| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Konstruktionsmethodik für Bleche: Präzise, stabil, kosteneffizient, ein Webinar am 19.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Linienstärken im Modell nach Plotstiltabelle anzeigen lassen (3050 mal gelesen)
|
spn Mitglied Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spn
Ist mir keine bekannt. Arbeite doch in einem extra dafür angelegtem Layout. Gibt es mehrere Beschreibungen dazu. Ketzerische Frage: Wenn Du mit Zeichenelemeten ohne Plotstiltabelle nicht klar kommst, warum verwendet ihr dann noch eine? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spn Mitglied Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klar kommen tu ich schon. Aber es würde (speziell bei Bauwerken) doch besser sein wenn man die Linienstärken sehen würden. Die Plotstiltabelle ist Vorgabe vom Auftraggeber. Nur deshalb verwenden wir das ganze. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spn
Wenn ich mich recht erinnere, gab hier im Forum mal ein Tool, dass die Vorgaben der CTB auf Deine Layer überschrieben hat und auch wieder rückgängig machen konnte. Ich habe es aber auf die schnelle nicht gefunden. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spn
Zitat: Original erstellt von Dig15: Wenn ich mich recht erinnere, gab hier im Forum mal ein Tool, dass die Vorgaben der CTB auf Deine Layer überschrieben hat und auch wieder rückgängig machen konnte. Ich habe es aber auf die schnelle nicht gefunden.
Wie soll das gehen wenn den Farben eine Linienstärke gegeben wurde, dann müsste jeder Layer ne andere Farbe haben.
------------------ Gruß Stefan
Nur Feiglinge speichern zwischen. [Diese Nachricht wurde von E-Boy am 06. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spn
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2011 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spn
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Wie soll das gehen wenn den Farben eine Linienstärke gegeben wurde, dann müsste jeder Layer ne andere Farbe haben.
Dann habe ich mich wohl nicht richtig erinnert. Kann in meinem Alter schon mal vorkommen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |