Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer in Layouts flexibel frieren (2006, 2011)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer in Layouts flexibel frieren (2006, 2011) (2407 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 14. Apr. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

als unbedarfter Gast in Multilayout-Logik (und noch immer 2006er bzw. Mini 2011er) habe ich jetzt etwas herumgeschaut und frage mich ...

Gibt es noch immer keine Möglichkeit (2011 oder Zusatzprogramme), neue Layer in einem Menü flexibel für ausgewählte Layouts zu frieren?

Beispiel:
- Ich habe die Layouts A, B, C und D.
- Dann mache ich den neuen Layer "A-C".
- Dann starte ich die gesuchte Funktion und klicke "Frieren in B und D, nicht frieren in A und C"
(Bis jetzt finde ich nur die Layerbefehle "friere im aktuellen AF", friere in neuen AF, fiere in allen AF (2011).)

Gibt es das nicht oder finde ich es nicht?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Gibt es das nicht oder finde ich es nicht?

Gibt es nicht und kann es auch nicht geben. 
Begründung: Du gehst davon aus, dass es in einem Layout nur ein Ansichtsfenster gibt, .... es gibt aber auch Layouts mit 20 Ansichtsfenstern, und da dann die Variante, im Layout A gehört (von 20) nur in 14 Ansichtsfenstern der Layer getaut, in 6 gefroren ==> wie willst Du das in einen einfachen Dialog zusammenfassen?

Wenn Ansichtsfenster mal Namen haben, dann könnte ich mir einen solchen Dialog vorstellen, sonst nicht.

Mit AutoCAD 2012 gibt's zumindest schon mal die Option beim Anlegen eines Layers, diesen als 'AF-gefroren in allen bestehenden Ansichtsfenstern' zu erstellen, das erleichtert schon mal ein wenig.
Auch die Option für bestehende Layer 'AF-Frieren in allen Ansichtsfenster ausser dem aktuellen' wird wohl öfter brauchbar sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 14. Apr. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
...Gibt es nicht ...

Schschschschsch - ade.

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
... und kann es auch nicht geben. 

Na ja ...
Richtig, meine Idee ging vorerst nur vom einfachsten Fall aus: 1 AF pro Layout.
Da spräche nichts dagegen, auch einfache Fälle zu erleichtern ...

Aber auch bei vielen AF ginge es besser: zumindest das man die AF nicht einzeln aktivieren, sondern mehrfach anklicken könnte.
Und die Luxusversion bietet eine schöne Struktur nach Layout und AF, durchblättern durch AF mit Minivoransichten usw.

Mmmh - später dann mal..

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz