Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe für Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe für Anfänger (1994 mal gelesen)
jendee
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jendee an!   Senden Sie eine Private Message an jendee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jendee

Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011

Autocad 2012 Mechanical

erstellt am: 13. Apr. 2011 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mache eine Ausbildung zum Mechatroniker und wir haben in der Berufsschule begonnen mit Autocad Mechanical zu arbeiten.

Deswegen habe ich mir bei Autodesk Education die 2012'er Version in Englisch runtergeladen um das ganze auch ein wenig zu vertiefen da mein Lehrer(anscheinend) nicht wirklich Ahnung davon hat.

Nun habe ich 2 Probleme.

Die Maßlinien müssen 7,10,10... von der zu bemaßenden Körperkante entfernt sein und Autocad macht es nicht immer so wie ich es will(ich setze dabei einen Ursprung an der entsprechenden Körperkante und trage dann den Abstand im entsprechenden Feld ein.
Was mache ich verkehrt bzw. was kann ich besser machen?

Mein zweites Problem: Ich muß eine Welle in Vorder-und Seitenansicht darstellen wobei es in der Seitenansicht zu einer verdeckten Körperkante kommt. Dafür brauche ich nun eine gestrichelte Linie.
Ich habe mich hier schon ein wenig im Forum umgeschaut und gelesen, dass ich das über den Layer-Manager machen kann.

Wenn ich den Manager öffne, kann ich zwar ein neues Layer anlegen und dann unter "Linetype" mit Linksklick etwas öffnen. Aber von "unterbrochenen Linien" bzw. "dashed lines" steht da nichts und zweitens kann ich auch nirgendwo auf "Laden" klicken.
Mache ich was falsch oder liegt das daran, dass es sich um eine Studenten/Schülerversion handelt?

Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2011 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de!

Nachdem es absolut unüblich ist, dass ein Thread so lange 'leer läuft', ist zu hinterfragen, ob es ev. an der Fragestellung liegt. Für mich ausgesagt: Deine erste Frage versteh ich nicht; mach mal ein kleines Beispiel und lade hoch (plus der Beschreibung, was Du gerne anders hättest als im Beispiel sichtbar).


>> Wenn ich den Manager öffne, kann ich zwar ein neues Layer anlegen und dann unter "Linetype" mit
>> Linksklick etwas öffnen. Aber von "unterbrochenen Linien" bzw. "dashed lines" steht da nichts und
>> zweitens kann ich auch nirgendwo auf "Laden" klicken

Bleiben wir gleich bei 'zweitens', denn wenn Du (im Layermanager für Deinen Layer) schon im 'Linientyp wählen'-Dialog bist, dann gibt's unten doch ein Knöpfchen für 'Laden' ==> und hier darfst Du auswählen, was auch immer Du magst (bis hin zu einer anderen Linientypdefinitionsdatei).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz