Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAd 2010 Materialien -> Holzmaserung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAd 2010 Materialien -> Holzmaserung (4181 mal gelesen)
Botpenner
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Botpenner an!   Senden Sie eine Private Message an Botpenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botpenner

Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010

Autocad 2010

erstellt am: 14. Apr. 2011 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


a.JPG

 
Guten tag ich habe soebend ein Möbel entworfen welches ich nun mit holz schmücken will..
Hab im internet ein holztexture gefunden .....

Hab mir von dem bild ne kopie erstell und es einmal gedreht sodass ich ein bild mit quer laufender Maserung habe und einmal hochkant...

Hab mir bei Autocad 2010 unter den Befehl Materialien 2 neue Materialien erstell jeweils mit einem bild ...
Sprich einmal mit Quer und einmal mit Hoch

Wenn ich die Materialien auf mein objekt anwende dann sind die Quer texturen ok ... Maserung passt gute optik.
Aber wenn ich die Texture auf hochkant anwende dann sehe ich da nur ganz viele striche nicht das was ich will..
hab schon an der materialienteilung rumgespielt nichts gebracht...

Komisch ist nur wenn ich eine breite Fläche habe dann gehts sobald es schmal wird nicht mehr....
Weiß jemand was ich einstellen soll etc?

Bilder: http://img21.imageshack.us/img21/8109/41722296.jpg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 15. Apr. 2011 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Not mit mapping bzw. im 3D-Ribbon>Render>Materialien>Materialzuordnung einzeln anpassen.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Botpenner
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Botpenner an!   Senden Sie eine Private Message an Botpenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botpenner

Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010

Autocad 2010

erstellt am: 16. Apr. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hab es irgendwie mit mapping hinbekommen weiß nicht genau wie aber es geht.

den anderen Befehl finde ich nicht:

3D-Ribbon>Render>Materialien>Materialzuordnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 16. Apr. 2011 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wären die gleichen Befehle, nur vom der Multifunktionsleiste (Ribbon) aus aufgerufen. Die Positionsbeschreibung bezog sich auf ACAD 201o.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz