Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Andern von Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Andern von Bauteilen (1601 mal gelesen)
pimasu
Mitglied
Bauzeichnerin (Hochbau)


Sehen Sie sich das Profil von pimasu an!   Senden Sie eine Private Message an pimasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pimasu

Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 20. Apr. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wie kann ich Bauteile verändern / anpassen?

1.Beispiel:  Wand als HLZ, Breite 24cm, Höhe 2,75m, Darstellung x soll einer anderen, schon im Plan vorhanden Wand (KSL, B:17,5sm, H:2,50m, Darstellung z) angepassst werden

2. Beispiel:  Tür soll Fenster oder Durchbruch  - oder mit neuer Wand geschlossen werden

------------------
Pia

-Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst - bete, dass es kein Zug ist...-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Apr. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pimasu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pimasu:
...wie kann ich Bauteile verändern / anpassen?

1.Beispiel:  Wand als HLZ, Breite 24cm, Höhe 2,75m, Darstellung x soll einer anderen, schon im Plan vorhanden Wand (KSL, B:17,5sm, H:2,50m, Darstellung z) angepassst werden

2. Beispiel:  Tür soll Fenster oder Durchbruch  - oder mit neuer Wand geschlossen werden



Liebe Pia,

bitte drucke deine Frage aus und sprich einen fremden Menschen auf der Straße an. Dieser soll dein Problem mit eigenen Worten wiedergeben. Was passiert?

Mit welchem Programm zeichnest Du?

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 20. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pimasu
Mitglied
Bauzeichnerin (Hochbau)


Sehen Sie sich das Profil von pimasu an!   Senden Sie eine Private Message an pimasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pimasu

Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 20. Apr. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alos - ich zeichne mit Autocad 2011

zu deiner weiteren Bermerkung: habe ich mich unklar ausgedückt oder findest du die Lösung so simpel, dass sich eine Antwort erübrigt???

------------------
Pia

-Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst - bete, dass es kein Zug ist...-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Apr. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pimasu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nacktes AutoCAD, kein Architecture? Na dann 
Und was Lothar meint, merkst Du, wenn Du seinen Vorschlag annimmst und den nächstbesten Passanten Deine Frage unter die Nase hälst. Du wirst höchstwahrscheinlich das deutsche Fragewort mit 'H' hören 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Apr. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pimasu 10 Unities + Antwort hilfreich

Pia,

zu Frage 1:
Autocad hat kein Objekt "Wand". Offensichtlich zeichnest du 3D? Was für Objekte hast du? Oder zeichnest du mit "AutoCAD Architecture 2011"

Frage 2:
Soll die Tür mit einem Fenster verschlossen werden? Sollen Tür, Fenster, Durchbruch mit einer Wand verschlossen werden? Oder soll die Tür einen Durchbruch schließen?

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 20. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pimasu
Mitglied
Bauzeichnerin (Hochbau)


Sehen Sie sich das Profil von pimasu an!   Senden Sie eine Private Message an pimasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pimasu

Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 20. Apr. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok - naoch mal:
ich arbeite mit Autocad 2011 + Architketur (hatte ich jetzt vorausgesetzt, da ich im "nackten" ACAD ja vermutlich nicht mit Wänden, Fenstern u.a. hantiere)

Ich möchte einfach nur wissen, ob ich "mit einem Klick", alle Eigenschaften wie Material, Maße, Darstellung von einem schon im Plan vorhandenen Bauteil auf ein anderes Bauteil übertragen kann OHNE alles zu prüfen und / oder neu eingeben zu müssen...
... und wie ich ein Bauteil (hier Tür) in ein anderes umwandel (hier Fenster bzw. Wand) - ebenfalls so "unaufwändig" wie möglich.

Klar(er) soweit?

------------------
Pia

-Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst - bete, dass es kein Zug ist...-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Apr. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pimasu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pimasu:
Ok - naoch mal:
ich arbeite mit Autocad 2011 + Architketur (hatte ich jetzt vorausgesetzt, da ich im "nackten" ACAD ja vermutlich nicht mit Wänden, Fenstern u.a. hantiere)
[...]
Klar(er) soweit?


Dachte ich mir schon und damit gehörst Du eindeutig ins ACA-Brett, denn nur dort wissen sie, was man mit WÄNDEN so alles tun kann.
Hat Deine derzeite Wand einen bestimmten Wandstil? Hat Deine Zielwand einen anderen Wandstil? > Dann wäre da mein Ansatz.
Aus Fenster mach Tür: dafür kenne ich ACA zu wenig, vielleicht kann es das, ich glaub's aber ehrlich gesagt nicht, dass es ohne händische Kontrollarbeit geht.

Tagsüber verschieben geht nicht, bitte stell Deine Frage drüben neu (aber bitte kein Copy&paste vom Eröffnungsbeitrag, sondern Frage neu und ausführlicher formulieren, dann kommen auch schnellere, zielgerichtetere Antworten).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pimasu
Mitglied
Bauzeichnerin (Hochbau)


Sehen Sie sich das Profil von pimasu an!   Senden Sie eine Private Message an pimasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pimasu

Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 20. Apr. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok - mache ich dann.
War mir nicht klar, dass ich hier nicht am richtigen Ort bin. 

Danke

------------------
Pia

-Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst - bete, dass es kein Zug ist...-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz