Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schrift fehlt bei Plot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schrift fehlt bei Plot (4588 mal gelesen)
straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 06. Apr. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab folgendes Problem
uns fehlt bei einigen Zeichnungen beim Ausdruck (HP Designjet 1200) die Schrift

wir haben unter Textstil eine Schrift mit Arial als Grundlage erstellt, in der Voransicht zeigt er sie an, am Ausdruck ist sie aber nicht drauf

nachdem auf unserem Plankopf auch diese Schrift ist fehlen leider alle Texte (auch bei den Blöcken und den Bemassungen)

Gibt es da eine Einstellung wo man das Kontrollieren kann mit der Schriftart

wir haben mit ACAD 2008 und 2010 probiert leider beide ohne text

es geht der umweg über pdf drucken, aber auf dauer sollte es doch ein bessere lösung geben

danke für die hilfe
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 06. Apr. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

nur so ins blaue geschossen:

- Layer auf "nicht plotten" gestellt
- weiß auf schwarzem Bildschirmhintergrund --> weiß auf weiß
- die Plotstiltabelle dreht die farbe um

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die tipps
diese vorschläges ollte ich alle ausschliessen können

ich hab bei einer zeichnung probiert eine andere schrift zuzuordnen, da hat es dann funktioniert, ich vermute irgendwas mit dem schriftstil aber mich wundert dass die arial probleme macht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

wie sieht es mit dem Treiber des Plotters aus. vl gibt es einen aktuelleren, wenn ja, würde ich ihn ausprobieren.

darfst du das File hochladen, dann könnte es ausprobiert werden. Habe zwar einen Oce, wenn es bei mir keine Probleme gibt, kann es eigentlich nur am Plotter(treiber) liegen.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenn das Problem mit dem pdf-Treiber von AutoCAD (dwg2pdf)
dort sind nach der Installation manche Schriften - darunter Arial - nicht
ausgewählt.
Vielleicht ist das in Deinem Plottertreiber ähnlich?

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 06. Apr. 2011 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben unseren plotter schon 2 jahre und die plotprobleme sind seit ca. 2 monaten, zuerst nur auf meinen rechner jetzt auch noch bei einem kollegen, es könnte sein das wir da die gleich zeichnungsvorlage gewählt haben

wir haben auch manchmal einige fremdzeichnungen (vermesser etc.) zum einfügen, könnte es daran irgendwo liegen? weil meine problemzeichnung ist so eine und ich hab das problem nur mit dieser einen zeichnung

danke
andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Apr. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:

darfst du das File hochladen, dann könnte es ausprobiert werden.

Kannst ja alles rauslöschen, bis auf ein paar Texte. Dann aber vor dem Upload nochmals selbst testen, um sicher zu gehen, dass das Problem immer noch auftritt 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo michi

kann es leider nicht uploaden
bin aber draufgekommen dass es nur bei einem blattformat nicht funktioniert
wir haben bei einem plotter (hp designjet 1200) mehrere blattformate definiert zb. bei 300/900 funktioniert es bei 900/900 nicht, wie kann ich das einzelne blatt löschen und mir auf grundlage eine funktionierenden blattes ein neues erstellen?

andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz