Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Datenbank, AutoCAD 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenbank, AutoCAD 64bit (5630 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 19. Apr. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,

Ich wurschtel mich mal wieder durch das Thema Datenbanken. Hier ist mein Wissen etwas größer als bei Lisp ;-)

Ich habe schon mal eine kleine Access und eine kleine Base (Open Office) Datenbank erstellt.

Außerdem habe ich früher schon ein zweimal das Tutoriell der Büroeinrichtung durchgespielt von AutoCAD.
Dieses wollte ich gerade nochmal machen. Jetzt habe ich allerdings eine 64bit Version. Dazu lese ich

------------------------------------------------
Anmerkung: Für die 64-Bit-Version von AutoCAD wird die Verwendung von Microsoft Jet 4.0 OLE DB Provider (für .MDB-Konnektivität) und Microsoft OLE DB Provider für ODBC Drivers (für .XLS-Konnektivität) nicht unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter SQL Server anstelle von OLE DB.
------------------------------------------------

Bedeutet das jetzt, dass Access so nicht mehr funktioniert?
Ich habe mal nachgeschaut. Wir haben von Microsoft den Smal Business Server 2008. Der hat anscheinend auch Microsoft SQL-Server 2005. Auf jeden Fall gibt es dort ein „Microsoft SQL-Server Management Studio Express“.

Für ein anderes Programm müssen wir demnächst MySQL installieren.

Bevor ich mich jetzt weiter damit beschäftige, wollte ich wissen, womit es sich überhaupt lohnt sich auseinanderzusetzen. Mit welchen Programmen kann ich unter 64bit AutoCAD überhaupt arbeiten (Access, Base, Microsoft Server 2005, MySQL) und welches ist davon zu bevorzugen.

Welche guten Bücher gibt es zu diesem Thema.

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2011 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Bedeutet das jetzt, dass Access so nicht mehr funktioniert?

MS-Access selbst funktioniert schon noch, aber der Zugriff auf MDB-Dateien über ODBC auf 64bit-Systemen funkt nicht, weil MS nicht mitspielen will. 


>> Wir haben von Microsoft den Smal Business Server 2008. Der hat anscheinend auch Microsoft SQL-Server 2005

Du kannst getrost MS-SQL-Server EXPRESS herunterladen und installieren, ist kostenlos und für Anwendungen, die nicht gerade große (sehr große) Datenmengen benötigen, absolut ausreichend.

MySQL würde schon funktionieren ==> mit Map3D 2011/2012 (über FDO verwend ich das auch).
Jedoch durch das Gewicht, das MS auf den SQL-Server legt, und weil die AutoCAD (pur) Verbindung (über _DBCONNECT) sehr MS-lastig aussieht, hätte ich MS-SQL-Server als 'zu bevorzugen' gesehen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

nur so aus Interesse, es gibt doch auch schon eine 64-Bit Version vom MS-Office. Geht die Access-Anbindung damit wieder?

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> es gibt doch auch schon eine 64-Bit Version vom MS-Office. Geht die Access-Anbindung damit wieder?

Nein, denn es gibt auch da keinen ODBC-Treiber (64bit) für MDB

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ralli76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralli76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralli76

Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 11. Mai. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich muss mich auch mal zu diesem Thema melden.
Meint MDB allgemeine Access Datenbanken oder nur die "alte" Version? Da die neuen Datenbanken "accdb" heißen.

Ich versuche derzeit auch unter
- Windows 7        (64 bit)
- MS Office 2010  (32 bit)
- Autocad ADT 2011 (64 bit)
eine Datenbankanbindung zu erreichen.

Hat jmd schon die Microsoft Access Database Engine 2010 für 64bit installiert und getestet??

Grüße
Ralph

[Diese Nachricht wurde von Ralli76 am 11. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrassHopper
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von GrassHopper an!   Senden Sie eine Private Message an GrassHopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrassHopper

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2006

erstellt am: 12. Mai. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich


ADO-Connection.lsp.txt

 
Hallo Ralph,

ich teste seit einiger Zeit mit der "Microsoft Access Database Engine 2010 für 64bit" und ich muss sagen es geht sehr gut.

Im Anhang findest du ein kleines Programm mit dem ich aus einer Access-mdb ein Produkt anhand der Artikelnummer auslese.

Zur besseren Handhabung der ADODB-Kommandos lese ich die Type-Library von ADODB ein. Somit musst du nicht über Vlax-property-get
gehen.
Hier kannst du z.B. (Adodb-p-get-recordCount rs) verwenden
ich habe folgendes definiert
Properties haben das Prefix "AdoDB-p-"
Konstante  haben das Prefix "AdoDB-c-"
Methoden  haben das Prefix "AdoDB-m-"

Grüße
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralli76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralli76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralli76

Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 12. Mai. 2011 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Hinweise.
Leider stecke in diesem Thema noch nicht lange drin.

Ich wollte eigentlich "nur" den Zeichnerinnen bei uns etwas Arbeit abnehmen.
Hierzu habe ich erst mit einer XLS Datei probiert, bin aber schnell an die Grenzen gestoßen. Also musste eine Access DB her.
Zum Testen verwende ich eigentlich nur mtext und füge unter ACAD ADT (bisher 2009) ein Datenbankfeld ein - nachdem ich eine accdb mit dem System verbunden habe.
Dies hatte auch prima funktioniert bis ich eben Windows 7 (64bit), Office 2010 (32 bit) und ACAD ADT 2011 (64 bit) installiert bekommen habe.

Ich habe also die Abfragen nicht mit VBA oder Autolisp durchgeführt.
Funktioniert es mit den "neuen" Engine-Treibern von MS wie oben beschrieben oder muss ich dies anders tun.

as genau meinst du mit deinen "ADODB-Kommandos"?

Danke für weitere Einblicke ;-)
Ralph

PS: Arbeitest du mit mdb oder der neueren version accdb?

PPS: Wer erfolgte bei dir die Installation der MS Access Engine 64bit? Gleichzeitig 32 und 64 bit ODBC Treiber installieren funktioniert ja nicht. Gelesen habe ich von dem Workaround die Treiber mit dem Zusatz "/passive" zu installieren.

[Diese Nachricht wurde von Ralli76 am 13. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ich teste seit einiger Zeit mit der "Microsoft Access Database Engine 2010 für 64bit"
>> und ich muss sagen es geht sehr gut.

Nun denn, ich lausche aufmerksam mit! 

Und dann kommt von mir an Dich, Manfred, gleich mal eine Frage, wie Du dieses denn installierst?
Ich habe Office 2010 32bit installiert (vor allem aus Gründen der Verbindungsmöglichkeit mit Handy-Sync, das geht mit 64bit nicht) und dann kann ich diese Engine nicht installieren. Die Meldung lautet:

Zitat:
Sie können die 64bit-Version von Microsoft Access Database Engine 2010 nicht installieren, da zurzeit 32-Bit-Office installoert ist. [....] müssen Sie zunächst die 32-Bit-Versionen der Office-Produkte entfernen [...]

Und ich stelle mir gerade vor, wenn ich eine App mach, die das verwendet; ich komm zu einem Kunden, der mit eigener IT-Abteilung ein paar hundert oder tausend Arbeitsplätze administriert, und ich sag zum IT-Verantwortlichen 'Deinstallier mal schnell Office, damit ich diese Engine installieren kann'.

Wenn er gut drauf ist, reagiert er so: 
Ich könnte dann aber genauso auch mit einem Fußtritt rechnen und verstehe diesen auch noch.

Als ich mir's dazumals (bei Erscheinen) angesehen habe und mit X Google-Suchen die EDV-Welt belastet habe, war kein Workaround zu finden. Damit kann ich für Apps, die bei Kunden eingesetzt werden sollen, das Zeug nicht verwenden.


Und gleich eine zweite Frage dazu: Dass es programmtechnisch umsetzbar ist, wenn man seine eigene App hat, ist verständlich und hast Du schon umgesetzt, toll!
Bekommst Du (und das war aus meiner Sicht die Einstiegsfrage) mit Installation dieser Engine eine MDB oder ACCDB über den AutoCAD-Befehl DBCONNECT verbunden?
Ich kann's leider nicht probieren, denn ich deinstalliere mein Office nicht 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ralli76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralli76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralli76

Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 13. Mai. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alfred,

hatte in meinem letzten Post grad noch ein PPS eingefügt und erst danach deine Antwort gelesen.

Wie bereits gesagt, habe ich gelesen, dass man die Treiber mit "/passive" installieren soll, damit es funktioniert. Aber der AutoCAD-Befehl DBCONNECT ist genau das, was mich auch interessiert.

Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Ralph,

>> dass man die Treiber mit "/passive" installieren soll

Wow, das ist dann mal eine neue Info, dies dazumals (als ich damit versucht hatte zu spielen) noch nicht gab.

TOP! - alfred -

PS: Dann geh ich jetzt gleich mal spielen. 

------------------
www.hollaus.at

Ralli76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralli76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralli76

Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 13. Mai. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin alfred,

dann viel Erfolg und melde Dich bei Erfolg (Installation und DBCONNECT)!
Dann sag ich in der EDV bei uns Bescheid, dass ich lokal Admin-Rechte brauche 

Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ok, Befehl DBCONNECT funkt, es gibt einen neuen Provider 'Microsoft Office 12.0 Access Database Engine OLE DB Provider' und da darf man dann via DBCONNECT (von AutoCAD 2012x64, so jetzt mal getestet) auf Access-Dateien hingreifen.

ABER VORSICHT: Nach Installation der Engine ist Access2010 nicht mehr startbar, zuerst tut er so, als würde Office was nachinstallieren, das endet dann mit:

Zitat:
Microsoft Access kann nicht gestartet werden
Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren
Führen Sie Microsoft Access oder Microsoft Office Setup erneut aus, um Microsoft Access erneut zu installieren.

Also wart mal ein wenig! Jetzt wo ich die Brösel hab, werd ich die beheben (hoffentlich).
Es tritt für mich damit wieder §1 in Kraft ==> bei Kunden kann ich das nicht für eine Regelinstallation vorsehen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

meine Wortwahl mag jetzt nicht sehr gelungen sein, ich bin grad auf 100. 

Es zeigte sich, dass auch Excel nur mehr mit Fehlern startet.
Versuch 1: Office 2010 Reparatur ==> gleiches wie vorher, Access startet nicht
Versuch 2: Office deinstallieren, Office (2010x32) neu installieren ==> hier meldet jetzt die Installation:

Zitat:
Sie können nicht die 32-Bit-Version von Office 2010 installieren, weil 64-Bit-Versionen von Office-Produkten installiert sind. Diese 64-Bit-Produkte werden von 32-Bit-Installationen nicht unterstützt:
Microsoft Access database engine 2010 (German)
Wenn Sie die 32-Bit-Version von Office 2010 installieren möchten, müssen Sie zuerst alle 64-Bit-Produkte von Office deinstallieren [....]

Für mich war's das damit, ich verzichte also weiterhin auf AutoCAD-Zugriff zu Access-Dateien, verwende stattdessen SQL-Server oder SQLite (für die GIS-Teile mit Map3D, DBCONNECT brauch ich daher nicht).

Sorry, dass ich Dir nichts besseres mitteilen kann. Ev. ist's ja kein Problem, wenn man ein älteres Office hat oder auf Office 2010x64 setzen kann. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ralli76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralli76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralli76

Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 13. Mai. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Na so ein Sch...

Hast es versucht mit "/passive"?

Office 2010 in 64bit ist aber auch nicht der Weißheit letzter Schluss:

wegen der Deinst. .. Du must sicher auch die MS Access Enginetreiber deinstallieren. dann sollte die Officeinstallation 32bit wieder funzen.

Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Hast es versucht mit "/passive"?

Ja, genau das war der direkte Weg ins Verderben, denn ab dann startete Access2010 gar nicht mehr und Excel2010 nur mehr mit Fehlern (verlangte/startete jedenmal Reparaturinstallation).


>> wegen der Deinst. .. Du must sicher auch die MS Access Enginetreiber deinstallieren.
>> dann sollte die Officeinstallation 32bit wieder funzen.

Soweit bin ich jetzt. Daraus folgt leider auch: jetzt geht natürlich wieder kein Access-Zugriff von AutoCADx64 mehr.  
Und yes, Office 2010x64 kommt bei mir genau deswegen nicht zum Einsatz, da sonst der Sync zum Handy nicht mehr funktionert (das kann Office x64 nicht)

- alfred -

PS: zumindest bin ich >>>nicht alleine mit dem Problem<<<

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Mai. 2011 editiert.]

Ralli76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralli76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralli76

Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 16. Mai. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nun bin ich auch bei SQL angekommen.
Besser gesagt "mysql".
ODBC Treiber für mysql habe ich installiert (sowohl 32 als auch 64bit - zur Sicherheit ;-))

Die Verbindung über den DB-Verbindungsmanager klappt soweit gut und er zeigt mir auch die Tabelle an, ABER sobald ich mir alles nur anzeigen lassen will, bricht es mit einer Fehlermeldung "Cursorkonflikt" ab.

Any ideas??

Danke
Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mai. 2011 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> sobald ich mir alles nur anzeigen lassen will

Ich kann leider mit dem Begriff 'alles nur anzeigen' nichts anfangen. Kannst Du beschreiben, was Du damit meinst? Welche Schritte/Befehle muss ich durchführen, um das zu reproduzieren?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ralli76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralli76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralli76

Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 17. Mai. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also folgende Vorgehensweise:

1. Anruf bei EDV - ich brauche ne MySQL-DB
2. Daten für SQL-Server erhalten
3. Über PHPmyadmin die DB geöffnet, Tabelle mit 4 Spalten erzeugt, davon eine als ID (Prim.Key); alle Spalten mit einem Datensatz gefüllt
4. Installation des ODBC-Treibers für MySQL als 32/64bit Variante
5. ODBC-Admin geöffnet und die Datenbank bei Windows angemeldet
6. ACAD Arch. 2011 (64bit) und DB-Verbindungsmanager geöffnet
7. jet_dbsamples -> Datenbank am System angemeldet - Verbindungstest erfolgreich -> Anfangskatalog ausgewählt
8. rechtsklick auf jet_dbsamples und Verbinden -> Tabellenname wird im "Baum" angezeigt
9. Wenn ich nun mit rechtsklick auf die Tabelle gehe und im Menü "Tabelle anzeigen" auswähle kommt der benannte Fehler.


Ich hoffe ich habe es etwas verständlich geschrieben.

Gruß
Ralph

PS: Die Verknüpfung mit MS Access und der Eintrag von Werten über Access in die SQL DB funktioniert prima!! auch in UniCode!

[Diese Nachricht wurde von Ralli76 am 17. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz