Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Subscription / Suiten - Hilfestellung benötigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Subscription / Suiten - Hilfestellung benötigt (2864 mal gelesen)
AndreaT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndreaT an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaT

Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2006

Acad 2010
WinXP Home

erstellt am: 09. Jun. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Chef hat eine mail an mich weitergeleitet bzgl."ACAD-Neue Produktlinie".

In dieser mail geht es um Standard-Suiten die wir uns auswählen können.

Kopie aus der mail:
".... Hier kann man sich einen kleinen Überblick verschaffen. Sie als AutoCAD-Kunde können jede Standard-Suite auswählen. Diese müssen Sie bis zum 15. Oktober 2011 per Webformular beantragt haben.

Da Ihre AutoCAD-Lizenz erst zum 21.7.2011 auslaufen wird, haben Sie die Möglichkeit eine 30-tägige Testversion herunterzuladen, diese zu testen und sich anschließend zu entscheiden, ob Sie eine der Suiten tatsächlich benötigen. Denn, wenn Sie das Webformular ausgefüllt haben, um auf eine Suite umzusteigen, können Sie nicht mehr zurück."  Kopie Ende


Wir sind ein kleines Planungsbüro für Haustechnik, ich bin die einzige Konstrukteurin.
Ich benutze z.Z. ACAD 2010 (2011 liegt auch noch rum *g*) und zeichne nur in 2D mit Architektur X-Refs ohne weitere Applikationen etc.
Mir ist klar das man mit Acad viel mehr machen kann, aber das ist bei uns hier nicht erforderlich.

Meine Fragen nun an euch,
ist es notwendig/sinnvoll da jetzt umzusteigen?
Falls ja, welche Suite wäre für mich da am sinnvollsten?
Was ist wenn wir nicht umsteigen? Kommt dann wieder eine neue Acad-Version (2012)?

Über einige Hilfe würde ich mich freuen, denn ich blicke da nicht durch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 09. Jun. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreaT:

Was ist wenn wir nicht umsteigen? Kommt dann wieder eine neue Acad-Version (2012)?


schönen guten morgen und herzlich willkommen bei cad.de


ja, 2012 gibt es bereits und spätestens in einem jahr kommt einen neue (2013?) version 


die Suiten verstehe ich so, dass dies bundles von verschiedenen Autodesk-produkten sind (zb Autodesk Design Suite 2012 beinhaltet AutoCAD, SketchBook, Mudbox, Showcase)die einzeln wesentlich teurer wären, als zusammen in der suite. ob und welche suiten benötigt werden, kann ich für dich nicht beurteilen. ich würde mich an meinen händler wenden, um abzuklären, ob und welche vorteile eine suite haben könnte und was dies kostet.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfas
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mfas an!   Senden Sie eine Private Message an mfas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfas

Beiträge: 67
Registriert: 06.09.2004

Windows 7 64Bit
ACAD 2019

erstellt am: 07. Jul. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wir haben auch diese Informationen über das Upgraden auf die Suiten bekommen. Da wir ähnlich wie AndreaT in der Haustechnik beheimatet sind, nur halt der Elektropart, arbeiten auch wir ohne jeglichen Aufsatz. Jedoch sind wir wir am überlegen, ob uns ein Wechsel auf MEP einen Vorteil bringt.

Soweit ich bisher erfahren habe, wird bei einem Upgrade der bestehende Subscribtion-Vertrag verrechnet, so das wir mit ca. 150€ Mehrkosten pro Jahr rechnen müssen. Ich trau dem jedoch nicht ganz, da ich mir nicht vorstellen kann, sechs Produkte für nur 150€ mehr zu bekommen.

Hat jemand bisher Erfahrungen mit solch einem Upgrade bzw. weiß jemend mehr darüber?

Vielen Dank.

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben in den letzten Jahren mehrere Angebote über ein Crossupgrade zu MEP erhalten. Die jährlichen Kosten für die Subskription lagen erstaunlicherweise sogar 25 Euro höher als den Preis für die Subskription für die Autodesk Building Design Suite, wo MEP unter anderen enthalten ist. Und die Angebote liegen 1-3 Jahre zurück!

Die Kosten für das Crossupgrade entfallen und da wir ohnehin grade verlängert haben (und das nicht zu kurz    ), hört sich das nach 3x gratis an (Aussage von unserm Händler sogar bestätigt)   

Da konnten wir unmöglich nein sagen.

Ich bin jetzt echt mal gespannt, ob das wirklich alles so stimmt, wie versprochen.

Die Demoversion habe ich allerdings nicht Downloaden können, da kam nur eine Meldung das man sobald diese verfügbar ist eine Mail mit Downloadlink bekommt.  Wie soll man denn da testen, wenn die noch gar nicht verfügbar ist?


Wer es übrigens noch nicht mitbekommen hat: Das Angebot wurde um 3 Monate verkürzt.
Also nur noch 8 Tage Bedenkzeit.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

richtig, die Deadline ist inzwischen der 15.Juli.

Zitat:
Hat jemand bisher Erfahrungen mit solch einem Upgrade bzw. weiß jemend mehr darüber?

Schlecht möglich, da Adesk diese umfangreichen Suiten dieses Jahr erstmals anbietet.

Wer mit seinem aktuellen Produkt vollkommen zufrieden ist, kann sich IMHO entspannt zurücklehnen. Wozu ohne Not noch mehr Programme anschaffen, auch wenn sie im Paket spottbillig sind und die Subskription sich nur marginal erhöht.
Wer weiß, vielleicht bündelt Adesk seine Suiten im nächsten Release noch attraktiver... (<- Achtung! Völlig aus der Luft gegriffen!)

Wer sich aber für die anderen Programme in den Suiten interessiert, dem bietet sich jetzt eine gute und vor allem preiswerte Möglichkeit. Stellt sich nur noch die Frage, ob man nach einer Suite-Wahl in der jeweiligen Produktschiene festgeschweißt wird oder ob man zum Beispiel im nächsten Jahr aus einer Building Design Suite in eine Infrastructure Design Suite wechseln könnte...

Time will tell.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, das mit dem "festgeschweisst sein" fühlt sich für mich auch nicht wirklich gut an.
Was ist wenn man bspw. MAP hat, aber lieber die Produkte aus der Standard-Suite möchte anstelle aus Infrasktutur? oder wenn man irgendwann mal nur noch AutoCAD updaten möchte, nicht aber das ganze Paket?  ...

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfas
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mfas an!   Senden Sie eine Private Message an mfas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfas

Beiträge: 67
Registriert: 06.09.2004

Windows 7 64Bit
ACAD 2019

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Weitere Recherchen haben ergeben, das man kostenlos von AutoCad 2012 auf die Building Design Suite Standard wechseln kann. Bei einem bestehenden Subscribtion-Vertrag erhöht sich die rate um ca 150 - 200€, je nachdem wann der Vertrag geschlossen wurde. Bei weitere Verlängerung des Vertrages wird dann ein Vertrag für die Suite abgeschlossen. Dann ca. 700€ Kosten im Jahr. Es werden keine Verträge für die Komponenten der Suite nötig.

Gruß Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 07. Jul. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, nach "oben" upgraden ging ja schon immer. Nur in die andere Richtung; sprich von MAP oder ACA runter auf Acad (jetzt unabhängig von den Suiten) war bislang nicht möglich   

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Jul. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mfas:
Weitere Recherchen haben ergeben, das man kostenlos von AutoCad 2012 auf die Building Design Suite Standard wechseln kann. Bei einem bestehenden Subscribtion-Vertrag erhöht sich die rate um ca 150 - 200€, je nachdem wann der Vertrag geschlossen wurde. Bei weitere Verlängerung des Vertrages wird dann ein Vertrag für die Suite abgeschlossen. Dann ca. 700€ Kosten im Jahr.

He! Was hat dir denn dein Händler erzählt?
Unser Händler sprach für die Building Design Suite von 750 Euro, bei Vertragsverlängerung (!), was noch lange hin sein kann.
Wie viel es im Jahr 2014, wann wir dann das erste mal wieder zur Kasse geben werden    sein wird, darauf wollte er sich aber nicht festlegen. Ist halt ja noch ein bishel hin, bis dort. Bis dahin also 3x gratis. Genau so hat er's gesagt.
Nix mit verrechnen. Davon war nie die Rede.
Und genauso stehts auch in der Newsletter von MUM.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 08. Jul. 2011 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir schaut es so aus:
ich habe die Subscription für mein CIVIL jetzt für 3 Jahre abgeschlossen und werde in die Infrastructure Design Suite Premium wechseln. D.h., für die 3 Jahre erhalte ich die Suite für den Subscriptionspreis von CIVIL, danach, also ab 2014 sollen es laut meinem Händler 1100,-EUR anstelle 750,-EUR sein. Ob das dann der tatsächliche Preis ist oder noch mehr dazukommt weiß ich nicht, ich glaube nicht, daß die Preisansage von heute in 3 Jahren noch ihre Gültigkeit hat.
Aber ich wollte gerne das aktuelle 3DMAX haben, also denke ich, daß es sich für mich lohnt.

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 08. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß jemand wie lange so eine Umstellung dauern kann und wann diese Suiten (die man angeblicher weise vor Ablauf des 15.07. testen könnte) verfügbar seien werden?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia,
ich selber bin auch ein bißchen skeptisch, ich habe meine CaseNo vom Autodesk Customer Support erhalten (die Beantragung hat mein Händler durchgeführt), und jetzt soll es 3 bis 14 Tage dauern.
Wie das dann genau abläuft weiß ich auch noch nicht, ich werde wohl einen Stick bekommen, auf dem die ganze Suite enthalten ist.
Testen vorher war für mich nicht notwendig, weil ich die Programme, die in meiner Suite enthalten sind, eh kenne (naja, größtenteils).

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Jul. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörn,
testen war für mich auch nicht notwendig, da ich schon ein paar Versionen von MEP (worin ja auch ACA enthalten ist) getestet habe. So nehmen wir auch nicht wirklich die Katze im Sack.
Die Beantragung habe ich selbst gemacht, auf der Seite wo der Emaillink hinführte.
Hab auch eine CaseNo vom Autodesk Customer Support erhalten (vor 9 Tagen), und in der Mail stand, dass die 1 Tag zur Bearbeitung brauchen und sich dann wieder melden, falls die noch Fragen haben sollten.
Fragen hatten die dann wohl nicht mehr.
Montag hab ich dann nochmal auf die Mail geantwortet und wollte mich erkundigen, wie lange es ca. noch dauert. Eine Antwort darauf gab es bisher noch nicht.
Ich hätte gedacht, dass wenigstens im Subscriptionscenter schon eine Umstellung des Vertrages o.ä. erfolgt wäre. Aber Fehlanzeige. Autodesk schweigt sich aus.

Na wenigstens gehts, mit dem "nicht Wissen wies weitergeht" nicht nur mir so 
und hoffe das ich dann wenigstens nach diesen 14 Tagen, also anfang nächster Woche, einen Stick mit der Suite erhalte.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 13. Jul. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia,
na da bin ich aber froh, daß ich diese Aufgabe an meinen ACAD-Händler weitergegeben habe, wenn es nicht klappen sollte, dann habe ich wenigstens eine greifbare Person, auf die ich dann sauer sein kann ;-) => Wenn ich auf Autodesk sauer bin bekommt das dort ja eh keiner mit.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 15. Jul. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab zwischenzeitlich noch mal mit unserem Händler gesprochen. Der sagt, dass Autodesk durch diese Aktion mit den Suiten komplett überlastet ist und es noch bis zur Umstellung und Auslieferung einige Wochen dauern kann.
 


------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 15. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia,
ich möchte nur berichten, daß bei mir alles anstandslos geklappt hat, gestern kam der Stick per Post, auf dem meine Suite enthalten ist. Installiert habe ich alles, leider haben die in das Päckchen keine Zeit beigepackt, mal sehen wann ich alles ausprobieren kann.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist leider noch nichts angekommen.
Jeden Morgen gucke ich auch sehnsüchtig ins Subskriptionscenter, ob sich da nicht was tut.
Heute morgen fand ich den gleichen Anblick wie jeden Morgen zuvor. Alles beim Alten.

Aber nachdem du grade gepostet hast, hab ich noch mal einen Blick reingeworfen.
Es wurde aktualisiert! 
Die Suite und verschiedene Goodies für MEP sehen zum Download.
Dann wird auch sicher Montag der Stick kommen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden,

ich klinke mich hier mal ein... Weiß von euch vielleicht jemand darüber Bescheid, ob man nachträglich noch auf den USB-Stick wechseln kann?

Vom normalen Computer aus gelingt es mir einfach nicht ins Subs-Center zu kommen. Ich hab da schon viel probiert, IE9 oder FF4, Verlauf und Cookies löschen, Firewall aus usw. egal, ich bekomme nach dem Anmelden nur noch ein weißes Fenster zu sehen.

Gestern habe ich nun von Adesk den Downloadlink für die Suite bekommen und nachmittags ist es mir endlich über mein iPhone gelungen, im Center den Haken für den Stick zu machen. Nun frage ich mich, ob mit Versendung des Links für Adesk morgens das ganze nun erledigt ist, oder ob ich noch eine Chance auf den USB-Stick habe?

Mein Händler fühlt sich nicht zuständig, da es ja eine Aktion über den Subscription-Vertrag ist.

Wünsche euch schon mal ein schönes WE 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Jul. 2011 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Autocad2012 hatte ich auch noch mal einen Haken für den Versand auf Datenträger angekreuzt (das war Freitags, der erste Tag an dem es zum Download stand).
Prompt hatte ich schon am nächsten Arbeitstag (also Montag) 2 gleiche CD Boxen in der Post gehabt und die kamen beide aus Irland.
Wird also sicherlich klappen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 23. Jul. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia,

vielen Dank für deine Antwort. Dann will ich mal hoffen und warten 

Schönen Samstag   

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 27. Jul. 2011 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidi, 
ist dein Stick inzwischen auch angekommen?
Meiner kam gestern.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Ingenieur (m/w/d) Freileitungsbau

Den nächsten Schritt gehen? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, in unbefristeter Anstellung an den Standorten Essen oder Frankfurt am Main eine Position als

Junior Ingenieur (m/w/d) Freileitungsbau

Ihre Aufgaben

  • Einarbeitung ...
Anzeige ansehenBauwesen
heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaT 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Caladia,

nö, bei mir war noch nichts in der Post, aber vielleicht ja heute 

Wünsch dir einen schönen Tag 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz