Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Client-Netzwerkinstallation AutoCad 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Client-Netzwerkinstallation AutoCad 2004 (1309 mal gelesen)
jjensen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jjensen an!   Senden Sie eine Private Message an jjensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjensen

Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2011

Win XP SP3

erstellt am: 06. Apr. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich musste meinen Rechner XP SP3 neu aufsetzen und damit ist natürlich auch meine AutoCad2004-Installation futsch. Die Lizenz liegt bei uns auf auf einem Netzwerkserver, dieser wurde natürlich nicht verändert.
Während der Installationsroutine von AutoCad 2004 gibt es aber keine Möglichkeit, den Namen des Netzwerkservers anzugeben. Bei aktuelleren Installationen (ab der 2008er Version von AutoCad) kann ich einfach >Benutzerdefinierte Installation< wählen und dann unter Netzwerkinstallation den Servernamen eingeben. Die 2004er Installationsroutine scheit diese Eingabe jedoch nicht zu kennen oder sehr gut zu verstecken. Wer kann mit weiterhelfen? Wie bekomme ich wieder ein lauffähiges Autocad? (gültige Seriennummer von AutoCad und Name des Servers sind selbstverständlich bekannt.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 06. Apr. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjensen 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD2004.jpg

 
Hallo!

EDIT: Willkommen im Forum!

Du benutzt aber schon bei der Installation die Netzwerkeinrichtung?

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 06. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jjensen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jjensen an!   Senden Sie eine Private Message an jjensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjensen

Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2011

Win XP SP3

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

aus unserem Server läuft LMTools mit der entsprechenden LIC-Datei. Da in dieser auch noch AutoCad2011-Lizenzen enthalten sind werde ich mich daran auch nicht vergreifen. Auf meinem Rechner ACad2011 zu installieren wäre auch nicht angebracht, da kann ich auch gleich per Hand zeichnen ;-)- zumal ich ein Projekt bearbeiten muss, dass sowiese als dwg2004 abzugeben ist.
Wie bereits beschrieben kann ich bei den neueren CAD-Versionen während der Clientinstallation einfach Netzwerkinstallation auswählen, den Servernamen eingeben, fertig. Vermutlich war das bei der 2004er Version noch viel komplizierter. Nur weiß ich nicht mehr, wie das ging.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hab' Dir oben den Installationsdialog von ACAD 2004 gepostet... Da gibt es extra einen Installationsweg für Netzwerklizenzen. Ich denke, wenn Du das durcharbeitest, wirst Du auch nach dem Lizenzserver gefragt...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz