Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD WS for Android

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD WS for Android (4156 mal gelesen)
headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL


Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2005

WIN 10 Enterprise
I7 Z book
32.0 GB
Acad 2019
INFRACAD

erstellt am: 22. Apr. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

frohes Ostern an alle

habe gester von AutoCAD WS eine Info Email erhalten über AutoCAD WS for Android
wollte nun mal hier eben nachfragen ob es schon jemand geladen hat , (konnte)

bei mir klappt es leider nicht weder auf dem android  Konto und auch nicht direkt
über das Handy. ( HTC wildfire)
für eine tipp welches Häkchen ich nun wieder übersehen habe danke

ansonsten ein schönes Wochenende

gruß dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 22. Apr. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Habs gerade heute morgen ausprbiert an einem Handy von einem Bekannten, war ein Samsung Galaxy und hat soweit problemlos geklappt.   Heruntergeladen habe ichs direkt vom Handy aus über den Android-Market.
Einfach installieren und dann einloggen  Musste soweit nichts umstellen.
Kannst du es denn nicht herunterladen oder was passiert?

Ansonsten wünsche ich schöne Ostern ;]
Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2011 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hätt's gern probiert, aber mir zum Probieren nicht gleich ein Handy gekauft.
Also dachte ich VmWare ==> Android drauf (funkt mal halbwegs, wobei die Erfahrungen hier für mich mal contra Android ausgehen würden, das zu diskutieren wäre aber OT).

Und dann dachte ich, ich hol mir von der Android-Marketplace-Seite das AddOn herunter .... bekomm ich doch glatt als Anzeige:
'There are no Android phones associated with this account.'

Ich find das irgendwie gar nicht cool, wozu muss ich ein Android-Phone haben, um das AutoCAD-Plugin zu probieren. Sowohl Android als auch das WS-Plugin sind kostenlos, was soll diese Einschränkung dann? 

Was machen den die Tablett-PC's, die kein Telefon eingebaut haben, dürfen die dann auch nicht AutoCAD-WS spielen?

Sooo, hab's mal rauslassen müssen, ... 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 23. Apr. 2011 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Was machen den die Tablett-PC's, die kein Telefon eingebaut haben, dürfen die dann auch nicht AutoCAD-WS spielen?

bei iOS ist es so, dass es auch auf den "nicht-Phone" Devices funktioniert, sprich auf dem iPad wie auch auf dem ipod touch. Schätze, wenn auf dem Gerät Android 2.1 läuft, wird es hier genauso funktionieren 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2011 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Karin,

ja ich würde mir das auch so mit Android vorstellen (hab Version 2.2 probiert).

Ich sehe meinen Ärger eher darin, dass wieder irgendwer (in diesem Fall Google) was prüft, was sie nichts angeht. Wenn ich von Autodesk eine App bekommen will und es kostenlos von Autodesk zur Verfügung gestellt wird, was mischt der MarketPlace von Google sich da überhaupt ein.

Meine Ansicht mit/über AppStores/MarketPlaces/... mag vielleicht eigen erscheinen, aber genau aus obigem Grund mag ich das nicht. Eine Firma A will bestimmen (und tut dies auch), wenn ich etwas von der Firma B verwenden will.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

AMengele
Mitglied
Technischer Zeichner Gebäudetechnik

Sehen Sie sich das Profil von AMengele an!   Senden Sie eine Private Message an AMengele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMengele

Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2011

erstellt am: 24. Apr. 2011 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mal von dieser Seite
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.autodesk.autocadws/AutoCAD-WS

ist ein alternativer Android-Store.

Tabletts und alle anderen Geräte mit Android können natürlich auch immer über das W-Lan ins Internet und auf den Store zugreifen (es gibt auch welche die keinen Zugriff auf den Market haben aber für die sind dann auch die Alternativen erreichbar).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2011 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

erstmal herzlich willkommen bei CAD-de! 

Danke auch für Deinen Link zu dem anderen MarketPlace ==> leider kommt nach klick auf 'Installieren' die Rückmeldung:
Es tut uns leid, aber diese App wurde noch nicht vom Entwickler bei AndroidPIT hochgeladen. Du kannst Dur die App im GoogleMarket herunterladen.

Den Versuch war's wert, warten ist wohl angesagt. 

Thx, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL


Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2005

WIN 10 Enterprise
I7 Z book
32.0 GB
Acad 2019
INFRACAD

erstellt am: 25. Apr. 2011 04:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke
für den tip bin da sogar schon registriert
bekomme auch nur die gleiche meldung

freut mich aber das wohl einige sich dafür
interessieren

falls ich noch was finde oder höre
melde ich mich

danke

dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel i7-3770 3.4GHz, 8GB Ram, Windows 7,
Autocad Architecture 2016 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich habe es kurz auf dem Android getestet. Die Idee, dass man DWG-Files ins Internet stellen kann und mit allen Browsern oder Handys Iphone/ Android ansehen und manipulieren kann, finde ich genial. Nur auf dem Android funktioniert noch vieles nicht. Ich wollte Texte abändern, doch nicht alle Texte lassen sich editieren. Die ganze Layersteuerung habe ich auch nicht gefunden. Aber um Elemente ansehen, kopieren, drehen und verschieben klappte recht gut. Und was ich noch gut finde ist, dass man offline arbeiten kann.
Mit einem Internet-Browser ist es aber viel komfortabler. Die Anwendung ist ein wenig anders und man hat mehr Möglichkeiten z.B. Texte editieren, vermassen und die Layersteuerung funktioniert auch. Eines dürfen wir aber nicht vergessen, diese Tools ersetzen Autocad nicht. Es ist mehr als Viewer mit kleinen Manipulierfunktionen gedacht.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo miteinander,

habe mir gerade auf mein Android-Smartphone AutoCadWS installiert und auch schon eine Zeichnung raufgespielt - allerdings nicht im Civil per "upload" (lässt scheinbar mein Proxy nicht zu) sondern über die Browserseite. Ich staune über die Geschwindigkeit, zoomen und panen ist auch OK. Auch sind die Layouts vorhanden, sieht alles ganz gut aus, allerdings weiß ich wirklich beim besten Willen noch nicht, wozu ich das Ding brauchen könnte.....

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten Simon - Autodesk
Mitglied
Dipl. Ing. (FH), Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten Simon - Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten Simon - Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten Simon - Autodesk

Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2007

Apple MacIntosh MacBook Pro 17"
OSx 10.6.7
Parallels 6 und Windows 7 64
AutoCAD Architecture
AutoCAD WS on iPad
Revit Architecture
Autodesk Showcase
Autodesk Sketchbook
Quantity TakeOff
NavisWorks Manage

erstellt am: 04. Mai. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich antworte hier und heute mal "ganz privat":

Ich habe WS auf meinem HTC installiert und bislang keine Probleme. Alfred, dass das auf einer VM Ware nicht läuft ist glaube ich nicht das tragische - das hat sicher nie jemand (ausser Dir) getestet, ich wusste nichtmal dass Android auf VM installierbar ist ;-)

Wenn ich im Büro bin habe ich meinen HTC auch immer per WLAN verbunden, und damit habe ich mir auch WS installiert - sollte also auf Tablets mit WLAN kein Thema sein.

Und mein Highlight: Dropbox einrichten und per dropdav in Android zugänglich machen. Dann kann man auch ohne den WS Server einfach mal schnell DWGs "lokal" abspeichern und hat in WS auf dem mobilen Gerät Zugang. Ist ne coole Alternative!

Gruss,

Thosrten

------------------
Autodesk GmbH

Thorsten Simon
Dipl. Ing. (FH), Architekt
Solution Engineer AEC Central Europe

[Diese Nachricht wurde von Thorsten Simon - Autodesk am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ich wusste nichtmal dass Android auf VM installierbar ist

Android ist ja nix anderes als LINUX + Aufsatz, daher auch auf VmWare lauffähig (siehe >>>LiveAndroid<<<).

Ich nehme auch an, dass WS damit laufen sollte, nur verhindert die Google-Seite die Installation (durch genannte Meldung, dass ich kein Handy hätte), daher könntest Du, Thorsten, vielleicht dafür sorgen, dass der alternative Link (www.androidpit.de) von Euch bestückt wird (WS dort zuer Verfügung gestellt wird), die prüfen vielleicht nicht und dann kann ich installieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 06. Mai. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr Simon,

mir ist nur aufgefallen, dass sich zwar pdf´s raufladen lassen, aber keine dwf´s. Torpediert da jetzt Autodesk das eigene Viewing-Programm und stirbt das dwf oder wie sieht da die Strategie aus?

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 06. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 06. Mai. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

keine dwf's?
wie wäre es alternativ hiermit? http://itunes.apple.com/de/app/buzzsaw/id432154780?mt=8   

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 09. Mai. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Karin für deinen Link, leider habe ich ein HTC-Android und kein iPhone.

Ich finde es halt nur schade, dass über AutoCADws.com zwar dwg, dxf, pdf, png, ctb, shx, ttf, jpg, bmp hochladbar sind, aber eben keine dwf´s.

Apropos pdf:
ich habe probiert, ein mit Acad 2012 erzeugte pdf hochzuladen, leider bricht der Upload bei 99% ab. Das pdf ist sowohl auf AutoCADws.com als auch auf dem HTC sichtbar, aber nicht öffenbar. Ich habe es schon auf 2 verschiedenen Systemen - Büro / zu Hause - probiert, selbes Ergebnis. Hast du da schon Erfahrungen damit gemacht?

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL


Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2005

WIN 10 Enterprise
I7 Z book
32.0 GB
Acad 2019
INFRACAD

erstellt am: 09. Mai. 2011 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend alle zusammen

so bin wieder im lande und habe zeit zu schreiben,

so wie ich das alles gelesen hatte , gibt es einige
mehr die viele dinge einfach ausprobieren wie ich weil es sie
einfach gibt.

habe heute Abend über suchen im Internet endlich die apk
Datei bekommen und auf mein wildfire installiert.

Installation über htc syn  erfolgreich
login auf meinen account auch
vorschau bilder von meinen Projecten sichtbar

durch dauer druck auf das Display sehe ich einen
teil der Zeichnung ( kreis als Lupe )im htc,

bekomme aber leider die Zeichnung so nicht zu sehen
denke es liegt ein fach am Handy.

mann kann mit dem kleinen feinen ding eben doch nicht alles.

falls jemand noch was neues darüber findet schreibt es.

so nochmals danke an alle

gruß

dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 10. Mai. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther,

ja, bei mir dauert das Hochladen mitunter auch schonmal etwas länger, legt dann bei 99% eine kurze Pause ein und läd die Datei irgendwann dann fertig hoch.
Was ich nicht verstehe, warum eine bereits fertige pdf in AutoCAD WS hochladen? AutoCAD WS kann zwar pdf-Dateien anzeigen, nur würde ich dafür eine Viewer-App verwenden, welche dafür gedacht ist 
Im normalen AutoCAD  kann man schließlich auch keine pdf oder dwf (oder ctb, shx, etc.) nativ öffnen - die Dateien werden zusammen mit der dwg verwendet, z.B. als Referenz (Unterlage) angezeigt. Und ist würde ich das auch bei AutoCAD WS sehen, einfach dass alle benötigten Dateien geladen werden können um die dwg später auch korrekt ausdrucken oder als pdf speichern zu können.

P.S. sry für mein Kauderwelsch, hatte bisher erst einen Kaffee      ...

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 11. Mai. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin,

Stimmt schon, du hast natuerlich Recht, ich bin halt unbefangen an das Thema herangegangen - also aus der Sicht des Handyusers und nicht als AutoCAD-User. Und da habe ich mir gewuenscht, dass ich ueber die AutoCADWS-HP neben dem dwg auch gleich ein dwf oder pdf hochladen kann UND am Smartphone ueber ein App auxh anzeigen lassen kann.

Das andere ist natuerlich, dass trotzdem dwfs die als Xref im dwg sind, nicht hochladbar sind.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz