Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout-Ansichtsfenster drehen und Bemaßung ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout-Ansichtsfenster drehen und Bemaßung ausrichten (4591 mal gelesen)
david5585
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von david5585 an!   Senden Sie eine Private Message an david5585  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für david5585

Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2011

AutoCAD 2011

erstellt am: 11. Mai. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,
habe mich jetzt doch endlich mal registriert, da ich sonst noch in ne Krise stürze 
Folgendes Problem beim ACAD 2011:

Ich bemaße mein Grundriss im Modell, Grundriss liegt im Modell so wie wir es von unserem Kunden bekommen.
Nun muss ich aber den Ausschnitt vom Grundriss, wo ich meine Anlage einplane,  im Papierbereich so drehen das ich es vernünftig auf mein Blatt bekomme. Das Problem dabei ist aber, das jetzt meine gesamte Bemaßung auf dem Kopf, bzw. nur von links lesbar ist. Gibt es bei ACAD 2011 eine Funktion, die die Bemaßung dann korrekt dreht, ohne dass ich jetzt über den Papierbereich ins Modell alles neu bemaßen muss????

Auf eure Antworten bin ich schon jetzt sehr gespannt und bedanke mich dafür im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 11. Mai. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für david5585 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilft dir vllt. die Optione Drehen bei BEMEDIT?

------------------
Gruß, Björn

AutoCAD 2011 Certified Professional
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 12. Mai. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für david5585 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, schau mal im Netz nach dimmirror.lsp, das spiegelt vorhandene Bemaßung, sodass sich die Leserichtung umkehrt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz