Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tabellenverküpfung editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tabellenverküpfung editieren (1448 mal gelesen)
tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

AutoCAD (Map)2024, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 18. Apr. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi !

wenn ich in AutoCAD eine Tabellenverknüpfung erstelle dann kann ich diese bei einer Verschiebung der Tabelle diese in der Palette der Externen Referenz editieren. Das habe ich auch erfolgreich durchgeführt.

Weiß einer von Euch ob es einen Weg gibt den Namen der Tabelle und damit auch deren Inhalt auszutauschen ?

Einfach den Namen in der Palette auszutauschen hat bei mir keinen Erfolg gebracht.

Gruß Jan :-)

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn das völlig ungetestet ist: Hast du den Referenznamen geändert (?) oder wirklich wie beim verschieben den Referenzpfad+(anderer)Dateiname+Extension - das hätte ich nämlich gedacht das es geht.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

AutoCAD (Map)2024, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi !

also wenn ich den XLS-Pfad ändere und die DWG wieder öffne, dann bekomme ich die Meldung das die Referenz nicht mehr paßt. Das ist ja auch ok un dann kann ich in der Palette den Pfad zur neuen Ablage ändern.

Die Zielüberlegung war halt ob man nachträglich, falls einmal falsch zugeordnet, die einzubindende Datei wechseln kann.

Gruß Jan :-)

------------------
jan :-)

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Berücksichtigung meiner Frage verstehe ich deine Aussage nicht ganz. Soll lieber jemand weiterhelfen der die Möglichkeit hat es selbst zu testen, sorry.

------------------

san-san
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von san-san an!   Senden Sie eine Private Message an san-san  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für san-san

erstellt am: 18. Apr. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe läuft das alles über den Datenverknüpungsmanager (Befehl: Datenverkn).
Hier kannst du verknüpfungen einen namen geben und den pfad dazu auswählen und ändern(falls man mal die falsche tabelle verknüpft hat).
und auch nur hier gibts es die Möglichkeit eine Datenverknüpfung wieder zu löschen, sodass sie nicht mehr bei den referenzen angezeigt wird.
eigentlich total blöd, dass einaml ums eck zu machen, aber wird wohl irgendeine bewandtnis haben. oder auch nicht.

BEARBEITEN DER EINSTELLUNGEN DER TABELLE:

Datenverkn->bestehende Vernüpfung in Liste auswählen->rechtsklick->bearbeiten

hat das was geholfen?

LG, san

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 20. Apr. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Also jetzt habe ich mal wieder ein Acad in der Hand gehabt und es ist wie mit den anderen
externen Datenquellen (DWG´s zB.) auch und wie oben bereits erwähnt: Einfach einen neuen
Pfad+Dateiname+Extension angeben und gut ist.

'gefunden in' ändern und fertig (falls gewünscht natürlich noch den Referenznamen anpassen)

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz