Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Flächen (2023 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einem Architekturplan.
Dieser Architekturplan besteht aus lauter 3D-Flächen.

Da ich sehr viel im 3D Bereich arbeite und unter Visuelle Stile
Konzeptuell sehr oft für mein 3D zeugs brauche erscheint mir die Architektur auch konzeptuell.

Wie kann ich bei dem Architekturplan diese Flächen entfernen oder sprengen?

Weiss das jemand?

Vielen Dank

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 31. Mai. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torero,

sind es echte 3D-Flächen oder haben die Linien nur lediglich eine Objekthöhe?
Was genau möchtest Du mit dem Sprengen erreichen? Soll ein Drahtgittermodell das Ziel sein? Oder möchtest Du die Zeichnung einfach nur plätten?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2011 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin

Es sind echte 3D Flächen. Sobald ich auf solch eine Linie klicke
dann zeigt es mir das Eigenschaftenfenster dies als 3D Fläche an.
Wie gesagt Flächen und kein 3D Model.

Ich möchte Drahtgittermodell, resp. nur Linien vom Architekten.

Ich dachte mir dass durch das Sprengen die 3D Fläche kaputt gehen würde
und nur Linien übrig bleiben würden.

Die Zeichnung vom Architekten ist geplaettet. Ich möchte sie nur als referenz
in meiner Zeichnung haben.

Meine Zeichnung muss in 3D sein. Dafür brauche ich aber die Architektur ohne 3D Flächen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 31. Mai. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plan01.rar

 
In der Beilage solch ein Plan mit der 3D Fläche.
Dieses Problem habe ich in über alle Geschosse.

Gerne möchte ich die Darstellung konzeptuell eingeschalten lassen,
da ich es für meine 3D Objekte benötige.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 31. Mai. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du kannst die 3D- Flächen in Regionen umwandeln, die Du dann sprengen kannst. Einfach Befehl _region, die Fläche(n) auswählen und anschließend die neu erstellten Regionen sprengen... Dann hast Du Linien. (getestet mit ACAD 2010)

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 06. Jun. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter

Vielen vielen Dank.

Funktioniert.

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz