Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2012 - 100% CPU-Auslastung durch spoolsv.exe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2012 - 100% CPU-Auslastung durch spoolsv.exe (3158 mal gelesen)
whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 15. Apr. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Seit Installation von Acad 2012 (und damit Net-Framework 4) belegt sie spoolsv.exe bei meinem PC 100% CPU Last eines Kernes - (also 25 % der Gesamtleistung). Ich habe schon probiert, die zuletzt installierten Drucker zu deinstallieren, was aber leider genauso wenig Erfolg gebracht hat, wie die Installation von Win7-SP1.
Keine Systemabstürze oder Hänger, aber eben permanente CPU-Auslastung, auch wenn gar nichts läuft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder noch besser : hat jemand nen Tipp, wie ich das wieder auf "normal" kriege ?  (Ich werde jetzt erst mal versuchen, alle Drucker zu deinstallieren)
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die erste Vermutung wäre mal, dass Du die PC3-Dateien aus vorigen AutoCAD-Versionen übernommen hast und da was nicht passt.

Die zweite Vermutung wäre, dass noch bei einem Deiner Drucker ein offener Druckjob vorhanden ist, guck mal in der Systemsteuerung ==> Drucker, was hier so alles steht (an offenen Druckaufträgen bzw. ob alle installierten Drucker wirklich bereit sind.

Und dann auch probieren: mal als anderer User am Windows anmelden (am besten gleich als Admin) und vergleichen ..... 

Lass wissen, wie's bis hierher läuft und dann machen wir weiter. 

- alfred -

PS: zu Deiner ersten Frage: nee, ich kenn das Prob nicht .... noch nicht. 

------------------
www.hollaus.at

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 17. Apr. 2011 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

erst mal Danke


zu 1 )  PC3s  - werde ich am Montag überprüfen

zu 2 )  - offener Druckauftrag - kann ich ausschließen

zu 3 )  neuer User  - das probier ich, bevor ich alle Drucker lösche - Ergebnis folgt

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 18. Apr. 2011 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

Da war ich wohl etwas zu voreilig - Du hattest recht mit den Druckaufträgen - bin jetzt einzeln jeden installierten Drucker durchgegangen und habe beim Office XPS Drucker (bewusst nie benutzt) ein paar offene Druckaufträge gefunden - hätte von win7 eigentlich erwartet, dass es mir irgendwo noch nen nen Hinweis über offene Druckjobs anzeigt - war aber wohl nicht - auf jeden Fall - Problem gelöst.

Besten Dank nochmal

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz