| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: AutoCAD läßt sich nicht neuinstallieren (13827 mal gelesen)
|
Nepos Mitglied Zeichner - Brandschutz
Beiträge: 12 Registriert: 25.01.2009 AutoCAD 2013
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Da mein AutoCAD einige Probleme hatte wollte ich es neu installieren. Leider hat die Deinstallation nicht geklappt und musste abgebrochen werden. Dannach war es so halb drauf und halb nicht mehr drauf und ich entschloss mich den Rest manuell zu entfernen. In der Registry habe ich die Schlüssel gelöscht und auch die Installationspfade. Leider glaubt der Installer von AutoCAD nachwievor das AutoCAD installiert ist kann es nicht installieren. In den Zahlreichen deinstallationstool die ich ausprobiert habe taucht AutoCAD auch nicht mehr auf. Kann mir jemand helfen und mir sagen welche Datei oder Regestryeintrag gelöscht werden muss damit AutoCAD sich installieren läßt? Mit freundlichen Grüßen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nepos
|
Nepos Mitglied Zeichner - Brandschutz
Beiträge: 12 Registriert: 25.01.2009 AutoCAD 2013
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zwar findet der CCleaner die Installation meldet jedoch "Fehler beim anwenden von Transormen. Stellen sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind" Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 23:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Antivirus-Programm deaktiviert? Das könnte blockieren. Und liest Du mit dem Suchbegriff 'Stellen sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind' mal durch Google durch, dann kommst Du auch noch auf Ländereinstellungen des Betriebssystems (in der Registry) und ein paar mehr. So wie sich's mir darstellt, hast Du kein AutoCAD-Problem mehr, sondern eines mit Deinem Betriebssystem. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Nepos Mitglied Zeichner - Brandschutz
Beiträge: 12 Registriert: 25.01.2009 AutoCAD 2013
|
erstellt am: 03. Mai. 2011 00:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank! Das mit der Ländereinstellung habe ich ausprobiert und die Antivirenprogramme deaktiviert. Hat beides nichts gebracht. Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und in der Registry HKEY_CURRENT_USER /Software /Microsoft /Windows /CurrentVersion /Explorer/Shell Folders gelöscht. Dann ging es. Leider sind nach meiner Installation die alten Probleme geblieben. AutoCAD stürzt ab wenn ich
- ein neues Dokument öffnen will
- nach PDF exportiere
- ein PDF oder Bild importiere
Ich könnte das Ding gegen die Wand pfeffern. Falls noch jemand eine Idee zu diesem Problem hat wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2011 00:39 <-- editieren / zitieren -->
Hi, da wären jetzt mehr Details hilfreich! AutoCAD stürzt nur in seltenen Fällen einfach so ab, ohne sich irgendwie (mehr oder weniger freundlich) zu verabschieden. Lass mal wissen, bei welcher Aktion welche Fehlermeldung kommt (am besten Screenshot hier hochladen). Und die üblichen Varianten: a) mal neuen Windows-User anlegen, erstmal mit Admin-Rechten und das ganze mit diesem Login durchspielen b) zu 'neues Dokument öffnen' ==> schon mal die Vorlagezeichnung gecheckt bzw. mit einer anderen Vorlagenzeichnng probiert? c) zu 'PDF exportieren' (scheint ja so, als bekämst Du zumindest Zeichnungen auf ): mit welchem Befehl exportierst Du bzw. wenn es über Plotten läuft, mit welchem Treiber erzeugst Du die PDF (da wäre auch der Tip, mal eine neue PC3 anzulegen) d) die PDF- oder Rasterdaten, die Du importieren willst ==> mit welchem Befehl? Und dazu auch: liegen die Daten am Netzwerk oder lokal auf der Festplatte? e) allgemein ==> letztes AutoCAD-Service-Pack installiert? Über Fragen (und Deine Antworten) kommen wir hoffentlich näher. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Sparkz Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 11 Registriert: 28.04.2011 Core 2 Duo T9900, 4GB RAMM, WIN 7 32BIT AutoCAD 2011 (+ Vorgängerversionen ;) ) AutoCAD P&ID 2011 Inventor 2011 SolidWorks 2008
|
erstellt am: 03. Mai. 2011 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nepos
Das Problem kenn ich von Inventor!!! De-Installier alle Viewer die du von AutoDesk installiert hast. Also Autodesk Design Review & konsorten. Danach die Installation einfach als Admin Neustarten
------------------ Best Regards Sparkz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nepos Mitglied Zeichner - Brandschutz
Beiträge: 12 Registriert: 25.01.2009 AutoCAD 2013
|
erstellt am: 03. Mai. 2011 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe!!! Es ist eher ein Aufhängen von AutoCAD. AutoCAD macht nichts wenn ich zB auf die Schaltfläche "Neu" klicke dann warte ich und wenn ich irgendwo auf AutoCAD klicke kommt die Sanduhr und AutoCAD wird grau. Egal wielange ich warte, AutoCAD berappelt sich nicht. ad a) Neuer Windowsbenutzer bringt genau die selben Fehler ad b) Ich komme garnicht dazu eine bestimmte Vorlagedatei auszuwählen. ad c) meist nutze ich den Plotter "DWG to PDF" aber auch wenn ich einen Hardwaredrucker auswähle hängt er sich auf. Ich nutze den Befehl 'exportpdf'. ad d) ich gehe auf einfügen-->externe Referenz. dann wähle ich zB "Bild" und dann geht es nicht mehr weiter. ad e) Das zweite Update habe ich drauf. Ich habe keinen Viewer installiert, auch nicht Design Review. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2011 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Hi, könnte man das so zusammenfassen: Jedesmal, wenn der Dialog zu einer Dateiauswahl (öffnen oder speichern) angestartet werden sollte, hängt es sich auf? Was passiert in diesem Fall, wenn Du <ESC> drückst? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Nepos Mitglied Zeichner - Brandschutz
Beiträge: 12 Registriert: 25.01.2009 AutoCAD 2013
|
erstellt am: 03. Mai. 2011 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2011 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Hi, stimmt zumindest meine Vermutung bzgl 'immer bei Dateiauswahl-Dialog'? Also z.B. tritt es auch auf bei DXFOUT oder bei WBLOCK und unten Dateiauswahl ... ? In diesem Fall vermute ich eher Betriebssystem oder Framework's als 'zu behandeln'. Ich würde mal die Framework-Dinge neu installieren, ServicePacks dazu (über Windows-Update) nachinstallieren lassen - jeweils schön einzeln Version für Version. Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |