Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichts Einstellungen nachträglich ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ansichts Einstellungen nachträglich ändern (2089 mal gelesen)
wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 22. Mai. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forenmitglieder,

in meiner Zeichnung habe ich verschiedene Ansichten erstellt und diese auch schon in Kategorieen eingeordnet. Jetzt möchte ich mit Showmotion eine "Diashow" abspielen lassen. Wenn ich gute Augen habe dann kann ich der Geschwindigkeit folgen ... aber:
Wenn man bei der Definition der Ansicht keine "Einstellungen" der Shot-Eigenschaftn vorgenommen hat und die Vorgabe nachträglich noch für die erstellten Ansichten ändern möchte - wo findet man dies?

Danke für Tipps ...
wuehlmaus

+++++++++++++++++++
o.k. nach langem Suchen doch gefunden man muss über SHOTBEARB den Ansichtsnamen eingeben (Achtung Großschreibung wird berücksichtigt!) und kann dann die Animationsdauer verändern  ist doch logisch und einfach und vor allem intuitiv ...

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 22. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 22. Mai. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuehlmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wuehlmaus:
...o.k. nach langem Suchen doch gefunden man muss über SHOTBEARB ... ist doch logisch und einfach und vor allem intuitiv ...

Nicht so sarkastisch!
Intuitiv schnell gefunden wäre wohl: Rechte Maustauste auf den jeweiligen (Snap)-Shot und "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü wählen.
(sofern Befehl: NAVBEWEGZEIG/_navsmotion  bzw. in MFL>Fenster>Benutzeroberfläche>ShowMotion aktiviert ist)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 22. Mai. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp! Der war echt genial - leider war ich nicht so schlau und habe dummerweise (dafür habe ich die Peitsche verdient!) :-) versucht in dem Ansichts-Manager die Animationseigenschaften zu ändern - da stehen sie ja schließlich schön und so nahe und doch so weit ...

habe jetzt auch meinen Fehler entdeckt, wieso ich das Kontextmenü nicht aktivieren/ nutzen konnte: wenn man dummerweise (wieder die Peitsche) eine Ansicht anklickt (und damit startet) und nicht auf Stopp drückt sondern nur auf Pause erscheint das Menü nicht - gut, es war mein Fehler dann in der entsprechenden Ansicht auf das Play/ Pause Symbol zu klicken und nicht auf das Stopp in der Steuerung - ich sage doch: Peitsche

Trotzdem Danke!!!

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 22. Mai. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Udo:
noch mal eine Frage:
Du schreibst "sofern Befehl: NAVBEWEGZEIG/_navsmotion  bzw. in MFL>Fenster>Benutzeroberfläche>ShowMotion aktiviert ist"
ist das eine Standard AC-Oberfläche oder angepasst, ich kann die Registerkarte Fenster nicht aktivieren bzw. sie erscheint nicht im Kontextmenü wenn ich auf die Mufu klicke (ac2012/ ac2011)

Danke vorab für eine Antwort - und ganz im Ernst: das mit dem Kontextmenü fand und finde ich auch logisch und hatte es auch so erwartet, war aber zu "forsch" ...

PS: mir ist klar, dass ich mir noch zusätzliche Werkzeuge über die Benutzeranpassungen reinholen kann - mir geht es wirklich um die "Standard"-Installation - kann ja sein, dass ich was verhauen habe!

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 22. Mai. 2011 editiert.]

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 22. Mai. 2011 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuehlmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vergaß ein Wort zu tippen, das Register Ansicht
statt
MFL>Fenster>Benutzeroberfläche>ShowMotion aktiviert ist"
muss es heißen
MFL>Ansicht>Fenster>Benutzeroberfläche>ShowMotion aktiviert ist"
AutoCAD 2011 / 2012 Standard

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 22. Mai. 2011 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Jetzt habe ich es auch gefunden - man weiß ja nie für was man es brauchen kann. Schönen Abend noch!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz