Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotterinstallation Canon IPF700/710

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotterinstallation Canon IPF700/710 (2698 mal gelesen)
hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
wir bereiten unser Update der CAD Software auf 2011 vor.
Wer kann mir etwas zu der Plotterinstallation sagen.
Bisher hatten wir unseren Plotter über einen zusätzlichen Rechner+zusätzlicher Software(microbox Cadstation) angesteuert.
Jetzt soll der Plotter über die hdi-treiber direkt angesteuert werden.Folgende Fragen:

-bekomme ich das Schachteln hin?
-wie stelle ich die Papierformate ein das die Ränder der Schriftfelder auch komplett drauf sind?
-automatisches Schneiden? (bisher haben wir nur auf ein großes Papierformat gedruckt und der Plotter hat je nach Ausdruck nach A3...schon abgeschnitten.

Für alle Ideen wäre ich sehr dankbar.

Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zu Fragen 1-3 ==> bekommst Du genauso hin wie vorher (mit 2008) auch, kein Unterschied.   

Nur als Empfehlung: die PC3-Dateien neu einrichten und nicht von 2008 übernehmen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte vorher nur die Einrichtung über die Cadstation.
Also weiß ich auch nicht wie es unter 2008 funktioniert.

Gruß Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Vorgehensweise ist:

a) der Administrator installiert Dir mal den Plotter als Windows-Drucker.
b) im AutoCAD startest Du dann den Plot-Dialog, wählst den obrigen installierten Drucker, klickst rechts daneben auf 'Eigenschaften' und stellst ein, was Du dem Plotter für Deine Spezifikation einstellen willst (also Papierformate, automatisches Schneiden, ...) ==> dieses dann als PC3-Datei speichern (beim Beenden des Dialogs wirst Du danach gefragt) und mit dieser arbeitest Du dann. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

soweit bin ich schon. Hab schon an einer pc3-Datei gebastelt.
Und finde genau diese Einstellung für das Schachteln und plotten nicht.

Vielen Dank schon mal für die megaschnelle Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexje74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Alfred...

Sollte der Ssystendrucker nicht angezeigt werden bei der Plotterauswahl
vorher in den Optionen nachsehen ob die Systemdrucker auch sichtbar sind.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Apr. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexje74 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von hexje74:
Hallo Alfred,

soweit bin ich schon. Hab schon an einer pc3-Datei gebastelt.
Und finde genau diese Einstellung für das Schachteln und plotten nicht.

Vielen Dank schon mal für die megaschnelle Hilfe


Dürfte bei den Benutzerspeziefischen Eigenschaften sein.

------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 19. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 19. Apr. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.zip

 
Hallo,

in der Anlage die Abbildung von meinen Einstellungen des Plotters.
Ich habe den Plotter in AutoCAD. Benutzt haben wir einen hdi-treiber von Canon.
Ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit "schachteln" anzuwählen.
Das "automatische schneiden" ist auch nicht die Option die ich brauche.
Er schneidet nach den definierten Papiergrößen ab.
Ich möchte aber gernerell nur ein Format (900x2000) verwenden.
Wenn ich A3 darauf drucke soll er danach abschneiden.
Bisher konnten wir das so machen.
Ist das auch mit diesen Treibern möglich?

Gruß Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Apr. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexje74 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird in einem anderen Register einzustellen sein.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 19. Apr. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

also ich will ja nicht nerven. Aber ich hab die Register natürlich schon nachgesehen. Ich wollte nur verdeutlichen das ich an den Stellen schon gesucht habe.
Hier haben wir wieder die Kommunikationsirrwege zwischen Mann und Frau.
Tut mir leid hätte ich müssen deutlicher formulieren.

Ich bemühe mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Apr. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexje74 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn der Treiber auf dem alten Server noch installiert?
Kannst Du dort noch nachsehen und vergleichen?
Es könnte aber auch sein das die Einstellungen direkt im Plotter vorgenommen werden.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 19. Apr. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am Plotter lässt sich keine Einstellung vornehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBR-schreiber
Mitglied
elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von IBR-schreiber an!   Senden Sie eine Private Message an IBR-schreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBR-schreiber

Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2010

Rund um AutoCAD

erstellt am: 20. Apr. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexje74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hexje74,
unter Druckereigenschaften sollte unter:
Seiteneinrichtung -> Rollenpapieroptionen -> Autom. Abschneiden -> "Ja";
Seiteneinrichtung -> Seite um 90° drehen und unter
Layout -> Keine Leerstellen oben und unten eingestellt sein

Zumindest klappt es so bei mir!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 20. Apr. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexje74 10 Unities + Antwort hilfreich


CANON_PLOTTER.pdf

 
Vielleicht wirds ja als Bildergeschichte etwa klarer ?!
Siehe Upload nebenan !!

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 20. Apr. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für die ausfühliche Hilfe.
Bin zwar weiblich, aber das hab ich schon selbst alles gefunden.
Trotzdem komme ich nicht zu dem richtigen Ergebnis.
Der Treiber der von unserer EDV hinterlegt wurde ist ein Windows Systemtreiber. Da gehört m.E. aber ein HDI Treiber hin.
Ich denke da liegt der Hase begraben.
Denn auch wenn ich diese Einstellungen vornehme bekomme ich nichts geschachtelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexje74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Der Treiber der von unserer EDV hinterlegt wurde ist ein Windows Systemtreiber. Da gehört m.E. aber ein HDI Treiber hin.
Ich denke da liegt der Hase begraben.

Also mal von HP ausgehend ist das Schachteln die einzige Funktion, die sich NUR AM GERÄT selbst einstellen läßt.

Seit AutoCAD R2000 benutzen wir nur Windos System Druckerteiber ohne Probleme.
Da lass ich den Hase gerne weiterhüpfen :-)

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexje74 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du sicher, dass der Plotter von Hause aus schachteln kann? Ich habe diesbezüglich beim schnellen überfliegen der Canon Werbeseiten nichts gefunden. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bisher nutzen wir den Plotter in Verbindung mit der Microbox Cadstation. Ich denke das schachteln wird darüber gesteuert.
Am Plotter selber lassen sich leider keine Einstellungen mehr vornehmen.Aber er kann es tatsächlich.;-)
Außer den Tintenstand im Monitor gibt es da wenig bis nichst zu sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz