Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD läßt sich nicht neuinstallieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD läßt sich nicht neuinstallieren (13827 mal gelesen)
Nepos
Mitglied
Zeichner - Brandschutz


Sehen Sie sich das Profil von Nepos an!   Senden Sie eine Private Message an Nepos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepos

Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009

AutoCAD 2013

erstellt am: 02. Mai. 2011 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Da mein AutoCAD einige Probleme hatte wollte ich es neu installieren. Leider hat die Deinstallation nicht geklappt und musste abgebrochen werden. Dannach war es so halb drauf und halb nicht mehr drauf und ich entschloss mich den Rest manuell zu entfernen. In der Registry habe ich die Schlüssel gelöscht und auch die Installationspfade.
Leider glaubt der Installer von AutoCAD nachwievor das AutoCAD installiert ist kann es nicht installieren.
In den Zahlreichen deinstallationstool die ich ausprobiert habe taucht AutoCAD auch nicht mehr auf.

Kann mir jemand helfen und mir sagen welche Datei oder Regestryeintrag gelöscht werden muss damit AutoCAD sich installieren läßt?

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Mai. 2011 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nepos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

alles das, was >> hier << steht.
Bei mir persönlich hat der ccleaner (google) schon gute Dienste getan, achtung jedoch, falls Du noch andere Autodeskprodukte auf dem Rechner hast/behalten willst.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepos
Mitglied
Zeichner - Brandschutz


Sehen Sie sich das Profil von Nepos an!   Senden Sie eine Private Message an Nepos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepos

Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009

AutoCAD 2013

erstellt am: 02. Mai. 2011 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwar findet der CCleaner die Installation meldet jedoch

"Fehler beim anwenden von Transormen. Stellen sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind"

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2011 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Antivirus-Programm deaktiviert? Das könnte blockieren.

Und liest Du mit dem Suchbegriff  'Stellen sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind'  mal durch Google durch, dann kommst Du auch noch auf Ländereinstellungen des Betriebssystems (in der Registry) und ein paar mehr.

So wie sich's mir darstellt, hast Du kein AutoCAD-Problem mehr, sondern eines mit Deinem Betriebssystem. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Nepos
Mitglied
Zeichner - Brandschutz


Sehen Sie sich das Profil von Nepos an!   Senden Sie eine Private Message an Nepos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepos

Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009

AutoCAD 2013

erstellt am: 03. Mai. 2011 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Das mit der Ländereinstellung habe ich ausprobiert und die Antivirenprogramme deaktiviert. Hat beides nichts gebracht. Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und in der Registry HKEY_CURRENT_USER /Software /Microsoft /Windows /CurrentVersion /Explorer/Shell Folders gelöscht. Dann ging es.

Leider sind nach meiner Installation die alten Probleme geblieben. AutoCAD stürzt ab wenn ich


  • ein neues Dokument öffnen will
  • nach PDF exportiere
  • ein PDF oder Bild importiere

Ich könnte das Ding gegen die Wand pfeffern. Falls noch jemand eine Idee zu diesem Problem hat wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2011 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

da wären jetzt mehr Details hilfreich! AutoCAD stürzt nur in seltenen Fällen einfach so ab, ohne sich irgendwie (mehr oder weniger freundlich) zu verabschieden.
Lass mal wissen, bei welcher Aktion welche Fehlermeldung kommt (am besten Screenshot hier hochladen).

Und die üblichen Varianten:
a) mal neuen Windows-User anlegen, erstmal mit Admin-Rechten und das ganze mit diesem Login durchspielen
b) zu 'neues Dokument öffnen' ==> schon mal die Vorlagezeichnung gecheckt bzw. mit einer anderen Vorlagenzeichnng probiert?
c) zu 'PDF exportieren' (scheint ja so, als bekämst Du zumindest Zeichnungen auf  ): mit welchem Befehl exportierst Du bzw. wenn es über Plotten läuft, mit welchem Treiber erzeugst Du die PDF (da wäre auch der Tip, mal eine neue PC3 anzulegen)
d) die PDF- oder Rasterdaten, die Du importieren willst ==> mit welchem Befehl? Und dazu auch: liegen die Daten am Netzwerk oder lokal auf der Festplatte?
e) allgemein ==> letztes AutoCAD-Service-Pack installiert?

Über Fragen (und Deine Antworten) kommen wir hoffentlich näher.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Sparkz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sparkz an!   Senden Sie eine Private Message an Sparkz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparkz

Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2011

Core 2 Duo T9900, 4GB RAMM, WIN 7 32BIT
AutoCAD 2011 (+ Vorgängerversionen ;) )
AutoCAD P&ID 2011
Inventor 2011
SolidWorks 2008

erstellt am: 03. Mai. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nepos 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kenn ich von Inventor!!!

De-Installier alle Viewer die du von AutoDesk installiert hast.
Also Autodesk Design Review & konsorten.

Danach die Installation einfach als Admin Neustarten

------------------
Best Regards Sparkz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepos
Mitglied
Zeichner - Brandschutz


Sehen Sie sich das Profil von Nepos an!   Senden Sie eine Private Message an Nepos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepos

Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009

AutoCAD 2013

erstellt am: 03. Mai. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe!!!
Es ist eher ein Aufhängen von AutoCAD. AutoCAD macht nichts wenn ich zB auf die Schaltfläche "Neu" klicke dann warte ich und wenn ich irgendwo auf AutoCAD klicke kommt die Sanduhr und AutoCAD wird grau.
Egal wielange ich warte, AutoCAD berappelt sich nicht.

ad a) Neuer Windowsbenutzer bringt genau die selben Fehler
ad b) Ich komme garnicht dazu eine bestimmte Vorlagedatei auszuwählen.
ad c) meist nutze ich den Plotter "DWG to PDF" aber auch wenn ich einen Hardwaredrucker auswähle hängt er sich auf. Ich nutze den Befehl 'exportpdf'.
ad d) ich gehe auf einfügen-->externe Referenz. dann wähle ich zB "Bild" und dann geht es nicht mehr weiter.
ad e) Das zweite Update habe ich drauf.

Ich habe keinen Viewer installiert, auch nicht Design Review.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

könnte man das so zusammenfassen: Jedesmal, wenn der Dialog zu einer Dateiauswahl (öffnen oder speichern) angestartet werden sollte, hängt es sich auf?
Was passiert in diesem Fall, wenn Du <ESC> drückst?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Nepos
Mitglied
Zeichner - Brandschutz


Sehen Sie sich das Profil von Nepos an!   Senden Sie eine Private Message an Nepos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepos

Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009

AutoCAD 2013

erstellt am: 03. Mai. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genau! Habe es gerade ausprobiert, ESC bringt garnichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

stimmt zumindest meine Vermutung bzgl 'immer bei Dateiauswahl-Dialog'?

Also z.B. tritt es auch auf bei DXFOUT oder bei WBLOCK und unten Dateiauswahl ... ?

In diesem Fall vermute ich eher Betriebssystem oder Framework's als 'zu behandeln'. Ich würde mal die Framework-Dinge neu installieren, ServicePacks dazu (über Windows-Update) nachinstallieren lassen - jeweils schön einzeln Version für Version.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz