Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Heidi Treiber kann nicht geladen werden AutoCAD 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Heidi Treiber kann nicht geladen werden AutoCAD 2012 (16496 mal gelesen)
AcadKoeln
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AcadKoeln an!   Senden Sie eine Private Message an AcadKoeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AcadKoeln

Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2011

Autocad 2009
Autocad 2011
Autocad 2012
Vista Business SP2 32bit
Radeon X1650
4 GB Ram

erstellt am: 05. Apr. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme beim Start von AutoCAD 2012 immer die Meldung das der konfigurierte Heidi-Treiber nicht geladen werden kann.
Auf meinem Rechner sind noch die Versionen 2009 bis 2011 installiert die einwandfrei laufen. Ich habe noch mal die Einstellungen mit der 2011 verglichen und keinen Unterschied feststellen können.
Wie kann ich das Problem lösen?
Oder wie kann ich zumindest die Meldung dauerhaft ausschalten?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruß
Gregor


Code:
Leistungsfeinabstimmungs-Ergebnisprotokoll
Version: 18.2.0.0
Datum der letzten Feinabstimmung: 24.03.2011

Computerkonfiguration
---------------------
Prozessorgeschwindigkeit : 2.2ghz
RAM                      : 3071 MB

3D-Gerät
--------
Name            : Radeon X1650 Series 
Hersteller      : Radeon
Chipsatz        : X1650 Series 
Arbeitsspeicher  : 990 MB
Treiber          : 7.14.0010.471

Ihr Computer enthält ein nicht zertifiziertes 3D-Gerät.
...
Aktueller Anwendungstreiber:  acaddm10.hdi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 05. Apr. 2011 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AcadKoeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor und Willkommen im Forum!

Laut Feinabstimmungsprotokoll gehört die installierte Treiberversion nicht zu den für Autocad zertifizierten Treibern. Die zertifizierten Treiber sind immer ältere Versionen. Hast Du es schonmal mit einem anderen Treiber versucht? Welche Einstellungen sind denn bei Deinen vier Versionen (2009 - 2012) gleich?

Gruß, Walter

EDIT: SYSINFO

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 05. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AcadKoeln
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AcadKoeln an!   Senden Sie eine Private Message an AcadKoeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AcadKoeln

Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2011

Autocad 2009
Autocad 2011
Autocad 2012
Vista Business SP2 32bit
Radeon X1650
4 GB Ram

erstellt am: 06. Apr. 2011 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

welche Treiberversion meinst du? Der Treiber der Grafikkarte ist in allen Versionen der selbe. Der Anwendungstreiber ist in der Version 2009 ein direct3d9.hdi und in der Version 2011 der selbe wie in der 2012 und da läufts.
Interessant finde ich noch das in der Version 2009 und 2011 ein Update für die Leistungsfeinabstimmung gefunden wird, es sich aber nicht installieren lässt wegen mangelnder Schreibrechte. In der Version 2012 wird kein Update angeboten.

Gruß
Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodendream
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von woodendream an!   Senden Sie eine Private Message an woodendream  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodendream

Beiträge: 53
Registriert: 29.07.2005

Vista Business 32b SP1
Intel E8400
4,00 GB RAM
Quadro FX 1700
Architecture AutoCAD 2011

erstellt am: 06. Apr. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AcadKoeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor,

zumindest bei den Versionen 2009 und 2011 funktioniert es, wenn ich ACAD auf meinem Arbeitsplatz für das Update mit Administratorenrechten starte.

(2012 habe ich noch nicht, aber vielleicht wäre das auch dort ein Lösungsansatz, das Programm mal mit Administratorenrechten zu starten ?)

Gruss von Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 06. Apr. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AcadKoeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor!

Ich meine den Grafikkartentreiber. Schau doch mal auf der Autodesk-Seite, ob es da einen zertifizierten Treiber für Deine Grafikkarte gibt. Vielleicht klappt es ja damit dann auch in 2012...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> [...] die Meldung das der konfigurierte Heidi-Treiber nicht geladen werden kann.
>> Oder wie kann ich zumindest die Meldung dauerhaft ausschalten?

Ich frage mal (wurde bisher noch nicht behandelt):

.... und startet das AutoCAD dann trotzdem und kannst Du dann doch arbeiten?

Sonst würde ja alleine das Abschalten der Meldung nichts bringen.

Auch wenn es keine zertifizierte Graphikkarte ist, wenn die im Windows läuft, sollte AutoCAD (vielleicht nicht fehlerfrei in der Anzeige, aber doch) lauffähig sein.

Ich würde zuerst mal versuchen, als anderer User bzw. (besser noch) als Admin ins Windows einzuloggen und mit diesem Account AutoCAD zu starten.
Ich könnte mir vorstellen, dass da Berechtigungen auch Probleme bereiten könnten, wenn z.B. in die Config von AutoCAD oder in die Registry nicht zurückgeschrieben werden kann.

Funkt das nicht, dann erstmal die für 2012 neue Funktion 'Einstellungen auf Vorgabe zurücksetzen' probieren (im Windows-Startmenü). Geht das auch nicht, dann Reparaturinstallation.

HTH, viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

AcadKoeln
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AcadKoeln an!   Senden Sie eine Private Message an AcadKoeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AcadKoeln

Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2011

Autocad 2009
Autocad 2011
Autocad 2012
Vista Business SP2 32bit
Radeon X1650
4 GB Ram

erstellt am: 07. Apr. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Daniel: Für 2009 und 2011 wäre es eine Möglichkeit mit Admin rechten zu starten, da die Systeme aber laufen will ich das nicht ausprobieren (Never touch a running System)  Für die 2012 wird gar kein Update angeboten.

@Walter: Nein einen zertifizierten Treiber gibt es nur für 2009 und 2011. Da ist aber die Treibernummer höher, den werde ich mal ausprobieren.

@Alfred: Ja AutoCAD arbeitet ohne für mich erkennbare Einschränkungen. Ich muss nur bei jedem geladenen Plan die Meldung abnicken, sehr lästig wenn die Hauptarbeit in der Kontrolle von Plänen liegt.

Grüße
Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AcadKoeln
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AcadKoeln an!   Senden Sie eine Private Message an AcadKoeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AcadKoeln

Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2011

Autocad 2009
Autocad 2011
Autocad 2012
Vista Business SP2 32bit
Radeon X1650
4 GB Ram

erstellt am: 18. Apr. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe nun endlich die aktuellen Grafikkartentreiber installiert.
Zuerst Version 8.11 dann 10.2, sie haben beide nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, die Heidi Meldung kommt immer noch.
Die Aussage das keine Effekte auftreten muss ich zurück nehmen. Beim Aufziehen des Auswahl Rechtecks bleiben Pixel Bunt und manchmal bleibt die klassische Menüleiste stehen und wird erst beim überfahren von den Ribbons überlagert.

Die neue Ausgabe der Feinabstimmung:

Code:

Leistungsfeinabstimmungs-Ergebnisprotokoll
Version: 18.2.0.0
Datum der letzten Feinabstimmung: 24.03.2011

Computerkonfiguration
---------------------
Prozessorgeschwindigkeit : 2.2ghz
RAM                      : 3071 MB

3D-Gerät
--------
Name            : Radeon X1650 Series   
Hersteller      : Radeon
Chipsatz        : X1650 Series   
Arbeitsspeicher  : 1534 MB
Treiber          : 8.14.0010.647

Ihr Computer enthält ein nicht zertifiziertes 3D-Gerät.
...
Aktueller Anwendungstreiber:  acaddm10.hdi


Gruß
Gregor

P.S. Nach Abschalten der Hardwarebeschleunigung ist die Meldung weg. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Nach Abschalten der Hardwarebeschleunigung ist die Meldung weg

Solange Du nicht 3D arbeitst (und nicht allzugroße 2D-Zeichnungen hast), kannst Du getrost die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet lassen.

Vom Gefühl her würde ich meinen, dass der Graphikkartentreiber dann tatsächlich mit den Anforderungen vom HDI-Treiber nicht zurecht kommt (oder der HDI-Treiber Dinge fordert, die nicht in der Form beantwortet werden, dass fehlerfrei weitergearbeitet werden kann).

Du kannst jetzt noch an den Details der Hardwarebeschleunigung drehen, die einzelnen Optionen darin lassen sich auch ein- bzw. ausschalten, probier das mal.

Und zuletzt: mit CCC.exe (von ATI bzw. AMD) kannst Du Details umschalten, z.B. ob Antialiasing verwendet wird, ob dies durch die Anwendung gesteuert werden soll oder fix EIN oder fix AUS-geschaltet sein soll. Setz da mal alles auf Vorgabe zurück.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz