Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schriftart font.rsc für AutoCad nutzbar? Suche intl_ISO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftart font.rsc für AutoCad nutzbar? Suche intl_ISO (2300 mal gelesen)
YVY
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von YVY an!   Senden Sie eine Private Message an YVY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YVY

Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2011

AutoCad 2010

erstellt am: 10. Mai. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

folgendes Problem, wir haben von unseren Auftraggebern mehrere DGN-Dateien aus MicroStation bekommen, die man ja in AutoCad 2010 einlesen kann, allerdings fehlen mir jetzt die richtigen Schrifttypen die in einer separaten Datei bei liegt, diese Datei nennt sich font.rsc! Allerdings wüsste ich jetzt nicht wie ich die RSC-Datei in AutoCad eingelesen bekomme, bzw. geöffnet bekomme um mir die benötigte SHX-Datei dort raus zu nehmen! Denn AutoCad ersetzt automatisch eine Schriftart mit einer anderen wenn diese auf den Rechner nicht vorhanden ist. Mir fehlt leider die intl_ISO.shx!
Wir haben es auch schon probiert, das wir die Datei von MicroStation V8 direkt als DWG abspeichern, allerdings nimmt er dann die shx auch nicht mit!
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich entweder die RSC Datei eingebunden bekommen oder weis jemand wo ich kostenlos die Schriftart intl_ISO her bekomme!?! Bin echt schon verzweifelt oder einfach zu blöd dazu, habe auch schon hier im Forum nach älteren Beiträgen gesucht und nix hilfreiches gefunden und auch schon im Netz nach der Schriftart gesucht, finde aber rein garnichts dazu!

Verzweifelte Grüße
Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.

Ingenieur ...
Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 10. Mai. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YVY 10 Unities + Antwort hilfreich


INTL_ISO.shx.txt

 
Hallo Yvonne,

beim Abspeichern von DWG-Dateien aus Microstation kann man bei den Optionen einstellen, ob eine Autocad-Schriftart erstellt werden soll. Dann werden auch SHX-Dateien für die jeweiligen Schriften erzeugt.
Anbei die INTL_ISO.shx, falls du es nicht hinbekommst (.txt löschen).

------------------
Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz