| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schrift fehlt bei Plot (5057 mal gelesen)
|
straif Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 03.06.2004 Win XP SP2 Acad 2008 2GB Ram
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab folgendes Problem uns fehlt bei einigen Zeichnungen beim Ausdruck (HP Designjet 1200) die Schrift wir haben unter Textstil eine Schrift mit Arial als Grundlage erstellt, in der Voransicht zeigt er sie an, am Ausdruck ist sie aber nicht drauf nachdem auf unserem Plankopf auch diese Schrift ist fehlen leider alle Texte (auch bei den Blöcken und den Bemassungen) Gibt es da eine Einstellung wo man das Kontrollieren kann mit der Schriftart wir haben mit ACAD 2008 und 2010 probiert leider beide ohne text es geht der umweg über pdf drucken, aber auf dauer sollte es doch ein bessere lösung geben danke für die hilfe andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenther P Mitglied Techniker

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für straif
nur so ins blaue geschossen: - Layer auf "nicht plotten" gestellt - weiß auf schwarzem Bildschirmhintergrund --> weiß auf weiß - die Plotstiltabelle dreht die farbe um HTH gü ------------------ - gü - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
straif Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die tipps diese vorschläges ollte ich alle ausschliessen können ich hab bei einer zeichnung probiert eine andere schrift zuzuordnen, da hat es dann funktioniert, ich vermute irgendwas mit dem schriftstil aber mich wundert dass die arial probleme macht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenther P Mitglied Techniker

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für straif
wie sieht es mit dem Treiber des Plotters aus. vl gibt es einen aktuelleren, wenn ja, würde ich ihn ausprobieren. darfst du das File hochladen, dann könnte es ausprobiert werden. Habe zwar einen Oce, wenn es bei mir keine Probleme gibt, kann es eigentlich nur am Plotter(treiber) liegen. ------------------ - gü - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für straif
Hallo, ich kenn das Problem mit dem pdf-Treiber von AutoCAD (dwg2pdf) dort sind nach der Installation manche Schriften - darunter Arial - nicht ausgewählt. Vielleicht ist das in Deinem Plottertreiber ähnlich? ------------------ Liebe Grüße Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
straif Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wir haben unseren plotter schon 2 jahre und die plotprobleme sind seit ca. 2 monaten, zuerst nur auf meinen rechner jetzt auch noch bei einem kollegen, es könnte sein das wir da die gleich zeichnungsvorlage gewählt haben wir haben auch manchmal einige fremdzeichnungen (vermesser etc.) zum einfügen, könnte es daran irgendwo liegen? weil meine problemzeichnung ist so eine und ich hab das problem nur mit dieser einen zeichnung danke andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 07. Apr. 2011 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für straif
Zitat: Original erstellt von Guenther P:
darfst du das File hochladen, dann könnte es ausprobiert werden.
Kannst ja alles rauslöschen, bis auf ein paar Texte. Dann aber vor dem Upload nochmals selbst testen, um sicher zu gehen, dass das Problem immer noch auftritt ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
straif Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2011 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo michi kann es leider nicht uploaden bin aber draufgekommen dass es nur bei einem blattformat nicht funktioniert wir haben bei einem plotter (hp designjet 1200) mehrere blattformate definiert zb. bei 300/900 funktioniert es bei 900/900 nicht, wie kann ich das einzelne blatt löschen und mir auf grundlage eine funktionierenden blattes ein neues erstellen? andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |