Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung: osmode nil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung: osmode nil (2159 mal gelesen)
LaFleur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LaFleur an!   Senden Sie eine Private Message an LaFleur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaFleur

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011

Windows 7, 64 Bit,
Intel Core 2 Quad Q9550 2.86 GHz,
Nvidia Quadro FX 1700
Auto CAD 2012, BauCAD
Revit 2012

erstellt am: 08. Jun. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!


Wenn ich den Befehl Kopieren/Drehen wähle, erscheint jedesmal wenn ich nach dem Basispunkt gefragt werde folgender Text:

Basispunkt angeben :
Fehler/Abbruch : Einstellung für AutoCAD-Variable zurückgewiesen: "osmode" nil

und das ausgewählte Objekt verschwindet. Bis heute funktionierte der Befehl einwandfrei.


Wieso passiert das?
Wie kann man das beheben?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. 

Liebe Grüsse
LaFleur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jun. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaFleur 10 Unities + Antwort hilfreich

Teste mal den Befehl wie folgt:

_.copy

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 08. Jun. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaFleur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen im Forum!

Wie ist denn Deine Einstellung von OSMODE? Einfach mal an der Eingabeaufforderung eintippen und Enter drücken, der aktuelle Wert wird in spitzer Klammer angezeigt.

Normalerweise kann diese Variable nur einen bestimmten Wertebereich annehmen, vielleicht versucht bei Dir irgendeine Funktion, hier einen "unerlaubten" Wert vorzugeben??

Was meinst Du mit Befehl Kopieren/Drehen? Diese beiden Befehle oder eine spezielle (evtl. Revit-)Funktion?


Gruß, Walter

EDIT: erst lesen, dann posten...
------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 08. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaFleur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LaFleur an!   Senden Sie eine Private Message an LaFleur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaFleur

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011

Windows 7, 64 Bit,
Intel Core 2 Quad Q9550 2.86 GHz,
Nvidia Quadro FX 1700
Auto CAD 2012, BauCAD
Revit 2012

erstellt am: 08. Jun. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm und Walter

Danke für die Antworten.

@cadffm
mit Kopieren/Drehen meine einen Befehl.
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich arbeite mit einem BauCAD Tool für Autocad und da sind diese Befehle bereits generiert.

@Walter
Herzlichen Dank für die Begrüssung!  
Es handelt sich schon ums AutoCad, nicht um Revit... mit Revit bin ich mich erst am anfreunden ^^
Der Wert und das alles habe ich kontrolliert und die sind alle erlaubt.

Habe jetzt aber herausgefunden woran, dass es gelegen hat:
Beim Kopieren/Drehen wird eine benötigte Lisp Funktion nicht geladen (Fehlfunktion, muss noch korrigiert werden)
Die Lisp Funktion wird geladen wenn ich vorgängig einen anderen Befehl ausführe und dann funktioniert Kopieren/Drehen auch wieder.


[Diese Nachricht wurde von LaFleur am 08. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LaFleur am 08. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Beim Kopieren/Drehen wird eine benötigte Lisp Funktion nicht geladen (Fehlfunktion, muss noch korrigiert werden)

Dazu braucht es kein Lisp, das geht doch auch schon ganz normal mit den Griffen! 

    - Objekt(e) anklicken ==> dann bekommst Du die Griffpunkte
    - auf einen Griffpunkt (am besten schon den für Dich bedeutenden Basispunkt) draufklicken
    - jetzt bist Du im Streckenmodus ==> mit Leertaste oder mit rechter Maustaste kannst Du den Modus ändern (strecken, schieben, drehen, skalieren) und auch die Option 'kopieren' dazu-wählen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

LaFleur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LaFleur an!   Senden Sie eine Private Message an LaFleur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaFleur

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011

Windows 7, 64 Bit,
Intel Core 2 Quad Q9550 2.86 GHz,
Nvidia Quadro FX 1700
Auto CAD 2012, BauCAD
Revit 2012

erstellt am: 08. Jun. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

Das ist zwar nicht genau das was ich meinte, aber etwas was mir nicht bekannt war..   ..also das mit der Leertaste..

Der Befehl Kopieren/Drehen ist ein einziger Befehl, der das Objekt zuerst kopiert und im selben 'Befehlszug' gedreht werden kann.

Gruss
LaFleur

[Diese Nachricht wurde von LaFleur am 08. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz