Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßung sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung sichtbar (1034 mal gelesen)
GeofryFischer
Mitglied
Arbeitsvorbereiter


Sehen Sie sich das Profil von GeofryFischer an!   Senden Sie eine Private Message an GeofryFischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeofryFischer

Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2010

MS Windows XP Professional SP3; Intel Core(TM)2 CPU 2.40 GHz Proz; 3,37 GB RAM;Bios-Version DELL Inc. 2.6.0; NVIDIA Quadro FX 550;

erstellt am: 20. Apr. 2011 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
welchen Befehl muss ich anwenden, wenn ich z. B. bei einem Rechteck einen Griff anfasse und dann die Länge und Breite wie bei einer ordentlichen Bemaßung angezeigt bekomme? 

Vielen Dank für euere Hilfe

Geofry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 20. Apr. 2011 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeofryFischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die dynamische Eingabe DYN in der Statuszeile unten einschalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeofryFischer
Mitglied
Arbeitsvorbereiter


Sehen Sie sich das Profil von GeofryFischer an!   Senden Sie eine Private Message an GeofryFischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeofryFischer

Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2010

MS Windows XP Professional SP3; Intel Core(TM)2 CPU 2.40 GHz Proz; 3,37 GB RAM;Bios-Version DELL Inc. 2.6.0; NVIDIA Quadro FX 550;

erstellt am: 20. Apr. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Berliner,

Vielen Dank für die Antwort.
Das habe ich schon alles gemacht aber er zeigt mir im Layout beim anklicken von einem Griff nicht z. B. die Länge an.
Ich muss dann in die Eigenschaften gehen, um das zu erfahren.
Ich habe die Einstellung auch schon mal gehabt. Irgendjemand hat das dann ausgeschaltet und ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe.
Die Kurzform: Rechteck gezeichnet, ein Griff angeklickt, Länge und Breite (x-Y) angezeigt, Griff loslassen, Anzeige weg.
Das möchte ich gerne so. Das geht so, ich habe das schon gehabt, weis aber nicht mehr wie.
Wenn du mir da noch mal helfen kannst währe ich sehr dankbar.

Gruß
Geofry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 20. Apr. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeofryFischer 10 Unities + Antwort hilfreich


CAD.JPG

 
Wenn bei Dir alles so eingestellt ist sollte das klappen---------------------->

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeofryFischer
Mitglied
Arbeitsvorbereiter


Sehen Sie sich das Profil von GeofryFischer an!   Senden Sie eine Private Message an GeofryFischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeofryFischer

Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2010

MS Windows XP Professional SP3; Intel Core(TM)2 CPU 2.40 GHz Proz; 3,37 GB RAM;Bios-Version DELL Inc. 2.6.0; NVIDIA Quadro FX 550;

erstellt am: 20. Apr. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten Morgen Stefan,

das war's.  Vielen Dank für deine Hilfe.

Einen schönen Tag noch.
Gruß
Geofry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz