Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  zusammenfügen von Zeichnungen nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zusammenfügen von Zeichnungen nicht möglich (2498 mal gelesen)
l.kresnik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.kresnik an!   Senden Sie eine Private Message an l.kresnik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.kresnik

Beiträge: 26
Registriert: 19.01.2010

Windows 7
AUTOCAD LT 2013
AUTOCAD 2014

erstellt am: 31. Mrz. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe und wissende User!

Ich habe folgendes problem:
ich habe von einem architekten pläne erhalten, die vermutlich nur in dwg konvertiert wurden. diese sind auf mehrere dateien aufgeteilt. für meine pläne füge ich diese dann zusammen. und hier mein problem: ich kann nicht alle pläne gemeinsam in eine neue datei einfügen. autocad sagt immer nur "_pasteclip *ungültig*"

blöcke, xref's, schaffuren, etc habe ich bereits komplett aufgelöst.

bitte um hilfe!

danke und Lg
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich würde mal nicht mit Copy&Paste probieren, sondern mit Einfügen.
Füg in einer neuen Zeichnung alle externen DWG's ein. Dann hast Du (bei inaktivem Hakerl im Einfügedialog für 'Ursprung') jede Zeichnung als Block herin.

Wenn Du die Geometrieelemente dieser Zeichnungen modifizieren willst, dann kannst Du diese noch mit Ursprung auflösen.

Lass wissen, ob's so geht.

- alfred -

PS: zum Probieren ist das Auflösen der Schraffuren und Blöcke in den externen Zeichnungen ok, für die Arbeit dann imho nicht mehr. Das belastet Deine Arbeit dann nur zusätzlich, wenn AutoCAD statt einer Schraffur Millionen von Linien hat.

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 31. Mrz. 2011 editiert.]



Automation Engineer (m/w/d) BIM

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
l.kresnik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.kresnik an!   Senden Sie eine Private Message an l.kresnik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.kresnik

Beiträge: 26
Registriert: 19.01.2010

Windows 7
AUTOCAD LT 2013
AUTOCAD 2014

erstellt am: 31. Mrz. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alfred,

besten dank für die hilfe. als xref konnte ich das ganze einfügen. dann habe ich diese einfach nur noch an die datei gebunden und es war erledigt!

vielen dank und schöne grüße
lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz