Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  nicht rechteckiges Layout-Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  nicht rechteckiges Layout-Ansichtsfenster (3157 mal gelesen)
ami123
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ami123 an!   Senden Sie eine Private Message an ami123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ami123

Beiträge: 89
Registriert: 03.05.2011

AutoCAD 2015
AutoCAD 2012
Revit 2013
ACAD Bau 12

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CADler!
Ich habe ein kleines Problem. Ich hatte ursprünglich ein unregelmäßiges Ansichtsfenster erstellt. Nun habe ich es aber gelöscht und durch ein regelmäßiges ersetzt. Doch leider ist das unregelmäßige immer noch da, was nach einem Regenerieren zu sehen war. Die Umgrenzung ist gelöscht, aber der Inhalt ist immer noch sichtbar und wird auch mit geplottet.
In der Hilfe steht folgendes --> ("In AutoCAD können Objekte, die im Papierbereich gezeichnet wurden, in ein Layout-Ansichtsfenster mit unregelmäßigen Umgrenzungen konvertiert werden. Wenn Sie eine Zeichnung mit solchen Ansichtsfenstern in AutoCAD LT öffnen, ist die Bearbeitung der Ansichtsfenster möglich. Verfügbare Aktionen sind z. B. Verschieben, Kopieren oder Drehen. Das im Ansichtsfenster sichtbare Modell kann bemaßt, verschoben und skaliert werden. Das Erstellen dieser speziellen Ansichtsfenster ist in AutoCAD LT jedoch nicht möglich.")
Ich verstehe das so, dass ich hätte gar kein solches Ansichtsfenster erstellen können. Hab ich doch aber. Ich hatte nicht drüber nachgedacht, da ich früher mit AutoCAD 2007 gearbeitet habe und da war das kein Problem. Nun arbeite ich aber mit dem LT.
Eigentlich ist es nicht schlimm, ich erstell einfach ein neues Layout. Aber ich möchte immer gerne wissen warum so etwas passiert.
Kann mir einer sagen, wie ich das Ansichtsfenster wieder greifbar machen kann und warum das passiert ist?

Danke und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ami123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ami123,

willkommen hier bei CAD.de!  
Ein zugeschnittenes AF besteht immer aus zwei Teilen: einer Polylinie und dem eigentlichen AF. Das AF nimmt dabei die Umgrenzung der PL an. Beides kann auf unterschiedlichen Layern liegen. Die kann bei Dir der Fall sein. Schalte mal alle Layer an und sieh nach, ob eine Umrandung auftaucht. Die kannst du dann löschen.

Nachtrag: normalerweise schreien alle LTler: Wir wollen polygonale AF haben! Und wer sie hat fragt: Wie werde ich sie wieder los? 
------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ami123
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ami123 an!   Senden Sie eine Private Message an ami123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ami123

Beiträge: 89
Registriert: 03.05.2011

AutoCAD 2015
AutoCAD 2012
Revit 2013
ACAD Bau 12

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Lutz für die schnelle Antwort!
Ich hab bereits alle Layer ein. Hatte auch vorher beides gelöscht, Polylinie und AF. Das merkwürdige ist, wenn ich zoom Grenzen mache, dann liegt dieses AF ausserhalb, wird also als nicht existent ignoriert. Aber wenn ich den Bereich plotte ist es auf dem Papier zu sehen.
Merkwürdig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 04. Mai. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ami123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ami,
Problemen solcherart begegne ich mit der Erstellung eine neuen Layouts.
Frag mich nicht wieso .... es kann offenbar sein, dass ein Layout " defekt " ist - also ne Macke hat die sich nicht beheben lässt.

Kommt bei mir hie + da vor.

------------------
Gruß  GIG  

Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz