| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Solid Schraffur in Modell und Layout (3264 mal gelesen)
|
EisenfGer24 Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2011 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Im Modellbereich liegt das Solid ganz unten in der Zeichnung. Wenn ich ins Layout gehe, wird alles vom Layout abgedeckt? (auch in der Plotvorschau und im Plot wird alles vom Solid abgedeck) Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 05. Mai. 2011 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EisenfGer24
|
Guenther P Mitglied Techniker

|
erstellt am: 05. Mai. 2011 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EisenfGer24
schau mal in den Seiteneinrichtungs-Manager und überprüfe deine Einstellungen (Plotbereich, Plotmaßstab,..). Ich tippe darauf, dass im Ansichtsfenster nur ein kleiner Bereich deines Modelbereichs angezeigt wird und der zeigt zufälliger weise genau dein Solid. Aber es ist nur ein Tipp, um dir wirklich helfen zu können --> siehe runkelruebe --> werden mehr Infos benötigt. ------------------ - gü - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EisenfGer24 Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EisenfGer24
Moin, ok, anders: Ich hab nen Artikel, den hab ich mit 5 Euro bepreist. Aber in den Materialauszügen wird der mit 7,50 Euro angezeigt. Warum? Könntest Du das beantworten? Nein? Siehste  Also: bitte dwg hochladen (zip oder name.dwg.txt, Hilfe dazu s. link in meiner Signatur), das erspart Rumgerate. Soll ich dennoch raten, dann rate ich: a) Dein Solid ist im Layout gezeichnet und Du hast in den Seiteneinrichtungsoptionen das Häkchen gesetzt bei "Papierbereichsobjekte zuletzt plotten". b) Ein einfaches REGENALL im Layout stehend reicht Dir schon. c) die _draworder ist ne Zicke, einfach das solid nochmal nach unten legen hilft oft. d) Deine dwg hat einen weg, das könntest Du mit _recover ; _audit ; _purge hinbekommen. (Diese Befehle eintippen inkl. Unterstrich und dann F1, falls Dir die Befehle unbekannt sein sollten) Du bist dran  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EisenfGer24 Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Mai. 2011 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EisenfGer24
Hi, OK, hat jetzt länger gedauert, weil ich erst suchen mußte, was Du wohl meinen könntest. Du meinst z.B. die Stationsbeschriftungen, richtig? Warum hast Du 3 Ansichtsfenster deckungsgleich übereinanderliegen mit jeweils anderen Layerfreezingständen? Nimm mal 2 davon weg, stell im letzten alle Layer auf getaut (auch im AF getaut!) und schau, ob das schon alles war. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 10:05 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Wer (um Himmels Willen ) hat denn 3 übereinanderliegende Ansichtsfenster im Layout erzeugt Ne, so wird nicht gearbeitet. Du merkst den Konflikt schon dort, wenn Du mal in eines der Ansichtsfenster hineingehst und dort drin mal ZOOMen (Zumindest sollten die Ansichtsfenster dann mal gesperrt sein) Und damit erklärt sich auch die Darstellungsreihenfolge, denn Du hast zwar im Modellbereich die richtige Einstellung, aber dann den Modellbereich (mit unterschiedlichen Ansichtsfensterbezogenen Layern) 3 mal übereinandergelegt, damit gewinnt das obenliegende Ansichtsfenster (mit dessen Modellbereichsanzeige). BTW: die Zeichnung sagt, dass diese nicht mit einem Autodesk-Produkt erstellt wurde, ev. ist das die Ursache für die gekünstelte Ansichtsfensterkonstellation. Mach bitte 2 der Ansichtsfenster weg und in dem einen verbleibenden die Layer richtig schalten (Ansichtsfenster-bezogen tauen/frieren), dann klappts auch mit der Anzeigenreihenfolge. - alfred - Noch ein paar Tips: Schau Dir bitte mal das Thema BLÖCKE an, denn selektiere ich in Deinem Layout mal alle Objekte, bekomme ich u.a. 146 3D-Flächen (Adler) 64 Polylinien ... Ein Schriftkopf sollte eigentlich ein Block mit Attributen sein. [EDIT] ... ok, da war wer viel schneller ... [/EDIT] ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 06. Mai. 2011 editiert.] |

| |
EisenfGer24 Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|