Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pc3 und pmp dateien für verschiedene Versionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pc3 und pmp dateien für verschiedene Versionen (2609 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe,....

Ich sehe langsam nicht mehr durch mit der Verwaltung unserer Drucker Support Dateien.
Diese werden zentral auf dem Server gelagert, und das Ganz klappte perfekt, solange wir 2008 bzw. 2009 und Windows xp nutzen.

Inzwischen nutzen wir 2008 sowie 2010 und 2011 und das je nach Arbeitsplatz unter win XP/32  oder Win 7/64.
Jetzt passiert es immer wieder, daß die einzelnen Programme die pcp's bzw. die pmp's umschreiben oder neu erzeugen, und der Nächste bekommt dann eine Fehlermeldung  .

Ich denke, das geht jetzt nur noch durch getrennte Dateien für jedes System, die Frage ist jetzt für mich, wie weit muss ich das treiben:
Reicht es, nur nach Betriebssystem zu unterscheiden, also einmal xp32 und einmal w7/64 unabhängig von der Autocad bzw. MEP Version (das wäre eine überschaubare Aufgabe).

Oder muss ich nach Autocad Versionen unterscheiden unabhängig vom Betriebssystem (wäre schon bitterer).

Oder worst case  :
Jede Kombination von MEP Version mit dem jeweiligen Betriebssystem braucht eigene Dateien (das wäre der Schritt zum Wahnsinn).

Gibt es da Erfahrungen?

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich stand vor dem gleichen Problem. ACAD 2004, 2006, 2008, 2009,...

Ich habe die PC3 und PMP nach Jahresversion getrennt. Eine Trennung nach BS war nicht nötig. Falls noch andere Vorschläge kommen, bin ich sehr offen dafür.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh, interessant

ich hatte bisher eher auf Trennung nach Betriebssystem getippt, aber da läuft es nicht wirklich gut...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist es so:
Ich greife mit verschiedenen Versionen auf die gleichen immer wieder zu, ohne dass diese umgeschrieben werden.
Ich stelle bei jeder Version immer wieder die gleichen Ordner für die PMP's, PC3's und die ctb's ein.
Und Ploteinstellungen mache ich bei jeder Version mit den gleichen Scripten, das heißt auch, dass ich nichts im Menü ändern muss.

Allerdings wenn ein anderer Benutzer dran ist, gibt es Probleme, denn dieser verstellt meist alles und überschreibt die Einstellungen.
Oft hilft dann die Dateien mit Schreibschutz zu versehen.


Zum Betriebssystem kann ich sagen, dass das Datum der Dateien älter ist, also als wir noch XP hatten.
Seitdem haben sich die Dateien also auch nicht verändert.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Calidia

genau so hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt und auch probiert, nur klappte das leider nicht.
Den Trick mit dem Schreibschutz habe ich auch schon ausprobiert, half aber auch nicht.
Das "System" wollte die Datei ändern, konntes es nicht, damit konnte ich den Drucker nicht auswählen.

Lutz scheint da ähnlich blöde Erfahrungen gemacht zu haben, werde also mal seinen Tip ausprobieren...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 01. Apr. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich klappt das bei mir, weil ich die Dateien Lokal gespeichert habe und nur das reine ACAD ohne einen Aufsatz benutze, die reinfunken könnten.

------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 01. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 01. Apr. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also meiner Erfahrung nach braucht das reine ACAD keine Schreibrechte in dem Plotterordner oder auf die Datei (zumindest kommt keine Fehlermeldung), allerdings wollte bspw. ACA dort Zugriff haben (hier bekam ich ebenfalls eine Fehlermeldung). Ich nehme an, daß das bei MEP ähnlich ist.

Was die pc3 Dateien selbst betrifft, müßtest du sicherstellen, daß die Plottertreiberversionsnummern auf allen Clients gleich sind denk ich.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Apr. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre mal interessant zu wissen, was da alles reinspielt.

Beispiel:
PC1, Nutzer1:
Win7 64bit, ACAD10, Plottertreiber lokal installiert, Plotter im Netz, PC3 Dateien im Netz. Es wird eine neue PC3 angelegt.
PC2, Nutzer2:
Rechnerkonfig identisch zu PC1 - Win7 64bit, ACAD10, Plottertreiber lokal installiert, Plotter im Netz, PC3 Dateien im Netz. ACAD meint, keinen Plotter gefunden, kann PC3 nicht verwenden. Plotter ausgewählt, abgespeichert - Nutzer1 an PC1 kann die PC3 nicht mehr verwenden.  Das Spiel konnten wir beliebig oft hin und her machen. Wir haben uns dann auf zwei unterschiedliche PC3 Dateien geeinigt.
PC1, Nutzer3:
Er kann die von Nutzer1 und Nutzer2 erstellten PC3 Dateien verwenden. Ohne Probleme. Das soll mir mal einer erklären. Nutzer3 hat keine Schreibrechte im PC3 Ordner.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 11. Apr. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch mal ne kleine Rückmeldung, unser (Drucker) System scheint jetzt stabil zu laufen mit folgender Aufteilung:

Ein Verzeichnis für 2008, hier nutzen wir ausschließlich reines ACAD (allerdings in der von MEP erzeugten Version).
Ein gemeinsames Verzeichnis für MEP 2010 und 2011, bisher ohne Probleme. Ein Störenfried war vorher noch eine alte pmp Datei, auf die eine pc3 Datei immer zugreifen wollte.

Fazit: Der Tip, das das Betriebsssytsem keinen Einfluss hat, war der Durchbruch. Und vielleicht ist es auch so, daß MEP etwas anders mit diesen Sachen umgeht wie reines Autocad.

Schönen Dank an Alle

Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 11. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 28. Jul. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vergesst mein Geschreibsel im letzten beitrag, hier meine neuesten Erkenntnisse, natürlich wieder nur vorbehaltlich, bis es Neues gibt .:

Entscheidend scheint allein zu sein, ob es 32 oder 64 bit sind [bei uns gibt es allerdings nur die Kombis xp/32 und Win7/64].
Unser  Design Jet 500 Plus benötigt nämlich für 32 bit einen anderer Treiber als für 64. (Unser 64 bit Treiber ist ein seltsamer Bastard, halb deutsch, der Rest Englisch, seis drum).

Und deshalb muss für die 64bit Compis für autocad eine neue pc3 erzeugt werden. Ich habe dazu in einem anderen Serververzeichnis unter gleichem Namen eine neue pc3 erzeugt, so kann jede Datei von jeder Station mit jedem Betriebssystem ohne Änderungen geplottet werden.

Das Programm (MEP [als acad]2008, MEP 2010 und 2012) interessiert jetzt überhaupt nicht mehr, Hauptsache die bits stimmen. Die PMP scheint das auch nicht zu stören, ich habe jetzt teilweise die neuen pc3 mit den alten pmp verknüpft, klappt.

Joeycool

(Das Problem ist übrigens nur bei unserem HP aufgetreten, wir haben noch einen samsung Drucker und einen xerox Kopierer, die brauchen für 64 bit keine eigenen Treiber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz