Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  viel zu langer Dateiname beim PDF-Plot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  viel zu langer Dateiname beim PDF-Plot (3230 mal gelesen)
lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad 2011 Studentenversion

erstellt am: 21. Apr. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe schon erfolglos nach passenden Einträgen gesucht, aber alle Schlagwörter die mir einfallen, führen zu nichts passendem. Darum poste ich jetzt doch selbst.
Folgendes: Wenn ich eine Datei als PDF plotten möchte (mit FreePDF, weil es mit dem Atocad PDF-Plotter Probleme gibt), dann scheint FreePDF erst eine temporäre Datei anzulegen, bevor ich gefragt werde, wohin und mit welchem Namen ich speichern möchte. Das Problem dabei ist, dass Autocad für die zu plottende Datei erstmal einen Namen vorschlägt (den FreePDF übernimmt), der sich aus dem gesamten Pfad, Dateinamen und Layoutnamen zusammensetzt.
Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn ich diesen Vorschlag direkt ändern könnte, aber nein FreePDF gibt eine Fehlermeldung raus und bricht ab (was an dem zu langen Namen liegt, wie ich mitlerweile rausgefunden habe).
Ich weiß, dass klingt bis jetzt eher nach einem Problem mit meinem Drucker, aber da ich schon mehrere durchprobiert habe, würde ich dieses Problem nach Möglichkeit gerne auf der Autocad-Seite beheben.
Deshalb jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich irgendwo die Parameter für den voreingestellten Namen ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

von AutoCAD-Seite aus wirst Du da nicht hingreifen können, wenn FreePDF sich einen Namen für eine Temporärdatei selbst aussucht. Wenn es bei FreePDF keine Einstellungen dafür gibt, dann sehe ich hier dunkelgrau (schwarz  aber ev. findet ja ein Kenner von FreePDF Optionen).

Und mit 2011 sollte es eigentlich kaum Probleme mit dem AutoCAD-eigenen PDF-Treiber geben, welche Probs hast Du denn (vielleicht kann man ja mit diesem Ansatz weitermachen).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad 2011 Studentenversion

erstellt am: 21. Apr. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also eigentlich glaube ich, dass Autocad diesen Namen erzeugt und nicht FreePDF, denn ich hatte ja auch schon andere Druckertreiber ausprobiert und ich meine mich zu erinnern, dass da auch immer erstmal dieser lange Name erschien.
Das Problem mit dem Autocad-Treiber... Tja, ich meine mich zu erinnern, dass ich später Probleme beim öffnen der PDFs bekommen habe, das wollte ich gerade noch mal ausprobieren, aber da hat sich Autocad (mal wieder) beim Drucken aufgehängt. Keine Ahnung wo wirklich die Ursache des Problems liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lea-martha 10 Unities + Antwort hilfreich

Und sehe evtl. nochmal selbst in die FreePDF-Handbücher zu dem Thema ,
dann wirst du sicher selbst fündig .

Was natürlich schneller geht ist Google mit tausenden Treffern -
welche man natürlich weiter einschränken kann und sollte.
Wäre ja mal an deinem Suchbegriff interessiert mit dem man nicht fündig
wird ?

FreePDF AutoCAD Dateiname Pfad
/ oder noch besser ganze auf englisch ?

Hilft evtl. FULLPLOTPATH auf null zu stellen (Acad) ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lea-martha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lea-martha an!   Senden Sie eine Private Message an lea-martha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lea-martha

Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011

Windows 7 64 Bit
Autocad 2011 Studentenversion

erstellt am: 21. Apr. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich könnt dich knutschen!!
>Hilft evtl. FULLPLOTPATH auf null zu stellen (Acad) ?
Ja das Hilft!!! Genau das habe ich gesucht!
Was die Suchbegriffe angeht: selbst bei deinem Vorschlag ist im Grunde nur der erste Treffer ein tatsächlicher treffer (bei dem auch das mit dem fullplotpath auftaucht). Ansonsten bin ich anfangs auch auf vielen Seiten gelandet, bei denen es um die Plotmarkierung ging. Aber das ist ja jetzt egal, denn es ist gelöst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@cadffm ==> Danke, wieder was gelernt.

Was mich aber nicht davon abhält, den Vorwurf doch an FreePDF leiten zu müssen, denn man darf keine Dateien anlegen, deren Name zu lange ist, immerhin wird ja ein Pfad scheinbar (durch Austausch von '\') auf Dateiname umgedreht. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz