Grüße
Wik

[Diese Nachricht wurde von Wik68 am 10. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CADde_Wik68_DwgRepair_AN01.zip

 
Hi,

AutoCAD 2012 gestartet, Befehl _RECOVER ==> hat nicht mal was gefunden. 
Aber vorsicht, es sind Proxies enthalten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wik68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wik68 an!   Senden Sie eine Private Message an Wik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wik68

Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2008

Win XP, ACAD 2011

erstellt am: 09. Jun. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, vielen Dank!
Ich hab das selbe Problem wieder, Autocad öffnet, Layout wird angezeigt, aber dann hängt er sich auf und es geht nicht weiter, dann Sanduhr, und not responding.

Gesetzt den Fall ich kann ihn irgendwann wieder bearbeiten, wie werde ich Proxies los? Sorry ich bin da etwas unterbelichtet ;-)

Jedenfalls danke für die Mühe!!!
Gruß Wik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du mal im Taskmanager nachgucken, wieviel Speicher Du
a) in Deinem Rechner hast
b) wieviel davon ausgelastet ist, wenn AutoCAD diese Datei lädt

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CADde_Wik68_DwgRepair_AN02.zip

 
Hi,

nun denn eine zweite Version. Diesmal habe ich den Modellbereich per WBLOCK rausgeschrieben, damit wurde die Zeichnung gleichzeitig bereinigt und sinkt von 7MB auf 2.5MB.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 09. Jun. 2011 editiert.]

Wik68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wik68 an!   Senden Sie eine Private Message an Wik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wik68

Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2008

Win XP, ACAD 2011

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

physikalischer Speicher 3668200
Auslastung 100 Prozent

ich hoffe das sind die Werte die Du meintest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Auslastung 100 Prozent

Ich hoffe, das ist nicht die Auslastung vom Hauptspeicher, denn wenn der mit 100% ausgelastet ist, dann ist auch klar, dass nix mehr geht.
Ich hätte dann aber auch vermutet, dass das Betriebssystem zuerst eine Warnmeldung gebracht hätte mit dem Hinweis, Applikationen zu beenden, weil der Speicher eng wird. 

Geht's mit der letzten Datei?
Da müsstest Du nur mehr die zwei Layouts nachmachen und die sind ja mini. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wik68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wik68 an!   Senden Sie eine Private Message an Wik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wik68

Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2008

Win XP, ACAD 2011

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nö, geht leider nicht.
wird  wohl am Rechner liegen....
trotzdem Danke für die Mühe!!!

evtl werde ich sie heut abend zuhaus versuchen zu öffnen, der Rechner ist etwas besser :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz